März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
ColdEyes
28. Nov 2012 11:28
Re: März Mamas 2013
Ja herrlich, wenn sich die Familie immer so einmischt... :roll:
Aber wie gesagt, das Kleine ist nicht zu leicht, gehört halt MOMENTAN nur nicht zu den Schwergewichten, was ist daran auszusetzen?

Und ob man sich nun eine Hebamme sucht oder nicht, ist doch jedem seine Sache, was geht das deine Familie an? Ich hab mir total Panik gemacht, weil anscheinend alle eine haben und ich als einzige nicht, aber irgendwie hab ich mich nun damit abgefunden. Wenn ich Fragen habe, kann ich sie auch anderen Leuten als einer Hebamme stellen und auch andere sind schon ohne ausgekommen. So rechtfertige ich MEINEN Standpunkt. ;)
Aber ich muss mir eben auch eher das Gegenteil anhören...
mmary
28. Nov 2012 12:21
Hallo ColdEyes,

wir haben uns für das Design Monsters entschieden. Da sind kleine Drachen im Innenbereich. Es hab im Geschäft noch das Design Magic, aber das sah mir zu sehr nach einer Tapete aus den 70ern aus.
Welches habt ihr denn?
Ist gar nicht so einfach gewesen. Es gibt ja so viele Hersteller und Modelle. Zum Glück ist das jetzt hinter uns ;)

Liebe Grüße Marie
gast.1525355
28. Nov 2012 12:24
huhu,
hm, bin jetzt ein wenig verunsichert, unsere kleine hat letzte woche SSW 23 ca. 350 Gramm gewogen auf 26,6 cm. Der Arzt meinte das ist ok. Er hätte doch sicher gesagt wenn es nicht ok wäre, oder?
Hat auch die Versorgung geprüft, die ist wie er sagt hervorragend.
er sagte nur sie ist eher ne zierliche bisher, aber viele holen vorallem im letzten drittel extrem an gewicht auf.
er hätte doch was gesagt, wenn unsere kleine zu leicht wäre, oder?? :roll:
ColdEyes
28. Nov 2012 12:34
Weil wir noch nicht zu 100% wussten, ob es wirklich bei einem Jungen bleibt, haben wir uns für das Design Lotus entschieden. Ich hätte auch gerne einen blauen gehabt und Monsters fanden wir auch gut, aber nach reiflichen Überlegungen, ist es dann doch das helle braun geworden. ;)
Mal was anderes. :D

Wenn der Arzt sagt, das alles in Ordnung ist, vorallem wenn er noch die Versorgung nachprüft, würde ich mir keine Sorgen machen. Der Rahmen ist ja nur eine Vorgabe, Babys sind ja keine Maschinen, sondern individuell.
Mädchen wachsen wohl im Allgemeinen etwas weniger, Jungs sind da schwerer. Du bist die einzige, von der ich höre, dass das Mädchen angeblich zu wenig wiegt, aber wenn der Arzt meint, es ist alles in Ordnung, dann mach dir keine Sorgen. :)
gast.1472496
28. Nov 2012 13:19
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Heute hatte ich wieder Termin beim FA. Hatte das erste CTG (war soooo toll die Herztöne zu hören) und mir wurde wieder Blut abgenommen.. Das mag ich überhaupt nicht, aber ich denke das ist noch mit das harmloseste in der Schwangerschaft ;-) Ultraschall wurde auch gemacht. Habe diesmal ein "Beweisfoto" mitbekommen, dass es sicher ein Mädchen wird :D Er hat die Kleine auch vermessen und meinte, dass es anscheinend ein großes Baby wird. Heute bei 27+3 SSW wog sie ca 1011 Gramm und ist 35 cm groß. War auch bisschen erschrocken, aber denke trotzdem das es noch in der Norm liegt. Lieber bisschen mehr als zu klein oder so. Was denkt ihr? Ich bin zwar nicht gerade die kleinste und leichteste, habe aber bis jetzt "nur" 4,5 Kilo zugenommen und esse auch weitestgehend normal und nicht übertrieben viel. Habe noch ne Überweisung für den Zuckertest bekommen. Muss da zum Hausarzt.. Darauf hab ich ja gar keine Lust, wenn ich lese wie es euch so ergangen ist ;-)

Am Sonntag waren wir bei der Babywelt Messe in Stuttgart. Haben viele tolle Sachen abgestaubt und viele günstige Dinge für die Kleine ergattert. Naja, nach zwei Stunden auf dieser Messe war es wohl doch sehr anstrengend für mich, hatte eine Stunde am Stück Bauchkrämpfe, wusste gar nicht wie es mir geschieht. Habe mich dann doch dazu entschieden, es mal in der Klinik abklären zu lassen, da ich auch die Kleine an diesem Tag fast gar nicht gespürt hatte. Zum Glück war alles ok, wurde CTG gemacht und alles nachgeschaut. Die Ärztin meinte auch, ich solle lieber ein Mal zu viel kommen als ein Mal zu wenig. Am Ende kam ich mir bisschen blöd vor, weil dann komischerweise die Schmerzen weg waren. Aber es ist meine erste SS, da bin ich doch noch bisschen verunsichert was undefinierbare Schmerzen angeht. Oder was meint ihr?

