Juni-Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2057119
10. Feb 2015 20:57
Re: Juni-Mamis 2015
Guten Abend!

Ich melde mich nach einer tubulenten Woche wieder zurück. Meine Nele wurde vor einer Woche operiert; Polypen raus und die Mandeln wurden verkleinert. Das war nun schon die 3. OP und sie ist erst 3. :? Sie hat aber alles super tapfer weggesteckt und wie immer nicht gejammert. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wieviel stärker die Kinder doch sind, wenn es um Krankheiten etc. geht.
Ab morgen kann ich auch wieder arbeiten und Nele geht es so gut, dass sie zu Oma kann.
Ich arbeite noch bis 24. April, habe aber noch 2,5 Wochen Urlaub bis dahin. Da ich im Backoffice einer Bank auch "nur" am Schreibtisch sitze, gehe ich noch meine 30h arbeiten (war vor der Schwangerschaft auch so). Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich noch arbeiten gehen kann (auch wenn es zu Hause schön ist). Bis zum Mutterschutz sind es noch 2 Monate und dann gehe ich ab dem 1.7.16 erst wieder arbeiten. Ohne meine Arbeit und das tägliche Aufraffen wäre ich wahrscheinlich ningelig und launisch.
Es hat sich bei der Feindiagnostik nun bestätigt: es wird wieder ein Mädchen. :D Papi war ein minimüh traurig. :P
Wir haben auch schon gesagt, was es wird. Den Gedanken, dass nur ich und mein Mann das Geschlecht wissen, finde ich schön. Ich würde mich aber sicherlich irgendwann ausversehen verplappern. Den Namen verraten wir auch, wenn wir uns irgendwann mal auf einen einigen können. Wir haben jetzt 4 Namen als Favoriten, mit denen wir beiden einverstanden sind. Wenn wir uns nicht festlegen können, muss am Ende das Los entscheiden. Ich kann mich mit all unseren ausgesuchten Namen anfreunden. :)
Achso: noch zu mir: Ich bin 26, verheiratet und bekomme mein zweites Kind. Zudem bin ich zugezogene Thüringerin. :)
Geht es euch gut soweit oder kullert ihr nur noch durch die Gegend (das Bücken fällt mir schon schwer und mein Stillkissen ist ein prima Bauchunterleger im Bett :D ). Ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme außer gelegentliche Schnappatmung. :P
Genug geschrieben. :P
Habt einen schönen Abend! :)
gast.2088394
12. Feb 2015 14:02
Für Lukri: Also geplant haben wir bis jetzt eigentlich das ich zwei Jahre Elternzeit nehme. Hatte aber auch so an drei Jahre gedacht, mein Mann hat mir aber die Woche gesagt dass in der Zeit zuviel Geld weg fallen würde. Also würde er zwei Jahre schon besser finden.
Mein Chef nervt mich die Woche schon die ganze Zeit das er gerne eine Bescheinigung haben möchte wie lange ich in Elternzeit bleibe. Hab aber im Internet gelesen dass man die ihm ja auch erst nach der Geburt geben kann weil man dann ja genau weiß wann das Kind geboren wurde. Hatte dann von der Hebamme ne Telefonnummer von ner Frau bekommen die sich mit Elernzeit und -geld auskennt. Die meinte, ich könnte ihm mündlich sagen was wir geplant haben, also die zwei Jahre und erst nach der Geburt dann das schriftliche machen.
Gleich kommt eine gute Bekannte vorbei, sie hat im Dezember selbst ein Kind bekommen, und hilft mir etwas mit den Unterlagen. Ich bin ja so eine, die lieber gerne alles schon vorbereitet hat. Und wenn es dann los geht, kann einen nichts mehr überraschen, außer das Baby selber *lach*

Am Montag hatte ich wahnsinnige Rückenschmerzen und nach dem Essen so Stechen unterhalb der Rippe.... Zum Glück sind wenigstens die Mädels auf der Arbeit verständnissvoller als der Chef. Sie meinten dann ich sollte mich hinsetzen und zwischendurch immer mal etwas Pause machen. Hab ich dann auch gemacht. Eigentlich muss ich ja noch bis zur 1. Mai Woche arbeiten. Aber so langsam hab ich keine Lust mehr wenn ich immer diese Rückenschmerzen hab.

