Was habt ihr wann gekauft?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.900339
11. Apr 2010 02:21
Was habt ihr wann gekauft?
Hey ihr Lieben :) ,

mich würde echt mal interessieren wann ihr werdende Muttis angefangen haben Babysachen, Kinderwagen, Bettchen, Wickelkomode etc. zu kaufen und wieviel ihr v allem habt?!
Würde mich echt freuen wenn ihr hier vllt.mal reinschreibt und vllt auch bischen was empfehlungen könnt! ZB.weiß ich auch nicht wieviel Kleidung ich holen soll, wieviel Strampler und Jäckchen und Bodys etc. :?

Also ich habe bis jetzt :10 Nickistrampler;2 Jäckchen;7 Bodys;3 Shirts;5 Hosen;2 Mützchen;1 Strumpfhose und 4 Paar Socken...an klamotten und sonst ne Decke mit Kuscheltier,Teddyspieluhr die blinkt u. Kinderwagen :lol: :lol: :lol: .
Haben aber vorhin noch bei Ebay ein 16teiliges Bettenset bestellt <3... :)
Meine Familie und ich dachten es ist vllt. besser alles fertig zu machen wo ich noch fit bin (25SSW) und es mir körperlich und psychisch nicht so schwer fällt alles zu erledigen u für den Fall der Fälle es passiert was. :?
gast.1609986
11. Apr 2010 09:39
Re: Was habt ihr wann gekauft?
hallo julia

also wir haben noch ga nich so viel gekauft .... meine Schwiegermama hat uns zu Ostern bissel was geschenkt .... ne Babybadewanne, ne Krabbeldecke, ein 4 Jahreszeiten Bettwäsche Set (Decke und Kissen und so) und die Bettbezüge dazu .... ansonsten haben wir noch ga nich viel .... ich bin jetzt in der 20. Woche und wir werden nun erstmal die komplette Wohnung mit neuem Teppich auslegen und dann das Kinderzimmer fertig machen ....

vielleicht hast du von deinem FA auch solche Bücher mit bekommen und da sind meisstens so richtlinien drinne ... also solche Listen wieiviel man für den Anfang brauch und was genau ... oder du redest mal mit deiner Hebamme ... die haben ja nun erfahrung und da kann sie dir sicher helfen ^^

LG Sanny
gast.879909
11. Apr 2010 10:13
Re: Was habt ihr wann gekauft?
Hallo Julia,
also ich habe noch gar nicht viel: zwei Bodies und zwei Strampler - zum einen, da ich nimmer noch nicht weiß ob Junge oder Mädchen und zum anderen, weil ich es neben dem Beruf gar nicht schaffe - in zwei Wochen gehe in den vor den Mutterschutz vorgelagerten Urlaub und dann werde ich anfangen einzukaufen. Bei meiner FA lagen Checkliste aus, was man unbedingt benötigt. Aber auch online findest Du solche Checklisten. Daran werde ich mich orientieren-
Viel Spaß beim shoppen :lol:
Simone
gast.934846
11. Apr 2010 19:31
Re: Was habt ihr wann gekauft?
Hallo Julia,

ich hab mich auch an solchen Listen orientiert, die ich online gefunden habe. Inzwischen hab ich aber schon mehr Sachen zusammen, da es mir schwerfällt an den süßen Babysachen vorbeizugehen...am Dienstg war ich mit meiner Mama shoppen und hab Babaysachen für über 100€ gekauft...und das sind keine teuren Babysachen :lol:
Den Kinderwagen hab ich Ostern im Internetshop gekauft, hab vorher nach preiswerten Kombikinderwagen gegoogelt und einen wirklichen schicken und praktischen Kombikinderwagen für 198€ gefunden, ebenso hab ich es mit der Babytragschale und dem Kleiderschrank gehalten.
Anfang Mai werde ich zu meiner Schwägerin fahren und mir da noch einige Sachen aus denen ihr Kleiner inzwischen rausgewachsen ist aussuchen...ist echt praktisch...so bekomme ich die Sachen geschenkt, bleibt ja in der Familie :lol: und wenn die Sachen meinem Söhnchen nicht mehr passen, dann werden sie eingepackt und aufgehoben...die Zwerge wachsen so schnell, dass die Klamotten nicht wirklich leiden und lange gut aussehen...
Babydecke und Kissen hab ich nicht gekauft, das kaufe ich mir erst wenn mein Kleiner so ca 1 Jahr alt ist. Vorher kriegt er nur nen Schlafsack zum Schlafen, ist mir sicherer ;)
Ansonsten kriegt man ja auch viele Sachen geschenkt, also ich weiß, dass sowohl Patentante als auch Patenonkel, sowie meine Eltern mir einige Sachen schenken werden...
Ach ja morgen fängt meine 25.SSW an :lol:
Kinderbett und Wickelkommode kaufe ich erst im Mai...bekomme ich günstig von Freunden..

