Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.947292
18. Jan 2013 11:28
Re: Mai Mamas 2013
Brauch mal eure Meinung.

Also hab meinen Kleinen (2) heute in den Kiga gebracht und er wollte sich sogar nicht trennen. Er ist etwas angeschlagen, Dienstag hatte er etwas Fieber aber dann nicht mehr.
Ich hatte ihn auf dem Arm. Er war ruhig, wolltenur nicht von mir weg.
Da kam die Erzieherin und kündigte an, ich nehm dich jetzt einfach.
Als sie ihm mir aus dem Arm genommen hat, hat fürchterlich zum Weinen und Schreien angefangen. Ich hab ihn ihr dann wieder weggenommen und gesagt, dass ich mich so nicht von meinem Kind verabschieden werde. Er war sofort wieder ruhig. Sie meinte, je schneller die Verabschiedung desto besser und hatte einen verständnislosen Blick. Dann kam die andere Erzieherin und hat ihn mit vielen verschiedenen Sachen abgelenkt, so dass er sich für gar nicht mehr interessierte und ich gehen konnte.
So, jetzt zu meinem eigentlichen.
Hätte ich ihr meinen Sohn lassen sollen? Hab ich überreagiert? Seit ich zuhause bin fühl ich mich voll mies.
gast.1068841
18. Jan 2013 12:30
mache dir keine all zu großen sorgen. meine große geht fast täglich mit weinen und trennungsschmerz in den kiga. und wenn sie angeshclagen ist, so wie im moment, dann ist es noch schlimmer.
die kids wollen einfach, gerade wenn es ihnen nicht all zu gut geht, sich nicht von mama und/oder papa lösen.
wie gesagt, ich gebe meine ganz oft weinend ab, und sobald ich außer sichtweite bin, ist alles schick.
so wie es im moment aussieht, habe ich sie ab montag zu hause, je nachdem wie das we wird. hatte heute im kiga 37,7 temperatur, war sehr weinerlich, und wohl gar nicht gut drauf.
bei uns gibt es tage, da geht sie mit freude rein, da kann ich mich dann gar nicht von ihr verabschieden (sobald ich das mache fängt sie erst recht an zuklammern), und es gibt tage, da klamert sie gleich so dolle, das es mir fast das herz bricht, sie so da zu lassen.

ich denke, wenn du es nicht kennst von deinem kleinen, das er weinend in den kiga geht, dann war es eine normale reaktion von dir. ansonsten, muß man da leider durch... aber fühle dich nicht mies. würde es deinem kleinen mann so schlecht gehen, dann würden sie dich anrufen, das du ihn abholen musst. er wird da spielen und ganz viel spaß haben ;)
meine scheint jetzt auch zu schlafen, zumindest höre ich gerade nichts von ihr.. mal schauen, wie es ihr nahcm mittagsschlaf geht.
gast.947292
18. Jan 2013 13:20
Normalerweise weint er gar nicht, sonst geht er immer gut rein.
Als ich ihn heut Mittag abgeholt habe, hat die Erzieherin das Gespräch mit ihr gesucht und wir haben uns ausgesprochen.
Jetzt geht's mir wieder besser. :P
gast.1068841
18. Jan 2013 13:32
na wie gesagt, wenn du das von ohm so gar nicht kennst, ist das in meinen augen eine völlig normale reaktion. gerade wenn die lieben kleinen angeschlagen sind, brauchen sie ja ganz viel zuwendung und liebe...
vll hat die erste erzieherin es mit einem anderen kind verwechselt, wo das kuscheln und aufm arm nehmen eben das gegenteil bewirkt, so wie bei unserer...
bin ja mal gespannt, wie sich meine jetzt am we macht. zumindest kann sie jetzt ausshclafen, und so gesund werden-hoffe ich.
gast.1559580
20. Jan 2013 18:02
Hi,

hier ist ja schon einige Stunden nix passiert. Ich hoffe ihr hattet
ein schönes Wochenende und auch noch einen schönen Abend.
Ich war am Freitag mit meinen Freund schön beim Italiener Abendessen :D
Haben noch etwas für Umzug vorbereitet. Morgen bekommen wir endlich den Schlüssel für unsere neue Wohnung.

