Welcher Jungsname !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2011 17:47
Re: Welcher Jungsname !!!
Ole find ich auch toll! Aber so heißt schon er Lütte von meiner Freundin!
Man mich nervt voll das ich noch nicht weiß was es wird. Dann könnte man sich nur in eine Richtung konzentrieren!
Man mich nervt voll das ich noch nicht weiß was es wird. Dann könnte man sich nur in eine Richtung konzentrieren!
31. Mär 2011 20:12
5. Apr 2011 14:15
Hallo,
unser Zwerg kommt in ca. 5 1/2 Wochen zur Welt und wir haben auch noch keinen Namen, der allen gefällt. Zur Auswahl haben wir:
Rafael
Simon
Noah
Luis
Niklas
Da wir bereits zwei Söhne haben und der Name auch zu denen passen sollte, wird das Ganze nicht einfacher. Die Beiden heißen Michael und David Paul.
Es gibt keinen Namen, der uns allen gefällt. Weiß auch nicht mehr weiter!
LG
unser Zwerg kommt in ca. 5 1/2 Wochen zur Welt und wir haben auch noch keinen Namen, der allen gefällt. Zur Auswahl haben wir:
Rafael
Simon
Noah
Luis
Niklas
Da wir bereits zwei Söhne haben und der Name auch zu denen passen sollte, wird das Ganze nicht einfacher. Die Beiden heißen Michael und David Paul.
Es gibt keinen Namen, der uns allen gefällt. Weiß auch nicht mehr weiter!

LG
5. Apr 2011 14:21
Muss mal kurz widersprechen, was die Vorurteile der Namensgebung betrifft...
Bin halbe Spanierin, habe durch meinen Exmann einen serbischen Familiennamen,
mein Schatz ist Sachse und unser Sohn wird Niki heissen, also hat er nach diesen
Theorien kaum eine Chance im Leben, obwohl sein Papa beruflich ganz gut positioniert ist und seine
Mama bald ihr Zweitstudium (nach Lehre und Erststudium neben dem Job) abgeschlossen hat...
Es leben die Vorurteile... Die mich aber gar nicht interessieren, denn es liegt an uns, unserem Krümel den besten Start in ein gutes Leben zu ermöglichen und natürlich am Kleinen selber, denn Mitsprache haben die Kurzen ja auch noch!
Man sollte den Namen wählen, der passt und gefällt. Verunsicherung durch Geläster von aussen am Besten abprallen lassen, denn die Kids werden schließlich nicht nur durch ihren Namen glücklich, jedenfalls, wenn sie nicht gerade Pumuckl, Barbie oder Lillifee heissen...
Bin halbe Spanierin, habe durch meinen Exmann einen serbischen Familiennamen,
mein Schatz ist Sachse und unser Sohn wird Niki heissen, also hat er nach diesen
Theorien kaum eine Chance im Leben, obwohl sein Papa beruflich ganz gut positioniert ist und seine
Mama bald ihr Zweitstudium (nach Lehre und Erststudium neben dem Job) abgeschlossen hat...
Es leben die Vorurteile... Die mich aber gar nicht interessieren, denn es liegt an uns, unserem Krümel den besten Start in ein gutes Leben zu ermöglichen und natürlich am Kleinen selber, denn Mitsprache haben die Kurzen ja auch noch!
Man sollte den Namen wählen, der passt und gefällt. Verunsicherung durch Geläster von aussen am Besten abprallen lassen, denn die Kids werden schließlich nicht nur durch ihren Namen glücklich, jedenfalls, wenn sie nicht gerade Pumuckl, Barbie oder Lillifee heissen...
5. Apr 2011 19:02
Hey
@carina131181...
Oh je und ich dachte, wir brauchen schon lange für nen passenden Namen, dabei haben wir ja noch viel mehr Zeit wie du bzw. ihr!
Unser ET ist nämlich erst am 26.07.
also zum Glück haben wir noch Luft bis dahin! Kenn aber dein bzw. euer Problem nur allzu gut...wir können uns auch einfach nicht einigen...dass das mal so schwer sein wird, hätte ich nie gedacht!!
Da ihr ja schon zwei Kinder habt und der dritte Name auch gut zu den anderen beiden passen sollte, find ich das noch schwieriger wie so schon....ich fühle mit dir!
Aber wie wärs vielleicht mit Jan Erik!? MAl was anderes...ansonsten würde von deinen ausgewählten Namen vielleicht Simon und Niklas ganz gut passen!?
Aber das ist ja alles geschmackssache...lass den Kopf nicht hängen...
Spätestens im Kreissaal habt ihr dann den passenden Namen
Ich drück euch die Daumen und wünsche noch eine schöne restliche Schwangerschaft!
LG Ninnaa
@carina131181...
Oh je und ich dachte, wir brauchen schon lange für nen passenden Namen, dabei haben wir ja noch viel mehr Zeit wie du bzw. ihr!

