Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Suche kostenlose Babykleidung!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben von der Diakonie was bekommen- aber nix für Anziehsachen etc sondern Wohnungseinrichtung- und zwar nicht fürs Kind sondern Küche etc.
Und Sozialgeld haben wir erhalten.
Unsere Tochter war aber trotzdem geplant
Thema
> verhütung ...
> es gibt ja nicht nur Pille und Kondome..
> ich bin zum beispiel TROTZ Spirale schwanger geworden und benutze diese
> seit ich 16 bin !!
Darf ich fragen ob du vorher schonmal Schwanger warst?
Sry kommt mir auch ein bissl komisch vor, da mein FA mir vor 2 Jahren (bin 22) noch erklärt hat das die Spirale nicht vor dem 25. lebensjahr eingesetzt wird und man muss vorher einmal Schwanger gewesen sein.
Würde da gerne wissen wies bei dir war.
Zu dem Rest: Finde die Geschichte recht merkwürdig. Wir hatten zur feststellung meiner SS auch nur ein Durchschnittliches Gehalt und den Gehalt von meinem 400€ Job. Konnten uns damit aber einiges Leisten und gönnen.
Wir haben für den zwerg auch alles selber gekauft, zwar nicht neu aber haben selbst Bekannten und Freunden was für die Sachen gegeben, die haben ja schließlich auch mal eine Menge Geld gekostet.
Auch kaufe ich an Kleidung kaum was neu, wieso auch? Es gibt so viele Leute die ihre gebrauchten Kleidung für kleines abgeben, z.B. auf Kindersachenflohmärkten oder im Internet.
Ich denke einfach man muss nicht alles neu kaufen, die kleinen Tragen es eh nicht lange und viele Sachen sind noch super.
Da lege ich lieber das gesparte Geld auf die Seite und tu es auf das Konto von dem kleinen.
Das einzige was wir wirklich neu gekauft haben und auch weiterhin neu kaufen werden sind die Autositze (der erste war eine 3er Kombi. KiWa, Buggy und Sitzschale), da man nie genau sagen kann ob ein gebrauchter Sitz nicht vllt doch nen Unfall hatte.
Der Dame wurden so viele Tipps gegeben wohin sie sich wenden kann und nu kommt keinerlei Antwort mehr von ihr....kurios
finds immer soooo lustig, wie man sich noch über ein thema aufregen kann, dass schon vom tisch ist und vorallem, wenn die threatstellerin schon gar nimma beteiligt ist
und zumal wenns hier posts gibt von jemandem der besser mal vor seiner tür kehren sollte
nein ich war vorher nicht schwanger, ich habe aber einfach die pille nicht vertragen .. ich weiß nicht wie viele pillen ich (seit meinem 13. Lebensjahr) ausprobieren musste, aber ich konnte mich immer in der woche wo meine regel kam koplett krank schreiben lassen konnte weil ich mich immer übergeben musste und dann haben wir das eben mit anderen Methoden ausprobieren und deswegen hatte ich schon früher eine Spirale.
aber ich war nie schwanger..
ich hoffe mal das meine Frauenärztin mich da nicht falsch beraten hat..
aber ich denke die weiß schon was sie tut !!.. (:
naja. jetzt ist es sowieso zu spät!!
Der punkt ist auch mit wenig geld kann man mit einem kind gut leben!!!! Kinder brauchen nicht gleich alles was es auf dem markt gibt und jede vernünftige familie legt doch jeden übrigen cent im monat damit es zu weihnachtwn und geburstag eben teueres spielzeug gibt!!!!! Unsere gemeinschaft geht doch langsam unter weil wir nur qlte leute auf der sraße rumlaufwn haben und kaum kinder!!!! Und bevor ich kir ein tier anschaffe habe ich lieber ein süßes baby!!!!
Der punkt ist auch mit wenig geld kann man mit einem kind gut leben!!!! Kinder brauchen nicht gleich alles was es auf dem markt gibt und jede vernünftige familie legt doch jeden übrigen cent im monat damit es zu weihnachtwn und geburstag eben teueres spielzeug gibt!!!!! Unsere gemeinschaft geht doch langsam unter weil wir nur qlte leute auf der sraße rumlaufwn haben und kaum kinder!!!! Und bevor ich kir ein tier anschaffe habe ich lieber ein süßes baby!!!!
Sie muß einen Vortrag über Kinderarmut in Deutschland schreiben.
Ich glaub,wenn ich ihr das alles ausdrucke,kriegt sie ne fette 1.
Aber denen wird geholfen,indem man zu den zuständigen Ämtern geht.
Ich bin gern bereit solchen Familien zu helfen,die an der Armutsgrenze leben,aber die möchte ich dann auch persönlich sehen,denn es gibt so viele schwarze Schafe.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.