März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2012 14:19
Re: März Mamas 2013
Also ich darf beim Zuckertest nicht frühstücken. Es wird mir im nüchternen Zustand Blut abgenommen, dann muss ich das Safterl nehmen und nach ca 1 Std wird mir noch einmal Blut abgezapft. Bei das Safterl muss ich schon beim Arzt einnehmen. Das find ich total blöd, eben wegen dem Zähne putzen auf nüchternen Magen. Hm was tut man nicht alles fürs Baby 
Seid ihr aus Deutschland? Vl ist das bei euch anders? Oder kommt es auf den Arzt drauf an.
Oh Mann das tut mir leid, wegen dem Zahn. Man sagt ja, für jedes Kind verliert man einen Zahn oder? Ist echt eine blöde Entscheidung, aber ich glaub auch nicht, dass die Schmerzen so besser werden.
Glg

Seid ihr aus Deutschland? Vl ist das bei euch anders? Oder kommt es auf den Arzt drauf an.
Oh Mann das tut mir leid, wegen dem Zahn. Man sagt ja, für jedes Kind verliert man einen Zahn oder? Ist echt eine blöde Entscheidung, aber ich glaub auch nicht, dass die Schmerzen so besser werden.
Glg
26. Nov 2012 14:28
mimi1310 hat geschrieben:
> Jedenfalls hatte ich dann auch noch eine Untersuchung und habe heute mal
> darauf geachtet, was mein Kind so schätzungsweise wiegt (mein Arzt sagt
> immer nur alles in Ordnung). Ich war ein wenig schockiert, ich wusste
> schon, dass es eher groß und schwer als klein und zart ist......aber 1998g
>
. Das kann ja schon bald kommen.......nein aber mal im Ernst, was wiegen
> eure Krümel denn so? Ich bin jetzt Ende 26./Anfang 27. Woche (je nachdem
> welchen der beiden Termine ich mir aussuche).
>
> Lg
Was, so schwer und das schon in 26/27???? Verschrieben hast du dich aber nicht oder??? Werd ja ganz nervös wenn ich das lese..... Was soll es denn dann am Ende wiegen?? Wird es ein Junge????? Bitte sag ja, mein Bruder war auch einiges schwerer als ich.... Wie groß bist du ungefähr??? Oh Gott, hoffentlich wird mein Kind nicht ganz so schwer, ich wüsste nicht, wie ich das auf die Welt bringen soll???
Bin doch selber eher klein......
LG Dino
> Jedenfalls hatte ich dann auch noch eine Untersuchung und habe heute mal
> darauf geachtet, was mein Kind so schätzungsweise wiegt (mein Arzt sagt
> immer nur alles in Ordnung). Ich war ein wenig schockiert, ich wusste
> schon, dass es eher groß und schwer als klein und zart ist......aber 1998g
>

> eure Krümel denn so? Ich bin jetzt Ende 26./Anfang 27. Woche (je nachdem
> welchen der beiden Termine ich mir aussuche).
>
> Lg
Was, so schwer und das schon in 26/27???? Verschrieben hast du dich aber nicht oder??? Werd ja ganz nervös wenn ich das lese..... Was soll es denn dann am Ende wiegen?? Wird es ein Junge????? Bitte sag ja, mein Bruder war auch einiges schwerer als ich.... Wie groß bist du ungefähr??? Oh Gott, hoffentlich wird mein Kind nicht ganz so schwer, ich wüsste nicht, wie ich das auf die Welt bringen soll???