LG Sabine
gast.900339
11. Apr 2010 22:04
Re: Was habt ihr wann gekauft?
hey...

ja ich habe gestern bei urbia.de eine erstausstattungsliste gefunden und ein video zu den thema.ich glaube ich habe auch ein paar zeitschriften vom fa und der abi in dem die listen sind muss ich mal suchen.
naja die meiste kleidung die ich habe ist 62/68 dh ich muss noch 2-3 teile holen die kleiner sind aber es ist richtig die kleinen wachsen anfangs so schnell da brauch man garnicht viel sich viel.
aber ich glaube wir sind schon recht gut dabei nurnoch paar wandtattos an die wand im schlafzimmer, babybett rein, babywanne hole und paar kleinigkeiten. ;)
gast.819646
12. Apr 2010 14:26
Re: Was habt ihr wann gekauft?
Hallo,

also,was ich empfehlen kann,ist ein Beistellbettchen. Wenn man das Kind stillt,ist es mit einem Beistellbettchen viel einfacher,weil man dann nicht jedes Mal aufstehen muss,wenn Baby Hunger kriegt. Man holt es einfach zu sich rüber, legt es an und döst dabei weiter. ;)

Manche mögen vielleicht denken,oh nee,dann gewöhnt sich das baby so daran und will hinterher nur noch bei uns im Bett schlafen. Ich aber glaube,dass das für das Kleine in den ersten Monaten eine vertrauensbildende Massnahme ist,wenn es die Eltern in direkter Nähe spürt. Mein Sohn liess sich nach der Stillzeit problemlos in ein eigenes,abgetrenntes Bett legen und hat da sofort ohne zu murren geschlafen.
Und für mich selber war das Beistellbettchen einfach eine grosse Entlastung. :)

PS: Ach so,wer jetzt denkt,ach,aber da müsste ich ja dann 2 Betten auf einmal kaufen,eins für die Stillzeit und eins für danach; Beistellbettchen kann man auch wirklich sehr günstig auf Ebay ersteigern. ;)
gast.900339
12. Apr 2010 16:55
Re: Was habt ihr wann gekauft?
@ kitty31 die idee ist eigendlich gut... mein sohn wird ja eh bei mir mit im schlafzimmer schlafen und das ist ja dann nur 1 meter neben meinem bett...daher kann ich ihn ja aus seinem bett rausnehmen und lege mich dann in mein bett zum stillen...
bei meinen eltern habe ich hinter meinem bett ein extra sessel dafür oder kann mich auch in mein bett dazu legen.

was habt ihr denn für kinderwagen ? habe mir den city voyager geholt...hat einer v euch erfahrungen mit dem? find den eigendlich ganz gut.

lg jule
Julia+Phillipp
12. Apr 2010 22:11
Re: Was habt ihr wann gekauft?
Hallo Julia,

ich hab unser Kinderzimmer fertig gehabt, da war ich glaub ich, im 7.Monat schwanger... :o Und das war gut so: Kurz nachdem wir mit Kinderzimmer fertig waren, hatten wir nen Wasserrohrbruch und mussten unser komplettes Bad neu machen lassen... :evil:
Vergess bitte nicht, Windeln zu besorgen und Feuchttücher! New Born muss drauf stehen...
Ansonsten hört sich das aber sehr gut schon an, was du bis jetzt schon hast, alles weitere kommt von ganz allein. :)
Ich hab übrigens 3/4 der Babyklamotten im Second-Hand shop gekauft...1. Billiger und 2. haben es die kleinen eh nicht lange an... :)
Mein kleiner ist mittlerweile 5 Monate alt und wir tragen schon Gr. 74!!!!Wie du siehst, wachsen die "Zwerge" rasend schnell...
Ich wünsch Dir und deinem "Zwergal" alles liebe und Gute. Und wenn du Fragen hast, gerne. :)
Glg Julia :)
gast.958933
13. Apr 2010 10:45
Re: Was habt ihr wann gekauft?
wir ( 26 ssw) haben bisher noch nix gekauft, aber an kleidung kaufen wir auch nix. wir haben bisher ne riesen tüte mit babykleidung ab größe 50 bis aufwärts bekommen und es haben sich schon genug angekündigt, die uns ihre babysachen geben wollen *g*
ansonst haben wa schon n stubenwagen, krabbeldecke und ne spieluhr geschenkt bekommen
wir gehen ab mai dann alles einkaufen ( da kommt auch das geld für die erstausstattung) vielen zb bett und kinderwagen wollen wa bei ebay kaufen, da kriegt man neue sachen zum halben preis, als im laden.

