Welcher Jungsname !!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bine1985
28. Mär 2011 17:29
Re: Welcher Jungsname !!!
Unseren Jungennamen Bruno finden auch nicht viele toll! So what?!
Aber ich find den so wie Oskar:, nicht so oft, merkt man sich schnell, finde passt zu einem Kind sowie auch im erwachsenen Alter! Und auf jedenfall nicht "schädlich" vorbelastet, sag ich jetzt mal! Hmmm...

Mädchen wissen wir noch nicht so recht! Vieleicht Ronja oder so!? Habt ihr nen schönen Vorschlag für mich? Kann die Bücher nicht mehr sehen!

Liebe Grüße Bine!!!
gast.1135870
28. Mär 2011 18:31
Huhu,
wenn wir ein Mädchen bekommen hätten,hätten wir sie Marleen genannt ;) Lina, Lu, Marie finde ich auch sehr schön ;)
Lg
gast.1033560
28. Mär 2011 20:13
Hallöchen,
wir wollten auch erst einen englisch ausgesprochenen Namen, naja nachdem wir uns dann mal etwas umgehört haben, haben wir uns doch anders entschlossen, ist schade das gewisse Namen einfach einen so schlechten Ruf haben.

Unser Schatz heißt jetzt Jannik.

Vorher hatten wir auch Namen wie Darron, Davis etc. Sind jetzt aber mit unserer Wahl voll zufrieden, denke unser zweites Kind, falls wir uns für ein solches entscheiden werden auch keinen englisch ausgesprochenen Namen haben wird...zumal sich englische ausgespochene Vornamen auch manchmal nicht wirklich zu unseren "deutschen" Nachnamen passen.

Letzendlich sollte jeder auf sein Gefühl hören, unser Gefühl hat uns eben nochmal umgestimmt und das ist jetzt auch gut so ;)
gast.1033560
28. Mär 2011 20:15
@ Bine: Vielleicht Romina?
gast.906035
28. Mär 2011 21:23
Hallo ihr Lieben,

es ist natürlich so, dass der Name auch den Eltern gefallen muss, aber ich würde den Namen nie Hals über Kopf auswählen. Man sollte sich wirklich vorstellen, wie der Name mit 10/20/30/40/50/60/70/80 Jahren wirkt, denn als Baby ist er vielleicht noch niedlich, aber später einfach nur peinlich. Englische Namen bedienen ein bestimmtes Klischee und es wird der Rückschluss gezogen, dass die Eltern sozial inkompetent sind.
Die Gesellschaft denkt in Schubladen und das wird sich nie ändern. Somit werden Kinder mit englischen Namen eher als leistungsschwach, störend, naiv und dumm angesehen und das kann wohl kaum jemand für sein Kind wollen. Es ist leider wirklich so, dass unsere Gesellschaft in Kategorien denkt und sich bestimmte Bewertungskategorien bereits sehr stark etabliert haben.
Es ist einfach so, dass man seinem Kind mit englischen oder fremdsprachigen Namen keinen Gefallen tut und mit keiner Dankbarkeit vom Kind rechnen kann. Kein Kind ist in der Lage, sich selbstbewusst zu präsentieren, wenn alle gegen ihn/sie sind oder es gehänselt wird. Das Kind/der Erwachsene muss mit diesem Namen sein ganzes Leben rumlaufen und es ist eher Egoismus, wenn man den Namen nur nach dem eigenen Interesse aussucht. Das Kind wird unter dem Namen zwangsläufig leiden und damit möglicherweise unglücklich. Das gilt es, bei der Wahl ebenfalls zu bedenken.

Viele Grüße
Bossy2010
Ginger9178
29. Mär 2011 08:14
Tinamausii hat geschrieben :
> :D :D
> Mein kleiner wird heißen : Niklas-Dämien
> da der papa es so möchte ich durfte meine 2 mädchen ein namen geben und er
> den jungen =) ^^
> was die anderen sagen is mir egal hauptsache es gefällt uns und nich den
> anderen :D :D

Hallo
sorry muss dich das jetzt fragen bist du dir sicher mit der schreibweise von Dämien sieht etwas komisch aus also meiner wird
Damian geschrieben gibt natürlich auch noch Damien
aber egal wie du ihn schreibst er wird immer falsch ausgesprochen
Ginger9178
29. Mär 2011 08:17
bossy2010 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> es ist natürlich so, dass der Name auch den Eltern gefallen muss, aber ich
> würde den Namen nie Hals über Kopf auswählen. Man sollte sich wirklich
> vorstellen, wie der Name mit 10/20/30/40/50/60/70/80 Jahren wirkt, denn als
> Baby ist er vielleicht noch niedlich, aber später einfach nur peinlich.
> Englische Namen bedienen ein bestimmtes Klischee und es wird der
> Rückschluss gezogen, dass die Eltern sozial inkompetent sind.
> Die Gesellschaft denkt in Schubladen und das wird sich nie ändern. Somit
> werden Kinder mit englischen Namen eher als leistungsschwach, störend, naiv
> und dumm angesehen und das kann wohl kaum jemand für sein Kind wollen. Es
> ist leider wirklich so, dass unsere Gesellschaft in Kategorien denkt und
> sich bestimmte Bewertungskategorien bereits sehr stark etabliert haben.
> Es ist einfach so, dass man seinem Kind mit englischen oder fremdsprachigen
> Namen keinen Gefallen tut und mit keiner Dankbarkeit vom Kind rechnen kann.
> Kein Kind ist in der Lage, sich selbstbewusst zu präsentieren, wenn alle
> gegen ihn/sie sind oder es gehänselt wird. Das Kind/der Erwachsene muss mit
> diesem Namen sein ganzes Leben rumlaufen und es ist eher Egoismus, wenn man
> den Namen nur nach dem eigenen Interesse aussucht. Das Kind wird unter dem
> Namen zwangsläufig leiden und damit möglicherweise unglücklich. Das gilt
> es, bei der Wahl ebenfalls zu bedenken.
>
> Viele Grüße
> Bossy2010