Schnappatmung hab ich nicht nur gelegentlich sondern eigentlich immer *lach*
Hab eben zwei Kuchen hintereinander gebacken und jetzt schmerzen mir die Füße. Lange stehen ist nichts für schwangere^^
gast.1020010
12. Feb 2015 15:42
Ich melde mich auch mal wieder...
Gestern war mein Feinultraschall und es ist alles in Ordnung :D
Ich bin soooo froh, erst recht weil meine eigene Frauenärztin beim letzten Ultraschall das kleine Herzchen auffällig fand.
Ich bin heute 20+3 und habe bisher 6,5 kg zugenommen, da hat mich meine Ärztin auch gleich ausgeschimpft :(
Und ich achte schon immer auf mein Gewicht und was ich so esse.
Nun trau ich mich gar nicht mehr irgendwas ausser der Reihe zu futtern :|
Und ganz vergessenen zu erwähnen, ich bekomme wieder ein Mädchen :D
Meine Kleine freut sich sehr auf eine kleine Schwester, sie wird dann im Juni 5 Jahre alt, hab also höchstwahrscheinlich bald 2 Juni-Mädels und mein Mann sogar 3 denn ich hab auch im Juni Geburtstag :lol:
Wie gehts euch mit euren Rundungen ? Alles in Ordnung bei euch ?
gast.1203722
12. Feb 2015 20:50
Hallo Ihr Lieben,

Hier auch mal eine Rückmeldung von mir, aktuell 23 ssw und ich habe schon 8-9 kg mehr drauf :roll: ist halt so, es kann nicht nur am Essen liegen sondern an allem was eine SS so mit sich bringt wie z.B. Ödeme , hat mir auch meine Ärztin bestätigt, klar esse ich regelmäßiger und gesünder als vor der SS aber das ist alles noch normal.
Angeblich liegt unsere Maus mit Ihrem Köpfchen nach unten und ich habe hin und wieder so ein Stechen in der Scheide bzw MuMu wo ich nicht weiß ob das evtl. leichte Übungswehen sein könnten. Kennt das jemand von Euch?
Möchte jetzt auch nicht gleich wieder zum Arzt damit weil es auszuhalten ist und schnell wieder weg geht, aber so alle paar Tage kommt es schon vor. oder die Püppi bewegt sich und rutscht mit dem Kopf nach unten und ärgert den MuMu?
Sonst alles ok, bis auch ein paar kleinere Wehwehchen die eine SS mit sich bringt, Kurzatmigkeit, Müdigkeit usw.
Versuche die SS zu genießen und mir einfach das zu nehmen was ich jetzt brauche ( Mittagsschlaf ganz wichtig :lol: ) auch wenn es mit einer kranken Tochter und Kranken Ehemann zuhause im Moment nicht einfach ist ;) aber ab Montag sieht die Welt wieder entspannter aus.

LG Aschi
gast.1010686
12. Feb 2015 23:35
Hallo Juni-Mama's,
ich war ja schon mal hier (im 1. Trimester). Musste dann aber ne Weile zu den Juli-Mama's wechseln.
Heute hatten wir Feindiagnostik. Und die haben wir zum Anlass genommen, jetzt endgültig den Termin fest zu legen (bei den anderen US's hatte sich das Würmchen immer zusammen gerollt, so dass eine Messung fast unmöglich war :roll: ) .
Wie errechnet bleibt's jetzt endgültig beim Juni (29.6. - Hallo Dorftrampel ! :D ), die Größe und das Gewicht stimmen dafür einfach besser überein.
So was Verrücktes aber auch.....
gast.2056437
13. Feb 2015 11:03
Hallöchen,