LG Dino
26. Nov 2012 14:32
Ja es sollte 1198g heißen, aber das finde ich auch genug. Ja es wird ein Junge und bei und in der Familie sind die Kinder auch immer eher groß und schwer. Fände es nur interressant Vergleichswerte zu haben. Im Internet findet man irgendwie alles von 700g bis 1200g (da bin ich ja immerhin noch 2g drunter
)

26. Nov 2012 14:34
Wo genau sieht man denn beim Ultraschall, wie viel das Baby wiegen soll? Mein Frauenarzt hat ein relativ "schlechtes" Ultraschallgerät, also kein hochauflösendes und ich weiß gar nicht, wo das dann stehen soll.
Hab erst in 2 Wochen wieder meinen Vorsorge-Termin, aber das ist dann auch der 3. Ultraschall, bin dann in der 29. SSW und da wird eh gemessen. Wenn ich ihn frage, wie schwer das Kind wohl ist, wird er mir das doch wohl sagen, oder?
Mein Kleiner hat in der 24. SSW 652g gewogen. Laut "Diagramm" ist das zwar im Normbereich, aber eben im unteren, ein kleines Leichtgewicht. Aber vllt ändert sich das ja noch.
Hab erst in 2 Wochen wieder meinen Vorsorge-Termin, aber das ist dann auch der 3. Ultraschall, bin dann in der 29. SSW und da wird eh gemessen. Wenn ich ihn frage, wie schwer das Kind wohl ist, wird er mir das doch wohl sagen, oder?

Mein Kleiner hat in der 24. SSW 652g gewogen. Laut "Diagramm" ist das zwar im Normbereich, aber eben im unteren, ein kleines Leichtgewicht. Aber vllt ändert sich das ja noch.

26. Nov 2012 14:42
Das bei meinem Arzt ist auch nicht gerade das Beste. Wenn er die einzelnen Körperteile misst dann steht da immer welchem Tag das entspricht (z.B. 26w 3d) und da stand heute auch das geschätzte Gewicht. Ich wusste sonst nur, dass der Kleine bei der Feindiagnostik (Ende 21.SSW) 385g hatte und das war auch schon eher über dem Durchschnitt. Warten wir es ab, der Vater hatte bei der Geburt fast 6kg (!!!) allerdings hatte seine Mutter auch Diabetes in der SS. Ich hatte auch 4100g, also wäre auch sehr erstaunlich wenn es ein zartes Kind wäre
26. Nov 2012 14:51
Bei dem 2. großen Ultraschall stand bei jeder Messung eigentlich ein anderer Tag und variiert dann nicht auch jedes Mal das Gewicht? 
Aber ich werde mal darauf achten, interessant finde ich es ja schon, auch wenn es nur eine ungefähre Messung ist und nichts genaues.
Ich war ein kleines Fliegengewicht bei der Geburt, da habe ich 2950g gewogen und mein Freund war auch nicht viel schwerer mit seinen 3050g. Deswegen hoffe ich, dass unser Kleiner auch so zierlich ist bei der Geburt.

Aber ich werde mal darauf achten, interessant finde ich es ja schon, auch wenn es nur eine ungefähre Messung ist und nichts genaues.
Ich war ein kleines Fliegengewicht bei der Geburt, da habe ich 2950g gewogen und mein Freund war auch nicht viel schwerer mit seinen 3050g. Deswegen hoffe ich, dass unser Kleiner auch so zierlich ist bei der Geburt.

27. Nov 2012 16:56
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben gestern den Kinderwagen gekauft. Wir haben uns für den Turbo S6 von ABC Design entschieden. Er ist sehr wendig und lässt sich relativ leicht zusammen klappen. Finde ihn nur etwas schwer.
Wir werden entweder vor oder nach der Geburt umziehen. Das wissen wir aktuell leider noch nicht genau. Haben schon mit der Wohnungssuche angefangen. Deswegen schieben wir den Kauf des Kinderzimmers noch etwas auf. Eventuell werden wir kurzfristig einen Stubenwagen besorgen, sollte der Umzug erst nach der Geburt statt finden.
Mittlerweile können wir die Bewegungen unseres Babies von außen erkennen. Mein Mann legt immer wieder seine Hand auf meinen Bauch und spricht manchmal auch mit ihr/ihm. Ich habe meine Hand oft auf dem Bauch liegen, mag das Gefühl sehr gerne.
Ich wünsche euch noch eine tolle Woche. Liebe Grüße Marie
mein Mann und ich haben gestern den Kinderwagen gekauft. Wir haben uns für den Turbo S6 von ABC Design entschieden. Er ist sehr wendig und lässt sich relativ leicht zusammen klappen. Finde ihn nur etwas schwer.
Wir werden entweder vor oder nach der Geburt umziehen. Das wissen wir aktuell leider noch nicht genau. Haben schon mit der Wohnungssuche angefangen. Deswegen schieben wir den Kauf des Kinderzimmers noch etwas auf. Eventuell werden wir kurzfristig einen Stubenwagen besorgen, sollte der Umzug erst nach der Geburt statt finden.
Mittlerweile können wir die Bewegungen unseres Babies von außen erkennen. Mein Mann legt immer wieder seine Hand auf meinen Bauch und spricht manchmal auch mit ihr/ihm. Ich habe meine Hand oft auf dem Bauch liegen, mag das Gefühl sehr gerne.
Ich wünsche euch noch eine tolle Woche. Liebe Grüße Marie