Hallo
wie heißen den deine Kinder?
gast.1142188
29. Mär 2011 08:17
Liebe Bine85!
Wäre es bei uns ein Mädchen, wäre es eine Johanna geworden!
Bine1985
29. Mär 2011 18:42
Johanna ist sehr schön!
Naja gott sei Dank noch vier Monate zum Überlegen!
Irgendwann werd ich doch hoffentlich fündig!
gast.1161382
29. Mär 2011 18:56
huhu

mir fallen viele mädchen namen ein aber kaum jungennamen

david
yanick
jonas
noah
die finde ich okay
gast.1158311
30. Mär 2011 14:43
Hey Mädels,

ich finde man sollte den Namen bis zum Schluss für sich behalten, denn egal welchen Namen man Freunden, Familie und Kollegen nennt, jeder kennt irgendeinen mit dem Namen der blöd ist total scheiße aussieht usw.
Auch kann ich mich der Meinung anschließen, dass der Vorname zum Nachnamen passen sollte, englische , französische oder italienische Namen sind natürlich auch schön, aber ein Jason Müller-Schmidt klingt komisch!
Wir hatten bisher 2 Mädchennnamen bei denen wir uns einig waren (Karolina und Paulina) und nun wirds ein Junge und da finden wir keinen Nenner, verfolge schon fleißig den Abspann bei Filmen, da sind auch tolle Namen dabei
gast.1173783
31. Mär 2011 11:34
Hallo an alle!

Puhh...das beruhigt mich ein wenig, das es euch auch so schwer fällt,einen passenden Namen für euren Schatz zu finden...ich dachte schon, wir sind mit dem Problem alleine;)

Da mein Mann und ich natürlich total andere Vorstellungen haben, wie sollte es auch anders sein, kommen wir schon seit Monaten einfach nicht auf einen grünen Zweig!! Ich bin echt schon am verzweifeln :( zwar haben wir noch bis Juli Zeit, aber Zeit vergeht ja bekanntlich viel schneller als man denkt!! Jedenfalls sind wir mittlerweile soweit,das mein Mann sechs Namen ausgesucht hat und ich ebenfalls...die hab ich dann alle auf ein großes Blatt Papier geschrieben und an die Tür gehangen, an der wir am Tag am häufigsten vorbei laufen ( in der Hoffung, das sich so, ein Name findet, mit dem wir beide Einverstanden sind)...bis jetzt konnten wir schon zwei Namen ausschließen,die uns beiden doch nicht mehr so gefallen...ich hoffe es geht so weiter und wir können uns noch rechtzeitig einigen ;) !?
Aber die Hoffnug stirbt ja bekanntlich zu letzt :lol: ...ich hoffe ja immer noch, das mein Mann irgendwann sagt, ach weißte...suche du doch einfach den Namen aus, schließlich musst du ja das ganze durchstehen...aber ich glaube darauf kann ich lange warten!!! :roll:

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei der Namenswahl und drück euch die Daumen, dass ihr Euch mit euren Partnern schneller einigen könnt!
gast.1145538
31. Mär 2011 11:46
ja genau,wir haben uns auch vorgenommen,niemanden en namen zu verraten,bis das baby da ist.hatten schon soviele namen,die uns vermiest wurden,und das nervt echt,...tja jetz haben wir keine namen,es ist so schwer,sich da einig zu werden,zumal wir noch nicht wissen was es wird,aber ich glaube langsam,mädchennamen finden,ist viel einfacher:)ich hatte mir das im lebenb nicht,so schwierig vorgestellt....tja und wenn wir uns ffür einen namen entschieden haben,werden wir sagen,das wirs noch nicht wissen,damit die leute erst garnicht weiter bohren :)
gast.1129194
31. Mär 2011 14:57
leider haben wir ja noch nicht mal ein namen den wir verraten könnten :(
mein mann und ich werden uns einfach nicht einig für ein mädchen konnten wir uns gleich einigen, aber es wird ja wieder ein junge :roll:
meinem mann gefallen die namen fynn, lenn oder maximilian, aber die ersten zwei gefallen mir nicht so gut und maxilian steht auf platz 1 und ich hab keine lust in den kiga zu gehen und es kommen nachher 10 kinder auf mich zu wenn ich ihn ruf.
mir persönlich gefällt ben und pascal aber die passen meinem mann nicht :evil:

aber ich hab auch die hoffnung wie ninnaa das mein schatz mir es nachher überlässt :D
gast.1120624
31. Mär 2011 16:58
hallo :)
wir haben lange hin und her überlegt...
sind jetz bei dem namen Fabrice-Joel :)

kann sich aber alles noch ändern

lg Michelle 25+4 ssw
128 Beiträge
loading 19540...