ich war gestern beim Arzt. Es ist alles in Ordnung und das Kind hat sich auch richtig gedreht. Sie hatte nur vergessen einen Termin für das Organscreening zu machen bzw. das ich das für die Krankenkasse unterschreibe. Nun muss ich Mittwoch noch mal hin. Aber da wir nächste Woche Urlaub haben kann der Papa dann mit, ist auch schön. Ein Outing könnte es gestern leider nicht geben, das Kind hatte sich viel zu doll bewegt. Aber vielleicht gibt es das ja am Mittwoch :)
Ich habe nun 5,4 kg zugenommen. Laut Sprechstundenhilfe ist das nicht viel. Ich find aber schon :D

Gehen eure Nner mit zu den Arztterminen? Zu meinem Freund wurde teilweise gesagt warum er nicht zu JEDEM Termin mit geht. Das find ich persönlich auch zu viel, da würde ich mir vorkommen als wenn er übervorsorglich ist und ja immer selber gucken muss das alles in Ordnung ist und mir eventuell auch nicht glauben würde was ich erzähle.

@JanniHpp oh je deine Arme Kleine. Ich hoffe es geht ihr wieder gut. Ich wollte auch erst zum 1.7.16 wieder anfangen zu arbeiten, aber bei uns gibt's die Krippenplätze erst zum 1.9. Gibt es bei euch Krippenplätze früher oder ge euer Kleines dann woanders hin? Ich glaube mir würde ohne Arbeit auch was fehlen. Hab schon Angst vor dem Mutterschutz wenn das Kind noch nicht da ist das es mir dann langweilig wird oder mir einfach das Arbeitsuche Denken fehlt. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :) Higi da geht es euch wie euch, bei uns wirds auch s hier sich auf einen Namen zu einigen..

@Dorftrampel: S hön das mit dem Kleinen in Ordnung ist. Wie viel solltest du denn zunehmen?

@esclipa: Herzlich Willkommen zurück :)
gast.2088394
14. Feb 2015 17:02
Also mein Mann ist nicht bei jedem Termin mit gekommen. Er war beim Termin dabei als ich den Mutterpass und all sowas bekommen hab und jetzt kommt er nächste Woche Dienstag auch mit, da wird der erweiterte Organultraschall gemacht. Würde es auch sehr komisch finden wenn der Mann immer mit kommt, schließlich geht er ja auch arbeiten. Gut, wenn es passt kann er gerne mitkommen aber wenn er halt arbeiten muss ist es eben so.

LuKri: Schade das man nichts ehen konnte. Ich hoffe ja endlich am Dienstag zu erfahren was es wird, bin ja so ungeduldig *lach*

Seit die Schwangerschaft festgestellt wurde hab ich 5Kilo zugenommen. Werde ja am Dienstag hören ob das zu viel oder zu wenig ist. Wobei die Waage bei denen in der Praxis eh anders ist als meine. Meine macht mich nochmal 1,5 Kilo schwerer. Also laut meiner Waage hab ich 5 Kilo zugenommen. :lol:
gast.2056437
14. Feb 2015 17:30
Ich drücke dir die Daumen, dass man es bei dir am Dienstag feststellen kann. Mein Arzt meinte beim Organscreening hat man gute Chancen. Hast du denn eine Vermutung was es wird?
Das ist ja lustig mit der Wagge, meine geht auch anders als die beim Arzt. Aber bei meiner zu Hause bin ich 1 kg leichter, habe dafür aber bei mir auch mit einem Kilo weniger gestartet, also stimmt die Gewichtszunahme.cnur wie viel ich wirklich wiege weiß ich nicht :D
Berichte dann doch mal was dein Arzt zu deiner Zunahme gesagt hat.
gast.1010686
14. Feb 2015 19:27
Hallo JanniHopp,
Wo genau kommst du her aus Thüringen und wo lebst du jetzt? Ich bin auch gebürtige Thüringerin (aus Weimar), dann in halb Deutschland "unterwegs" gewesen und der Liebe und der Arbeit wegen vor 7 Jahren nach Sachsen (Chemnitz) gezogen...

