Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby-oder auch Schnuller Party genannt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was haltet ihr von solchen baby-partys??
eine freundin hat mich gefragt ob ich sowas mache da sie bei noch keiner bei war und eigentlich find ich die idee auch gar nicht so schlecht
allerdings weiß ich nich ab wann man sowas macht, bin ja erst 19.woche
lg kampfkeks und mutti
Also ich find sowas super, hatte selbst eine im neunten Monat... Warum sollen nur die Väter feiern?! Aber wann man das macht, denke ich ist jedem selbst überlassen...
Lg janine
wir können ja auch nochmal feiern bevor der zwerg da ist
ich denk mir doch das man die nich so früh macht sondern doch erst wie du hattest im 9. oder 8. monat..
muss man dann iwas beachten oder groß vorbereiten??
Lg Janine
also ich finde solche Babyparty´s Klasse ... der Brauch stammt ja eher aus Amerika ... die machen sowas regelmäßig ... ist doch praktisch so muss man sich nicht alles selber zu legen sondern kann sagen was man noch brauch für den Zwerg und es sich schenken lassen ...
Ich selber hatte leider keine aber dafür haben wir hinterher in der Familie den kleinen ordentlich begrüßt und ich hab meine Geschenke trotzdem bekommen
Also ich wünsch dir viel Spass dabei ...
LG Sanny
Also da wo ich aufgewachsen bin,sind Verwandte und Freunde mit einer langen Holzleiter durch die Nachbarschaft gependelt und jeder der mochte und das war jeder auf m Dorf,hat was dran gehängt.Schnuller Windeln,Strampler alles mögliche.
Das gibt es hier in Braunschweig nicht.Aber die engste Nachbarschaft nimmt bei sowas immer Anteilnahme,allerdings erst nach der Geburt.
Würde mich aber freuen,wenn der engste Familien und Freundeskreis sowas heimlich organisieren.Wer weiss.Ich werde nichts ansprechen.
Würde mich auch nicht ärgern,wenn nicht.
Ansonsten gibt es bei den Männern nach der Geburt ja die berühmte Pinkelparty,wo auf das Vaterglück angestoßen wird.
LG
ich find Baby Partys super. Also die idee. Eine Freundin von mir und ich sind nicht weit auseinander und sobald ich weiß was es wird (Baby hatte letztes mal die Hand davor) werde ich mit ihr eine machen.
Lg
Hatte sowas leider nicht
Und die Männer haben dann ihre Pullerparty, wenn das Baby dann da ist, da treffen sich die Männer auf ein paar Bier und begießen den Nachwuchs, damit der richtig pullern kann
So kenn ich das!
Viel Spaß beim feiern egal wie ihr es macht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.