habt ihr eigentlich auch so ne schwierigkeiten mit den farben? wir kriegen eine tochter und ich mag absolut kein rosa, rot und pink usw.
find auch n mädchen kann blau tragen. aber mein freund meckert dann immer :(
glaub wir weden uns dann auf weiß, orange usw einigen
gast.930357
13. Apr 2010 11:37
Re: Was habt ihr wann gekauft?
Ich hab bisher auch noch nichts gekauft, aber ich glaube es liegt daran, dass ich noch nicht weis was es wird. Hoffentlich erfahren wir es am 21.04.2010.
Aber wir haben ja noch genug Zeit :D
gast.900339
13. Apr 2010 14:46
Re: Was habt ihr wann gekauft?
^^ich kann rosa und so auch nicht leiden,ich mag auch nicht son prinzessinen kram... daher ists schonmal gut das es ein junge wird...aber du kannst deiner kleinen doch auch grünliche sachen anziehen oder gelb und beige da ists ja egal ob m od. w .
bei mir ist es zb ein wenig doof ... mein schlafzimmer in dem es mit mir schlafen wird hat ein tiefes glänzendes rot... und ich möchte nicht umstreichen...d.h ich muss einige wandtattoos in der ecke anbringen wo das bett stehen wird...und ich habe kein bettchen gefunden was farblich total reinpasst...naja das nestchen und der himmel sind jetzt blau,orange,gelblich!
gast.912003
13. Apr 2010 16:04
Re: Was habt ihr wann gekauft?
Ich würde als erstes nicht mal soviel kaufen.

Hose überhaupt nicht, für neugeborene ist es überhaupt nicht bequem.

Mir kommt es so vor als würde ich die kleine da drinne quälen.

Achte drauf das es an Jahreszeit passt. Ist problematisch immer.

Wenn es keine frühchen ist.
Nicht viel in Größe 56 kaufen. Eher 62. Kommt drauf an von wo man es kauft.

Ich würde empfehlen eine stubenwagen zu kaufen (bis 1 Jahr soll das baby bei mama schlafen)

Kinderzimmer, Kinderwagen, Babywanne. Decke, Pflegemittel, Babyöl (WELEDA empfehle ich), alles mal vorher kaufen. Später kann man die Zeit nicht haben. Eine Tragetasche würde ich auch kaufen. Mann kann es wirklich brauchen. Badetuch für die kleine. (KEINE SCHUHE)


Genug 6-7 Strampler, 10 Body (am Anfang ist der Stuhl überall.) Spücktücher würde ich kaufen. Heizlüfter wenn kein Sommerkind.


Immer schauen ob bequem für die kleine ist. Mir wurde es auch immer gesagt. Aber ich leider darauf nicht gehört, und für umsonst manche sachen gekauft.

Ach ich würde mehr schreiben, aber mir fällt momentan nichts ein.

Ach auch Schnuller, Trinkflasche. (Schnuller in den Koffer, weil im KH gibt es benutzes). Bei meiner kleine musste ich es am zweiten Tag geben,sonst gab es keine Ruhe.

Schnuller verschiedene mal kaufen, weil jede schnuller gefällt diesen mäusen nicht.
gast.944421
13. Apr 2010 22:43
Re: Was habt ihr wann gekauft?
Ich glaube ich hatte alles schon, da war ich in der 30.Woche, da war es komplett. ;)
aber ich konnte es auch kaum abwarten :D
gast.819646
14. Apr 2010 01:46
Re: Was habt ihr wann gekauft?
Was ich überhaupt nicht empfehlen würde,sind diese länglichen Stillkissen. Ich fand das zum Stillen immer furchtbar unbequem und wusste auch irgendwie nie,wie ich das Ding benutzen sollte. Man hatte es mir zwar mehrfach im KH gezeigt,aber ich hab mich immer nur hilflos in dem Ding eingewickelt :D

Jetzt fristet unsere "Stillwurst" ihr Dasein als spielzeug für unseren Sohn. :lol:
gast.900339
14. Apr 2010 04:37
Re: Was habt ihr wann gekauft?
also eher die zu einem halbkreis geformten stillkissen?
18 Beiträge
loading 19540...