An alle:
Wollen wir mal wie in anderen Monatsthemen eine Liste erstellen, mit Namen, Wohnort, Alter, ET, Anzahl der Kinder etc....?
So für ne gute Übersicht...
gast.2056437
16. Feb 2015 20:24
eclipsa hat geschrieben:
> An alle:
> Wollen wir mal wie in anderen Monatsthemen eine Liste erstellen, mit Namen,
> Wohnort, Alter, ET, Anzahl der Kinder etc....?
> So für ne gute Übersicht...

Die Idee finde ich toll
gast.2088394
17. Feb 2015 19:15
So, da bin ich wieder ;)

Heute war also der Termin beim Frauenarzt und das Baby hat endlich die wichtige Stelle gezeigt. Es wird ein Junge :)
Hab ich ja schon von Anfang an gesagt aber mir wollte ja keiner glauben *lach*
Jetzt nervt mein Mann mich ich sollte doch mal an Namen denken. Dabei wirft er hier mit Namen rum die wirklich ganz ganz schrecklich sind :shock:
Der Geburtstermin hat sich auch schon wieder verschoben, seit heute ist es der 20.06. Der ursprüngliche Termin war mal der 26.06.
Ansonsten ist alles gut, Kind ist gut entwickelt.
Wegen meinem Gewicht hat niemand geschimpft, hab aber auch ehrlich vergessen nochmal nachzufragen.
Hab aber innerhalb von 4 Wochen 3 Kilo zu genommen *puh* Da muss ich dann, für mich, wohl etwas aufpassen. Der nächste Termin wäre dann der 20.03.

@eclipsa: Ja, die Idee find ich auch nicht schlecht. Ich wäre dabei.

Geh jetzt mal duschen, morgen muss ich ja wieder arbeiten :cry:
Schönen Abend noch^^
gast.1010686
17. Feb 2015 20:25
Okay.
Dann fang ich hier mal an. Vielleicht könnt ihr euch je nach ET einordnen, wenn ihr wollt.
Ich bitte zudem um eventuelle Verbesserungs- bzw. Erweiterungsvorschläge.
Ich bin gespannt.................

eclipsa - Ulrike - 39 J. - aus Chemnitz - ET 29.06.15 - 2.Kind (Mädchen)
gast.1020010
18. Feb 2015 10:23
ET-Liste Juni-Mamis 2015

eclipsa - Ulrike - 39 J. - aus Chemnitz - ET 29.06.15 - 2.Kind (Mädchen)
Dorftrampel - Claudia - 34 J. - Müritz-Kreis - ET 29.06.15 - 2. Kind (Mädchen)
gast.1203722
18. Feb 2015 12:14
Dorftrampel hat geschrieben:
> ET-Liste Juni-Mamis 2015
>
>
> eclipsa - Ulrike - 39 J. - aus Chemnitz - ET 29.06.15 - 2.Kind (Mädchen)
> Dorftrampel - Claudia - 34 J. - Müritz-Kreis - ET 29.06.15 - 2. Kind (Mädchen)
> aschi - Sabine - 34 J. - Vechelde - ET 15.06.15 - 2 Kind (Mädchen)
gast.2056437
18. Feb 2015 15:57
LuKri - Kristin - noch 29 J. - Stuttgart - ET 15.06.15 - 1. Kind (wahrscheinlich Mädchen)
eclipsa - Ulrike - 39 J. - aus Chemnitz - ET 29.06.15 - 2.Kind (Mädchen) Dorftrampel - Claudia - 34 J. - Müritz-Kreis - ET 29.06.15 - 2. Kind (Mädchen)
aschi - Sabine - 34 J. - Vechelde - ET 15.06.15 - 2 Kind (Mädchen)
103 Beiträge
loading 19540...