27. Nov 2012 19:04
Wir haben auch den Turbo 6S von ABC Design, in welchem Design habt ihr denn euren genommen, mmary?
Ich hab noch nie in meinem Leben etwas ekligeres trinken müssen als heute morgen das eklige Gemisch, was ich mir aus dem Pulver für den Zuckerbelastungstest machen durfte.
Dann waren wir heute noch zum 3D-Ultraschall, aber der liebe Herr liegt in BEL, eher schlecht für 3D, und hat wirklich ALLES vorm Gesicht gehabt: beide Händchen, die Nabelschnur, seine Beine...total doof, wir konnten in 2D alles ganz gut erkennen, aber es gab nur ein 3D-Foto von seinem besten Stück mit.
Nun hoffen wir auf Sonntag, da haben wir einen Ersatz-Termin bekommen. Jaaa, Sonntag! Ich war selbst erstaunt. 
Heute bin ich total gerädert, hab die halbe Nacht nicht schlafen können, musste dann "früh" hoch wegen dem Test, hab nicht so viel gegessen und könnte auf der Stelle einschlafen...
Momentan spinne ich ein wenig, was das Essen angeht. Ich mag nicht sooo viel essen, damit ich nicht so viel zunehme, esse aber immer genug, keine Sorge. Außerdem hab ich momentan immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal was Süßes esse oder auch mal was von McDonalds - ich weiß, dass es übertrieben ist, weil andere Schwangere viel schlimmer essen, aber ich krieg das schlechte Gewissen momentan einfach nicht weg.
Ich hab noch nie in meinem Leben etwas ekligeres trinken müssen als heute morgen das eklige Gemisch, was ich mir aus dem Pulver für den Zuckerbelastungstest machen durfte.

Dann waren wir heute noch zum 3D-Ultraschall, aber der liebe Herr liegt in BEL, eher schlecht für 3D, und hat wirklich ALLES vorm Gesicht gehabt: beide Händchen, die Nabelschnur, seine Beine...total doof, wir konnten in 2D alles ganz gut erkennen, aber es gab nur ein 3D-Foto von seinem besten Stück mit.

Heute bin ich total gerädert, hab die halbe Nacht nicht schlafen können, musste dann "früh" hoch wegen dem Test, hab nicht so viel gegessen und könnte auf der Stelle einschlafen...
Momentan spinne ich ein wenig, was das Essen angeht. Ich mag nicht sooo viel essen, damit ich nicht so viel zunehme, esse aber immer genug, keine Sorge. Außerdem hab ich momentan immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal was Süßes esse oder auch mal was von McDonalds - ich weiß, dass es übertrieben ist, weil andere Schwangere viel schlimmer essen, aber ich krieg das schlechte Gewissen momentan einfach nicht weg.