Zum Thema Kinderwagen: Wir haben noch keinen. Schwiegermama möchte den kaufen, ist aber ein kleiner Ebay-Freak und meint sie schaut da erst mal bisschen ;-) Nur gibt es das Modell was wir wollen noch nicht gebraucht in Ebay, da es ein ganz neues Design ist :D Warte noch bis Dezember ab, dann werd ich den bestellen, es wurde uns gesagt mindestens 10 Wochen Lieferzeit. Und dann drängt die Zeit doch schon bisschen. Falls die Kleine früher kommen mag als geplant, ist zumindest schon der Autositz da, denn den bekommen wir zu Weihnachten geschenkt...

Zum Thema Familie und "reinreden" lassen:

Da gibts bei mir auch so ein paar Kandidaten. Aber ich lasse mir nichts einreden, ich nicke, sage "jaja" und gut ist ;-) Mich regt das sonst auf. Da von allen Seiten gut gemeinte Ratschläge kommen und natürlich jeder es besser weiß!

Ups, jetzt wurde es ein Roman...Sorry...
ColdEyes
28. Nov 2012 13:36
Wir haben ein kleines Fliegengewicht, aber ich schaue mal drauf, wie es denn das nächste Mal aussieht, wenn wir da sind und wieder nachgemessen wird am 10.12. ;)
So lange das Kind nicht übermäßig groß und schwer ist, ist doch alles in Ordnung. Wenn ich manchmal so darüber nachdenke, was wir uns für Sorgen machen und damals konnte man noch gar nicht in den Bauch gucken und da ist auch fast immer alles gut gegangen... Was haben wir für einen Luxus! :D

Wir waren auf der Infalino irgendwann im September in Hannover, mussten dafür ne Weile fahren, aber alle anderen sind zu spät oder noch viel weiter weg, leider. :( Ich fand es auch sehr spannend, aber schöner ist es dort fast, wenn man schon ein Kind hat oder wenn wir da schon gewusst hätten, was es denn wird, da hätte man schon tolle Sachen holen können. ;)

Und keine Sorge, Izzy. Ich bin wohl wegen Mutterband-Schmerzen gepaart mit Blähungen im Krankenhaus gewesen, hab mich im Nachhinein auch total geschämt. :oops: Aber die sind da ja alle immer total lieb und verständnisvoll und weil auch jede Schwangerschaft anders ist, warum nicht einmal unnötig hin?

Ich hab übrigens schon mindestens 7kg zugenommen, wenn nicht sogar mehr. Ich halte mich immer lieber an das, was beim Frauenarzt reingeschrieben wird in den Mutterpass, denn irgendwie sagt meine Waage immer was anderes - und zwar mehr. :D
gast.1506145
28. Nov 2012 17:44
:D Huhuu. ;) (aktuell SSW 26+1)

Also erstmal - ein aktuelles Gewicht habe ich leider nicht, hab auch erst am 14.12. wieder Termin. Meine Ärztin schaut ja jedes Mal mit dem US, aber am 16.11. war alles gut, da hab ich gar nicht nach dem Gewicht gefragt... :oops: Schwangerschaftsdemenz - hab's vergessen. :cry:
Da hatte ich übrigens auch den Zuckertest. War den überhaupt nicht schlimm. Aber ich hatte auch einen, bei dem ich normal frühstücken durfte und der Saft war wie etwas zu süß geratener Fruchtsaft. Richtig lecker eigentlich. :D

Ich war heute aber auch beim Zahnarzt... :| Die finden aber auch immer was... Bekomme ich 14 Tagen 2 Füllungen. :shock: Bekomm auch ne örtliche Betäubung, er meinte, solange ich nicht kurz vor der Entbindung stehe (nein, leider ist es ja noch nicht soweit... :lol: ), macht die Betäubung nichts, kommt nicht zu meinem Krümel. Aber Angst hab ich trotzdem. Was aber an den Geräuschen liegt und nicht an der Spritze. Ich hasse Zahnarztuntersuchungen... Bis zur Entbindung war ich dann 4 mal dort. Zahnreinigung ist auch noch dabei. Blödmann. :evil:
Aber najaaa.... :roll: Dann kann ich auf dem Foto nach der Geburt hübsch lächeln. ;)

Sonst... Nichts neues. Krümel macht fleißig Turnstunden und trainiert seine Muskeln und ich tatsch andauernd mit der Hand an meine Kugel. *cooool* :lol:
Louiigii
28. Nov 2012 22:50
Hallo an alle März Mamas 2013 !
Bin vor ungefähr 2 Wochen dem Hipp-BabyClub beigetreten.
Mein Kleiner soll am 19.3. zur Welt kommen :) . Komme morgen in die 25 SSW.
Natürlich mache ich mir, wie jede werdende Mama, viele Gedanken.
Jetzt habe ich eine Frage und vielleicht kann mir ja eine von euch helfen.
Ich weiß schon, dass man mit seinem Kind theoretisch direkt nach der Geburt zusammen baden kann. Muss oder will warten bis der Wochenfluss weg ist und der Nabel meines Sohnes abgeheilt ist. Was ich gerne wissen möchte ist kann man dann mit dem Kind länger baden? Man soll das Kind ja eigentlich nur 5-10 min. baden, aber wenn ich mit meinem Kind zusammen in die Badewanne steige lohnt sich das ja kaum. Vielen Dank schon mal im voraus an alles Tipps und Hinweise ! :)

