Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was haltet ihr von dem Namen Chelsea-Michelle???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin in der 22 ssw habe letzte woche erfahren das es ein mädchen wird:-)
Mein Freund findet den Namen Chelsea schön und ich Michelle,
deshalb tendieren wir zu dem Namen Chelsea-Michelle.
Was haltet ihr davon???
Es ist Euer Name und Euer Kind soll so heißen und nicht das Kind von uns!
Macht Eure Entscheidung nicht von einem Forum abhängig, im nachhinein werdet Ihr, egal wie es ausfällt, Euch ärgern!
Ich wünsche Euch noch alles Gute für die weitere Schwangerschaft
wollte einfach nur mal rumhören;-)
danke trotzdem
Bei unserer Tochter haben wir das so gehandhabt, dass wir nur unseren Eltern den 2. Namen verraten haben. Alles andere und bei allen anderen war das unser Geheimnis. Uns hat der Name von Anfang an gefallen, ich habe den Rufnamen gewählt und mein Mann den 2. Namen.
Für mich stand fest, wenn wir den Namen gesagt hätten und irgendeiner dann vielleicht gesagt hätte, ähhh..... dann hätte ich diesen nicht mehr genommen. Für mich war klar, wenn mein Spatz da ist und wir den Namen verraten, wird keiner mehr ähhh.... sagen. Und wenn der Name jemanden doch nicht gefallen sollte, wird er damit dann hinterm Busch bleiben! (Anstand)
Nur eins:
Überleg Dir mal,wann Euer Kind seinen Namen selbst aussprechen kann?????
lg
Jeder muss es ja selbst wissen, aber denkt auch daran, was ihr dem Kind damit antut. Hoffe es passt schon zum HInternamen.
gruß Tanja
aber auf alle fälle würde ich mich so viel vom forum beeinflussen lassen....ihr müsst es doch wissen und euch muss der name gefallen
Liebe grüße
Ich stehe ja total auf Englische Namen
Aber mir gefällt der Name trotzdem noch;-)
trotzdem danke für eure Meinungen.
Lg
> ich finde diese amerikanischen namen eh schrecklich und noch schrecklicher
> finde ich doppelnamen...wieso muss jedes kind einen doppelnamen haben?!
Also ich schließe mich der Meinung von Jara1988 an...
Warum nicht mal auf alte deutsche Namen zurückgreifen, wir sind doch deutsche oder? Wie wäre es z.B mit Johanna oder Miriam?
LG und ihr werdet schon das richtige machen.
aber ich finde es sind wunderschöne namen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.