Unser ET ist nämlich erst am 26.07.

Da ihr ja schon zwei Kinder habt und der dritte Name auch gut zu den anderen beiden passen sollte, find ich das noch schwieriger wie so schon....ich fühle mit dir!
Aber wie wärs vielleicht mit Jan Erik!? MAl was anderes...ansonsten würde von deinen ausgewählten Namen vielleicht Simon und Niklas ganz gut passen!?
Aber das ist ja alles geschmackssache...lass den Kopf nicht hängen...
Spätestens im Kreissaal habt ihr dann den passenden Namen

Ich drück euch die Daumen und wünsche noch eine schöne restliche Schwangerschaft!
LG Ninnaa
5. Apr 2011 22:42
6. Apr 2011 05:31
7. Apr 2011 07:53
Hallo,
Mein kleiner Schatz heißt Louis Liam. Der Name Louis war irgendwie eine Eingebung bei mir.Wo ich den positiven ss Test in der Hand hielt wußte ich gleich das es ein Junge wird und zwar ein Louis. Meinem Freund gefiell der Name auch gut wir haben nur ewig über die Schreibweise diskutiert.Ich hätte lieber Luis gehabt.War aber schon froh das der Name gleich gut ankam.
Liam haben wir noch genommen weil uns der Name auch so gut gefallen hatte.Haben wir eben einen Doppelnamen daraus gemacht
Ansonsten hatten wir noch Joshua,Yannek,Simon(wollte mein Freund aber nicht) und Sean( den Namen wollte ich aber nicht)
Mein kleiner Schatz heißt Louis Liam. Der Name Louis war irgendwie eine Eingebung bei mir.Wo ich den positiven ss Test in der Hand hielt wußte ich gleich das es ein Junge wird und zwar ein Louis. Meinem Freund gefiell der Name auch gut wir haben nur ewig über die Schreibweise diskutiert.Ich hätte lieber Luis gehabt.War aber schon froh das der Name gleich gut ankam.
Liam haben wir noch genommen weil uns der Name auch so gut gefallen hatte.Haben wir eben einen Doppelnamen daraus gemacht

Ansonsten hatten wir noch Joshua,Yannek,Simon(wollte mein Freund aber nicht) und Sean( den Namen wollte ich aber nicht)
7. Apr 2011 12:18
Hallo,
wir haben uns jetzt endlich (hoffe auch endgültig) für Raphael Simon entschieden. So ist für jeden ein Name dabei. Die Bedeutung der Namen ist noch dazu auch sehr schön. (Raphael = Gott hat geheilt, Simon = Gottes Erhörung)
Ob es dabei geblieben ist, werde ich nach der Geburt bericheten.
Wünsche allen noch eine schöne Schwangerschaft!!!!

wir haben uns jetzt endlich (hoffe auch endgültig) für Raphael Simon entschieden. So ist für jeden ein Name dabei. Die Bedeutung der Namen ist noch dazu auch sehr schön. (Raphael = Gott hat geheilt, Simon = Gottes Erhörung)
Ob es dabei geblieben ist, werde ich nach der Geburt bericheten.
Wünsche allen noch eine schöne Schwangerschaft!!!!
8. Apr 2011 11:09
Unser Stern wird
*Aidan* heißen. (gesprochen: Äiden)
(Ist nicht türkisch
sondern irisch/keltisch für "kleines Feuer", "der Feurige")
ich glaube der Name ist sehr ausergewöhnlich aber trotzdem "einfach".
Bald ist es soweit!Jiiieeeeepiiiiiee!!!
L&MbabyInside 35+3
*Aidan* heißen. (gesprochen: Äiden)
(Ist nicht türkisch

