Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Beim US Mann mitbringen dürfen....nur jedes zweite Mal???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe von einer Freundin, die auch im Juni ET hat gehört, dass bei ihrem FA der Kindsvater/ ihr Mann nur bei jedem zweiten US dabei sein darf.
Das find ich irgendwie merkwürdig. (nicht, dass mein Mann jedes Mal Zeit hätte aber die Entscheidung müsste doch bei uns liegen...oder?) Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?
LG
Lucia
mein Mann war bei jedem Ultraschall dabei, der gemacht wurde.
Das kann ich nicht verstehen nur bei jedem zweiten???
LG
Anita
bekomme auch jedes mal nen bild mit und morgen ist es wieder soweit
Morgen habe ich wieder Termin und mein Mann kommt natürlich mit. Und so wie ich meinen FA kenne wird das kein Problem sein. Der macht auch jedes Mal nen US und ich bekomm auch immer ein/zwei Bildchen mit.
das ist ja eine Frechheit.
Sowas habe ich ja noch nie gehört
Also mein Mann war bis jetzt auch jedesmal beim Ultraschall dabei allerdings bekommen wir kaum Bilder mit das ist Schade. Aber das mit den 40 Euro ist ja der Hammer die machen doch echt mit allem und jedem ihr Geld.
bei meinem fa ist das so,das er auch nur die gesetzlichen 3 us macht.morgen ist bei mir der zweite.
ich darf aber verlangen,das er nächsten monat auch einen macht,das lässt er sich aber mit 25 € honorieren.es sei denn es ist ein notfall.
finde es jetzt nicht schlimm.
mein fa bei unserem lukas hat auch jedesmal einen gemacht.im übrigen......laminiert die us gleich ein,sonst habt ihr in ein paar monaten nur noch ein graues bild ohne erkennbares.
ach ja,und in puncto mann,der darf immer dabei sein,egal,weswegen ihr beim fa seid.
lg,kerstin
Wir haben lediglich Geld fürs Babyfernsehen gezahlt, weil wir bei jedem Termin Ultraschall gemacht bekommen wollen und die Krankenkasse das nicht zahlt.
Gruß Tanja
Die FA kann nicht vorschreiben wen man mitbringt!!
An alle,die denken,das jedesmal ein US gemacht wird.
JEDE KRANKENKASSE ZAHLT GESETZLICH NUR 3 ULTRASCHALLS.
Diese sind sogar im Mutterpass drin.
Der erste 9-12 ssw,der zweite 19-22 ssw und der dritte 29-32 ssw.
Kein Arzt ist verpflichtet,weitere kostenfrei zu machen und darf Geld dafür verlangen.Es gibt ja auch nicht die 3 oder 4D Bilder/Videos umsonst.
Das ist doch nicht schlimm,denn der FA macht nur seine Arbeit.
Und wenn ein Fa das einfach so von sich aus umsonst machen,hat man halt Glück mit seinem Fa.
Und normal wurde das Thema nur wegen des mitkommens des Mannes/Freundes aufgemacht.
DAS IST NATÜRLICH DER GRÖSSTE BLÖDSINN DAS ES FA GIBT,DIE DAS VERBIETEN UND DAFÜR GELD NEHMEN.Sofort wechseln würde ich da oder bei der Ärztekammer anrufen.
Da könnte man ja sonst was denken,weil der das nicht erlaubt.........
Sorry,aber das musste jetzt mal raus.
Wie ich schon schrieb,bei meiner ersten SS wurde auch jeden Monat einer gemacht.....leider ist dieser Fa danach in Rente gegangen und ich war gezwungen einen neuen zu nehmen und der macht es nicht....nur auf Wunsch und gegen 25,00€.Das beinhaltet dann allerdings und vorhin nicht erwähnt ein 3D Bild.Also völlig akzeptabel,denn diese müssen eh bezahlt werden.
So,verabschiede mich aus diesem Thema und sorry nochmal,wegen Dampf ablassen.
Hormone???????Quatsch,meine Meinung!
Und wenn mein Mann nicht mit gedurft hätte, hätte ich auch den Doc gewechselt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.