Mal eine Frage nebenbei. Es kann sein das es mit der Küche etwas dauert.
denke so 3-4 Tage. Wir hätten dann nur Mikrowelle und Wasserkocher.
Was meint ihr, wenn ich Nudeln fertig koche und einfriere und dann wieder in der Mikrowelle auftaue und warm mache, würde ja gehen? Wie ist es mit Reis?
Weil wollte ungern Dose oder fertigsachen essen, schmeckt sowieso nicht so gut.
Und nur Brote esse ist auch nix, was warmes möchte man ja immer mal.
Habt ihr noch tipps?
gast.1527009
20. Jan 2013 18:28
mein Tipp:

es gibt von Uncle Benz fertigen Reis im Beutel der wird nur in der Microwelle warm gemacht dazu gibts bei Aldi aber sicher auch wo anders TK Lachsfilet in Marinade der kommt auch samt Beutel für 4 Min. im die Microwelle.
Den Lachs habe ich am Freitag gemacht der war so was von Lecker.
Du kannst auch Couscous oder fertig Kartoffelpürree in der Micro machen. Gemüse gibt es auch schon Tiefkühl Portionen die samt Schale in die Microwelle kommen.
Und für die süßen Grießbrei aus der Microwelle.

Nudel einfrieren ich weiß nicht wird das denn nicht matschig wenn die wieder auftauen?
Motzkopp
20. Jan 2013 18:43
Bis auf Kartoffeln, frier ich immer alles ein, wovon ich zuviel übrig habe. Mach mir z. B. Nudeln mit Sauce, Reispfanne mit Gemüse, Eintöpfe etc. Natürlich schmeckt es ganz frisch am besten, aber es ist meiner Erfahrung nach eher zu trocken als zu matschig. Ansonsten halt wirklich diese ganzen Fertigmahlzeiten für die Mikrowelle, Suppen oder ein Besuch bei den Fast-Food-Ketten.
gast.1559580
20. Jan 2013 19:14
Ich danke euch. Zum Glück sind das nur ein paar Tage.
Bin froh wenn dann die Küche wieder steht :D
gast.1068841
20. Jan 2013 20:07
hi mädels!
mich gibt es auch noch... man, das we war teils teils.
am freitag abend rief mein schatz mich an, ich solle bitte runter kommen, seinen rucksack und netbook hochtragen. gut, ich dachte, er hat wieder soviel krempel, das er da snicht alleine schafft... ne, er hat sich auf arbeit was im rücken eingeklemmt, so schlimm, das er sich kaum bewegen und nichts tragen konnte.
er dann abends noch ins kh, war glaube 3,5 std da, hat ne novalgin-infusion bekommen, und tabletten, und natürlich ne krankschreibung.
gestern ging es dann so... vormittags war es noch ganz shclimm (er hat freiwillig schmerztabletten genommen), und nachmittags ging es dann shcon etwas besser.
dann waren wir gestern noch zum info-abend im gh. tja, ich habe mich in die liste eingetragen, und warte nun nächste woche auf den anruf. der gedanke an eine geburt im gh rückt auch gerade ziemlich weit in den vordergrund.
so, heute haben wir nen ganz ruhigen tag gehabt... meinem mann gehts wieder besser, solange er sich nicht falsch bewegt, und wir waren vorhin mit der großen noch ne runde laufrad fahren... einmal um block, alles andere war mir zu kalt.

dann ist meine große auf der couch ausm gleichgewicht gekommen, und hat sich mit ihrer einen hand und ihrem fast ganzen gewicht (ca. 11kg) auf meinem unterbauch abgestützt.
hatte danach ziemliche schmerzen, aber jetzt gehts shcon wieder.
war auch vorhin mit ihr in der wanne, tja, was soll ich sagen, michelle hat sich erst dann bemerkbar gemacht, als die große draußen war, und ich mir das wasser wieder wärmer gemacht hatte.

soviel von mir...

es gibt eigentlih inzwischen die möglichkeit, komplett mit der mikrowelle zu kochen.

http://www.gutekueche.de/rezepte/art/mi ... e.22.1.htm

http://www.daskochrezept.de/geschmacksa ... en-suppen/

vielleicht ist ja bei den links was dabei, was du gerne ma machen möchtest. ;) und guten hunger...
Keven&Britta
20. Jan 2013 20:36
Hallo zusammen,

leider ist bei mir nich so gut gelaufen.. Die Anmeldung zum GVK ist weg oder was auch immer aufjedenfall sollte ich bescheid bekommen wann der Anfängt und als ich angerufen habe wussten die nichts darüber das ich auch teilnehmen sollte.. :'( und soweit ich weiß fangen die ja bald an..

