schwangerschafts öl?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.950252
2. Mai 2010 19:18
schwangerschafts öl?
hi liebe werdenende mamis,
wollt ma fragen mit welchem öl ihr euer bäuchlein fleissig einölt?
und wie oft am tag :P ?
liebe grüße engelsfee
gast.974347
2. Mai 2010 21:24
Re: schwangerschafts öl?
Hey,

Also ich habe erst eins von Bübchen genommen was nach Wildrose richt konnte es dann aber nicht mehr richen!!

Jetzt hab ich babylove und das ist ganz gut! also ich öle zwei mal am Tag!!

lg :D
gast.923208
2. Mai 2010 21:30
Re: schwangerschafts öl?
hey,
ich bin jetzt 39+4 und benutze seit dem 3.monat dass öl von veleda 3mal am tag und muss sagen toi toi toi hab bis jetzt noch keinen einzigen streifen, und es riecht auch sehr angenehm
gast.944421
2. Mai 2010 21:42
Re: schwangerschafts öl?
Hallo, ich habe mich auch immer fleißig eingeölt, und der Bauch und um meine hüften ist trotzdem die ganze Haut gerissen ;-(
Das bringt nicht wirklich was, hat auch meine Hebamme gesagt, ich habe übrigens auch 3. mal am tag eingeölt... :P
gast.900339
2. Mai 2010 22:47
Re: schwangerschafts öl?
Hey ihr Lieben,

ich glaube das hat ganz einfach was mit dem Bindegewebe zutun ob man extrem reißt oder kaum. Das einölen hilft da nur wenig!
Ich habe mir im glaube 3. Monat auch das von Weleda geholt was 14 oder 15 Euro kostet :shock: und ich muss sagen ich habe es nicht wirklich vertragen...
Bin auf jeden Fall der Meinung das an dem Öl lag das ich überall Flecken bekommen habe.
Ich benutze jetzt einfach hin und wieder das von Bübchen aber nicht um die Streifen zu vermeiden sondern ganz einfach um ein bischen Kontakt zu den Kleinen aufzubauen indem ich mein Bauch massiere. :)
gast.819646
3. Mai 2010 02:35
Re: schwangerschafts öl?
Hallo,

naja,ich glaube,ein bisschen was bringt das Ölen schon.
Ich habe während meiner Schwangerschaft auch bis zum Schluss täglich 2 Mal den Bauch eingeölt und diese richtigen,blau verfärbten Dehnungsstreifen hab ich kaum. Aber man sieht leider schon,dass die haut stark gedehnt war. Hatte einen sehr spitzen Schwangerschaftsbauch und die Haut hängt nun ein bisschen. :?

Aber was Julia sagt,stimmt,mein Sohn hat auch immer gegen meine hand getreten,wenn ich mir den bauch eingeölt hab. :D
gast.974512
3. Mai 2010 08:18
Re: schwangerschafts öl?
Hallo,

sowohl mein FA als auch meine Hebamme als auch Kosmetikerinnen (die eigentlich immer alles verkaufen wollen) haben gesagt, dass das Öl nichts bringt, sondern eher ein Placebo ist und ein "MIttel" mit dem Kind in Kontakt zu treten.

Ich hab mir eine Hautlotion geholt, eine mit viel viel superviel Feuchtigkeit, weil ich komischerweiße an Bauch und Beinen eine sehr trockne Haut hab und war begeistert.

Und das Ammenmärchen Schwangerschaftstreifen ich kann es nicht mehr hören.

Ich hatte sie schon vor der Schwangerschaft. Nämlich als Kind beim Extremsport ist mir das Gewebe gerissen.

Die Streifen kommen daher, wie dick/fest was weiß ich dein Gewebe ist und ist teilweiße vererbbar ;)

Grüße Tanja

PS: Ich hoffe ich hab keinen vor den KOpf gestoßen
gast.960698
3. Mai 2010 13:18
Re: schwangerschafts öl?
Hallo,

also ich öle mich auch ein, nehm das von Freiöl, es ist ohne Parfüm und so. Man kann sich das also nicht überriechen.
Muss aber dazu sagen, ich nehm das nich wegen den Dehnungsstreifen, da ich weiß, das ich die so oder so bekomme, da ich die schon mit 10 hatte, und da konnte ich definitiv nicht schwanger werden. Es liegt wirklich an jedem selbst, wie das Gewebe ist. Ich öle mich nur ein, weil ich Neurodermitis habe und das sehr angenehm ist, wenn die Haut mal nachm Duschen oder Baden nicht spannt...
gast.819646
3. Mai 2010 14:24
Re: schwangerschafts öl?
Naja,ob es nun hilft oder nicht,wenn der Bauch hinterher jeden tag wächst und die haut ständig spannt und juckt,hilft manchmal nur noch das Eincremen oder Einölen,um die Spanungsgefühle zu lindern. ;)
gast.953228
3. Mai 2010 15:04
Re: schwangerschafts öl?
Hallo ihr..

also ich öle den Bauch nicht, ich creme ihn. Als er am Anfang recht rasant gewachsen ist und extrem gejuckt hat, hab ich ihn mit Schüßler Salzen Nr.1 eingecremt und jetzt mit normaler Nivea Bodymilk und ich bin echt begeistert. Es reisst noch nix und es spannt und juckt auch nicht mehr. Kann ich nur empfehlen, vor allem die Schüßler Salze.

Lg Jule
gast.944421
3. Mai 2010 15:25
Re: schwangerschafts öl?
Ich habe auch ständig geölt und gecremt und es hat nicht geholfen
gast.1609986
3. Mai 2010 19:26
Re: schwangerschafts öl?
huhu ihr lieben

also ich hab meinen Bauch von Anfang an mit einer Feuchtigkeitscreme jeden Tag mit eingerieben ... habe trockene Haut und Creme deswegen täglich ... und ab dem 3. Monat hab ich angefangen mit dem Baby Öl von Bübchen zu Ölen ... und das mind. 2x am Tag .... das Öl ist genauso gut wie die teuren und riecht für meine Begriffe angenehmer ... eben nach Baby ^^


LG Sanny
gast.1015695
16. Jul 2010 13:35
Re: schwangerschafts öl?
Hallo zusammen...

...ich habe Öl für Schwangere von Bübchen und ich finde es echt toll. Es duftet gut und hinterlässt fast keinen Fettfilm. Ich creme 1x pro Tag ein und dass immer am Abend.
gast.1609986
18. Jul 2010 22:02
Re: schwangerschafts öl?
mittlerweile bin ich aber auch schon ein klitzekleines bissel gerissen am Bauch ... nich viel aber naja ... wie schon erwähnt wurde ... so richtig was dagegen machen kannste nich ...
hauptsache die Haut ist schön zart und du fühlst dich wohl ...

ausserdem findet mein Bauchzwerg das massieren immer ganz toll ^^

LG
gast.1014250
19. Jul 2010 17:18
Re: schwangerschafts öl?
Ich nehme die Lotion für Schwangere von Bübchen. Seit der Schwangeschaft ist mein Bauch extrem trocken. Ich habe sowieso mit trockener Haut zu tun. Da ich eine Allegie gegen Glycerin habe (in der ist welches drin, wie in fast jedem Produckt) werde ich wohl wieder zu Bepanthol greifen. Ansonsten cremen wir einmal am Tag, dass ist die Aufgabe meines Mannes!
Gruß Tanja
16 Beiträge
loading 19540...