27. Nov 2012 19:12
Hallo Mamis,
also ich war letzte woche zu feindiagnostik (22 SSW) und unser Kleiner war bei 498g. ich bin mir nicht sicher ob das durchschnitt ist oder nicht, die ärztin meinte nur alles i.o. da mein mann sehr groß und kräftig gebaut ist und ich bei der geburt auch recht schwer war bin ich davon ausgegangen das mein krümel nicht so eine feder wird.
ich glaub aber auch nur weil das kind jetzt schon groß oder schwer ist muss das nicht so bleiben, vlt legt es ja noch eine pause ein
zu beginn meiner schwangerschaft hatte ich eine minusrechnung weil der zwerg doch der meinung war ganz schnell zu wachsen, jetzt passt es wieder.
lg Madlen
also ich war letzte woche zu feindiagnostik (22 SSW) und unser Kleiner war bei 498g. ich bin mir nicht sicher ob das durchschnitt ist oder nicht, die ärztin meinte nur alles i.o. da mein mann sehr groß und kräftig gebaut ist und ich bei der geburt auch recht schwer war bin ich davon ausgegangen das mein krümel nicht so eine feder wird.
ich glaub aber auch nur weil das kind jetzt schon groß oder schwer ist muss das nicht so bleiben, vlt legt es ja noch eine pause ein

zu beginn meiner schwangerschaft hatte ich eine minusrechnung weil der zwerg doch der meinung war ganz schnell zu wachsen, jetzt passt es wieder.
lg Madlen
27. Nov 2012 19:18
War bei Felix damals auch so er war eher zart und klein da hat der Doc schon gesagt der wird nicht so schwer.
Wenn man 3920 gr nicht so schwer bezeichhnet dann ja
Er hat noch gut aufgeholt.
Was mein kleiner wiegt weiß ich nicht.
Vielleicht erfahr ichs ja am Freitag wenn ein us gemacht wird.
Ach ja ich bin voll im Dekowahn. Hab heute die Girlande für den Hausgang fertig gemacht und den adventskranz und den adventskalener.
Wenn man 3920 gr nicht so schwer bezeichhnet dann ja

Er hat noch gut aufgeholt.
Was mein kleiner wiegt weiß ich nicht.
Vielleicht erfahr ichs ja am Freitag wenn ein us gemacht wird.
Ach ja ich bin voll im Dekowahn. Hab heute die Girlande für den Hausgang fertig gemacht und den adventskranz und den adventskalener.
27. Nov 2012 19:36
Ich habe heute nen tollen Link gefunden in einem anderen Forum, gerade was das Gewicht angeht: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Liegt also total im Normbereich bei dir, Finfish.
Liegt also total im Normbereich bei dir, Finfish.

28. Nov 2012 00:03
hallo zusammen
wir haben unseren kinderwagen heute bestellt stokke xplory und uns dafür entschieden mein traum kinderwagen <3<3<3
unser kleiner ist 500g bin in der 23ssw wenn ist so überlege ist schon ein unterschid von 1998g hab gerade bedenken hmmmm
ach hautsache gesund kommen unsere babys zur welt:D
oh wenn ich das sooo höre mit dem zuckertest
ich hab am donnerstag ein termin
hmmmm
wir haben unseren kinderwagen heute bestellt stokke xplory und uns dafür entschieden mein traum kinderwagen <3<3<3
unser kleiner ist 500g bin in der 23ssw wenn ist so überlege ist schon ein unterschid von 1998g hab gerade bedenken hmmmm

28. Nov 2012 00:20
hallo zusammen
ich hab am donnerstag ein termin
hmmmm

28. Nov 2012 09:17
Laut dem Link liegen die 500g deines kleinen Bauchbewohners aber total in der Norm, meiner hat bei 23+5 nur 62g mehr gewogen, das Leichtgewicht. 
Babys können nun mal mit 2800g auf die Welt kommen oder mit 4000g oder mehr und sind kerngesund.

Babys können nun mal mit 2800g auf die Welt kommen oder mit 4000g oder mehr und sind kerngesund.

28. Nov 2012 11:10
hauptsache gesund ich lass mich von familie verwirren was so leicht blabla
und warum das und dies warum suchst du dir ne hebamme usw

und warum das und dies warum suchst du dir ne hebamme usw
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...