ich glaube der Name ist sehr ausergewöhnlich aber trotzdem "einfach".
Bald ist es soweit!Jiiieeeeepiiiiiee!!!
L&MbabyInside 35+3
8. Apr 2011 11:11
Bei unserem Namen haben auch viele doof geschaut... Ist etwas gewöhnungsbedürftig, für manche! Aber wir finden ihn gut!
Unser Sohn soll: OSKAR heißen!!!
(finden ihn für ein Baby niedlich, im Kindergarten kommen nicht gleich 10 Kinder gelaufen wenn man ruft und passt auch später gut zu den ganzen Professor und Doktortiteln die er mal bekommt!
)
Dann haben wir am Tag der Geburt unsere ganz eigene Oskar-Verleihung (und wer kann schon sagen, dass er einen Oskar für seine Leistungen bekommen hat, vielleicht sogar für sein Lebenswerk). Auf den "Danksagungskarten" steht dann: "And the OSKAR goes to ....!"

Unser Sohn soll: OSKAR heißen!!!
(finden ihn für ein Baby niedlich, im Kindergarten kommen nicht gleich 10 Kinder gelaufen wenn man ruft und passt auch später gut zu den ganzen Professor und Doktortiteln die er mal bekommt!

Dann haben wir am Tag der Geburt unsere ganz eigene Oskar-Verleihung (und wer kann schon sagen, dass er einen Oskar für seine Leistungen bekommen hat, vielleicht sogar für sein Lebenswerk). Auf den "Danksagungskarten" steht dann: "And the OSKAR goes to ....!"

12. Apr 2011 11:28
also wenn ich nochmal schwanger werden sollte (was im MOment nicht abzusehen ist
) und es ein Junge wird...könnte ich mir
LINUS
ganz gut vorstellen..
dann haben wir eine Lina und einen Linus... (ich glaub unsere Kiddies würden das so richtig blöd finden, aber Mami und Papi fänden das toll)

LINUS
ganz gut vorstellen..
dann haben wir eine Lina und einen Linus... (ich glaub unsere Kiddies würden das so richtig blöd finden, aber Mami und Papi fänden das toll)

12. Apr 2011 14:49
13. Apr 2011 08:11
Warum ist das bei einem jungen eigentlich immer so schwer???
Ich hätte gerne einen Tim und mein Mann einen Ludwig aber können uns nicht einigen ... mädchen währe so viel einfacher *fg*
Ich hätte gerne einen Tim und mein Mann einen Ludwig aber können uns nicht einigen ... mädchen währe so viel einfacher *fg*
13. Apr 2011 11:36
Hallo an alle werdenden Mamis!
Oh ja, auch ich kann davon schon ein Lied singen, das ewige prozedere ,mit der Namenswahl!
Wir suchen schon seit Monaten einen passenden Namen für unseren kleinen Schatz(ET 26.07.)...aber mein Mann und ich können uns einfach nicht einigen bzw. entscheiden!
Es ist zwar noch ein bissl Zeit, aber irgendwie möchte ich so langsam wissen, wie wir unser kleines Würmchen nennen! Aber nein, mein Mann stellt sich da so sturr, das wir einfach nicht auf einen Nenner kommen *heul*! Komisch, wäre es ein Mädchen geworden hätten wir uns sofort einigen können
...aber gerade beim Jungennamen tun wir uns so schwer! Warum nur??? Ich verzweifel wirklich bald!!!
Naja, ich hoffe ja immer noch, das er sagt, entscheide du und gut
aber darauf kann ich wohl lange warten! 
Also, haltet die Ohren steif und schöne restliche Schwangerschaft noch!
LG Ninnaa
Oh ja, auch ich kann davon schon ein Lied singen, das ewige prozedere ,mit der Namenswahl!

Also, haltet die Ohren steif und schöne restliche Schwangerschaft noch!
LG Ninnaa
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...