Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Macht Eure Babys zu kleinen Helden :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt Ihr Euch schon mal gedanken über eine Nabelschnurblut SPENDE gemacht?
Es ist Kostenlos und tut keinem weh!
Wir haben es damals auch gemacht und hoffen es irgendjemandem helfen konnte oder noch wird! Sollte es nicht zur Spende geeignet sein wird es zu Forschungszwecken bei Krebs verwendet.
Erkundigt Euch beim DKMS ob sie mit Eurem Krankenhaus zusammenarbeiten falls dies nicht der Fall ist sagen die Euch welche Agentur das macht!
Bei uns war es Eticur und die Organisation war sehr gut! Man braucht so ca 3-4 Monate Vorlaufzeit! Ich mußte mich bei meinen Gyn untersuchen lassen (nochnal Blut abnehmen ) dann wurden die Ergebnisse an Eticur geschickt, in der Uniklink Erlangen untersucht! Dann rief mich eine Ärztin an (nachdem ich Infomaterial erhalten habe) um alles nochmal persönlich zu Besprechen und meine Fragen zu beantworten. Eticur hat mir dann eine Box geschickt mit allem was das Krankenhaus benötigt zur Entnaheme, das nimmt man mit, sagt der Hebamme bescheid das man das Nabelschnurblut spenden möchte , und alles weitere wird gemacht!, nach der Geburt wird das Kind sofort abgenabelt das Blut wird entnommen und von einem Kurier abgeholt!
Ansonsten wird es im warsten Sinne des Wortes weggeworfen... und es kann wirklich helfen!!!
Ich arbeite in einem Unternhemen mit ca 80000 MA weltweit und wir haben oft Aufrufe uns Typisieren zu lassen, daher unsere Entscheidung zur Spende!
Überlegt es Euch mal ob es in Frage kommt für Euch, es ist wirklich leicht nur ein Paar Zettel zu Euch und evtl. Familienkrankheiten ausfüllen , vielleicht 30 Minuten Arbeit.
Und Eure Mäuse werden bei Geburt zu Helden.
P.S. es gibt noch ein tolles goodie für Euch und Euer Kind
Rutscht gut ins Neue Jahr hinein und viel Glück und Spaß für Euer neues Leben wünscht Euch die Flugente
Wir haben die für unsere eigenen Zwecke einlagern lassen bei "Vita34" - kann ich auch empfehlen. Super Organisation und Beratung.
Also Mädels, sich informieren kostet nichts.
Lg
Hab mich da vorher in der Klinik auch erkundigt darüber und dachte wenn ich das dann sage wenns soweit ist reicht das ja zu.
Leider ist das dann unter den Wehen total in Vergessenheit geraten, da ich da genug mit mir zu kämpfen hatte und nicht mehr daran gedacht habe und wenns Kind dann da ist denkt man da auch nicht mehr dran, da man da so überwältigt ist von seinen Gefühlen.
Habe mich da schon bisschen geärgert, dass ich den Wunsch nicht vorher schon in der Klinik geäußert habe, als ich mich dort anmelden war - denn ich hätte das auch gerne gespendet.
lg ela
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.