Also meine frage ist ob es zur Not auch ohne diesen kurz geht?

Auch mit der Hebammen suche geht es sehr schleppend voran.. Hoffe das ich diese Woche mal glück habe dann bin ich etwas beruhigter..

Danke schonmal im vorraus :)
gast.1068841
20. Jan 2013 20:56
also, gestern beim info-abend ist gesagt worden, das die so ca. um die 26. wche anfagnen, mit den gvk´s. so das man also ca. 4 wochen vor temrin shcon fertig ist.

ansonsten geht es antürlich auch ohne diesen kurs... ich find es halt ganz praktisch, weil man leute kennen lernt, die meist in der gleichen situation oder zumindest einer sehr ähnlichen situation gibt (ob man sich mit denen versteht, ist die nächste frage), und man sich einfach austauschen kann, so von angesicht zu angesicht.

und wenn du es mal woanders probierst, in nen kurs zu kommen? KH, GH, oder ne alleinige hebi? schaue mal vorher, ob und wo s in deiner nähe sowas gibt, und dann tele,tele,tele.
Keven&Britta
20. Jan 2013 21:31
Puh ok das beruhigt mich etwas.. Wollte halt gern hin um dort auch Leute kennzulernen.. Bin morgen ja schon in der 25 SSW und weiß nich ob man jetzt überhaupt noch etwas findet.. Aber ich werde morgen mal alles nach sehen..

Danke dir :)
gast.1527929
21. Jan 2013 07:15
:o :shock: :o :shock: :o

..mein GVK beginnt erst am 28.3. - da bin ich in der 32. SSW !

Letzter Kurs ist dann am 2.Mai.. dann erst darf Krümel kommen (ET ist der 28.5.)

Also, wenn du bissl rumtelefonierst findest du vielleicht eine Hebammenpraxis wie meine, die erst so spät die Kurse haben.

Wobei ich 26. SSW als Beginn für besser empfinde.. Naja, wird schon werden

Sagt mal, ich hab seit gestern wieder Halsschmerzen.. ich dachte man kann nicht 2 Erkältungen hintereinander bekommen.. das fühlt sich jetzt aber so an.... Habt ihr das schonmal gehabt? War froh ENDLICH einigermaßen wieder Hust- und Schnupffrei zu sein!! :cry:
gast.1068841
21. Jan 2013 09:23
hiho!
also, das gh sagt halt bei uns, das die kleinen nicht mehr als frühchen zählen, wenn sie 4 wochen vor termin kommen sollten-sprich, die lungenreife ist dann wohl schon da.
mir war zwar so, das alle kids, die mehr wie 2 wochen früher kommen, als frühchen zählen, aber die zeiten ändern sich ja auch.

deswegen machen die das bei uns eben so, das man ca. 4 wochen vor termin fertig ist.
und monchi, wenn dein krümel anfang mai kommt, dann verpasst du eben einige stunden vom gvk, im allgemeinen sagen einem die hebis im kh auch, was man machen soll, und wann und wie.

ansonsten denke ich schon, das man 2 erkältungen hintereinander bekommen kann-gerade bei dem shit-wetter, und außerdem hängt es von den viren/bakterien ab, die dieses auslösen.
wenn es andere sind, wie bei deiner letzten erkältung, dann kann es schon gut möglich sein... :(

mir hilft bei halsschmerzen und leichtem husten immer ne warme badewanne (am besten so ein erkältungsbad), und während des badens eine heiße milch mit honig. versuchs doch einfach mal ;)
naja, ansonsten eben viel schlafen, und ruhe halten, soweit es möglich ist.
gast.1527009
21. Jan 2013 09:26
Hallo,

nachdem ich das gelesen habe habe ich eben direkt bei uns im Krankenhaus angerufen. Ich fange schon morgen mit dem Kurs an. Der geht dann neun mal.
736 Beiträge
loading 19540...