PS: An Wolke25, ich war am Anfang meiner Schwangerschaft auch beim Zahnarzt mit örtlicher Betäubung. Habe mich vorher informiert und herausgefunden, dass Adrenalin in den Spritzen enthalten ist. Dies ist nicht so gut für dein Kind, aber dein Zahnarzt müsste eigentlich Spritzen oder Mittel ohne Adrenalin haben. Hatte meiner auch. Aber machs ganz wie du es möchtest, wenn dein Zahnarzt dir das so sagt wird da schon was dran sein. Nur als Tipp ;)
ColdEyes
29. Nov 2012 09:32
Uuuuh, Zahnärzte sind ein Graus, ich fühle mit dir! :?

Hey Louiigii, erstmal herzlichen willkommen bei uns März-Mamis! :)
Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, bin Erstgebärende. Aber das wäre wirklich mal gut zu wissen, auch wenn ich momentan nicht mit meinem Kleinen in eine Wanne zusammen könnte. Wir haben nämlich nur eine Duschwanne, die für den Kleinen zwar reichen würde, aber sicher nicht für mich. :lol:

Soll man das Kind nicht sowieso erst baden, wenn der Nabel abgeheilt ist oder hab ich da was falsch verstanden?
gast.1517986
29. Nov 2012 10:44
Soweit ich weiss ja, erst Baden wenn der Nabel geheilt ist.

Man soll nicht so lange Baden weil die Kleinen noch schnell unterkühlen, das ist auch bei langem baden ind er warmen Wanne so. Am besten lässt du dir das Kleien von jemanden aus der Wanne abnehmen und fertig machen. Sollte ja auch nicht zu lange nass im Handtuch warten müssen bis du aus der wanne bist. Hab ich mit meiner Kleine auch gemach. Da wir keine Wanne hatten, sind wir ab und an zu Oma Baden....Da durfte dann auch mal der Kleine Onkel mit in die Wanne.. ;)
ColdEyes
29. Nov 2012 11:04
Wie gut, dass meine Mutter eine Badewanne hat, die Mutter meines Freundes nämlich nicht. :D Und da meine Mutter ab März sowieso bei uns ganz in der Nähe wohnt, ist das ja prima. Da kommen wir dann nicht nur zum Spielen und Begucken, sondern auch zum Baden. ;)

Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft so nen blöden Ausschlag auf dem Arm, der jetzt langsam immer weiter nach oben wandert. Juckt aber nicht, ist auch kein Pilz (so viel weiß ich noch von meiner Ausbildung in der dermatologischen Praxis), sieht nur irgendwie doof aus.
Ob ich damit trotzdem mal zu meiner ehemaligen Chefin sollte? So an sich stört er ja nicht, weil er auch nicht juckt oder so....
aileen_grimm
29. Nov 2012 16:22
Hallo ihr lieben... :)
Wie gehts euch so?.bei mir geht es eigentlich..hab nur ziemlich doll rücken u der kleine tritt mich immer ordentlich.
Wir waren gestern zum 3/4d Ultraschall... Ooh man war das toll u der kleine sah so lieb u süss aus:)
Glg an alle
Berlin-Köln25
29. Nov 2012 16:28
hey izzi0506

also wegen dem zuckertest muss ich sagen das getränck schmeckt voll lecker:D
hatte mein test heute und es ist alles super:D aber was ich auch nicht haben kann ist dieses blutabnehmen und beim test heute wurde mir 3 mal blutabgenommen beim ersten und letzten mal war es sehr sehr schmerzvoll :cry:
mein lincker arm schmerzt noch bisschen...

ach das regt mich auch auf wegen familie und wenn die meine laune erwischen dann kann ich nicht ruhig sein dann werde ich zur furie :x :lol: :lol: :lol:

ich war heute in dm und hab mir die baby produckte mal angeschaut und was man alles so rauht für den anfang baby und mama was soll man den für produckte nehmen penaten soll wohl nicht gut sein laut wahrentest habt ihr euch schon was davon geholt oder was habt ihr vor euch zu holen`???
Berlin-Köln25
29. Nov 2012 16:32
ich würde zum arzt gehn willeicht ist es nur durch die ss aufgetretten und verschwindet wieder aber sicher ist sicher nicht das es bleibt
meine schwigermama hat in der schwangerschaft sommersprosen bekommen im gesicht und dann nach der ss nie mehr :D
Mausemama94
29. Nov 2012 16:53
:D juhu bald ziehen wir alle um :) ..
696 Beiträge
loading 19540...