Namen????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2011 15:37
Re: Namen????
Hallo ihr Lieben,
bin zwar erst in der 10. Woche aber das Namensproblem stellt sich wohl für alle Eltern gleich.
Wir haben auch nen typisch deutschen Nachnamen (Schmidt
) und am Anfang dachten wir auch der Vorname sollte dazu passen. Mittlerweile bin ich davon abgekommen, da ich einen Namen möchte, den es noch nicht oft gibt.
Früher wollte ich immer eine Marie-Sophie, aber so heißen schon so viele. Ein Junge wäre ein Julian geworden was meinem Mann nicht gefällt.
So sind wir mittlerweile bei einem Jungen:
San Diego Armando Valentin
Bei Mädchen:
Taylor Ann
Jamie Lynn
Hayley Amber
Sidney Cassie
Mal sehen ob es dabei bleibt
bin zwar erst in der 10. Woche aber das Namensproblem stellt sich wohl für alle Eltern gleich.
Wir haben auch nen typisch deutschen Nachnamen (Schmidt

Früher wollte ich immer eine Marie-Sophie, aber so heißen schon so viele. Ein Junge wäre ein Julian geworden was meinem Mann nicht gefällt.
So sind wir mittlerweile bei einem Jungen:
San Diego Armando Valentin
Bei Mädchen:
Taylor Ann
Jamie Lynn
Hayley Amber
Sidney Cassie
Mal sehen ob es dabei bleibt

6. Nov 2011 15:04
Sucht jemand vielleicht ein Namensbuch, oder andere Bücher über Schwangerschaft usw?
Ich hätte einige abzugeben, unter diesem Link findet ihr Bilder von den Sachen, bei Interesse einfach ne pn an mich, Preis werden wir uns schon einig.
https://picasaweb.google.com/1071089156 ... 3ZSqv_mBCw
Ich hätte einige abzugeben, unter diesem Link findet ihr Bilder von den Sachen, bei Interesse einfach ne pn an mich, Preis werden wir uns schon einig.
https://picasaweb.google.com/1071089156 ... 3ZSqv_mBCw
6. Nov 2011 20:24
Hi,
musste gerade etwas schmunzeln...
San Diego Armando Valentin und dann Schmidt als Nachnamen??
Das finde ich persönliche sehr gewagt...stell dir mal vor, er wird bei der Einschulung auf die Bühne gerufen....
San Diego....dann warten alle gespannt auf den Nachnamen und dann kommt banal --- Schmidt...
Ansonsten finde ich die Namen total schön gerade Valentin gefällt mir gut...
Gruß nessa
musste gerade etwas schmunzeln...
San Diego Armando Valentin und dann Schmidt als Nachnamen??
Das finde ich persönliche sehr gewagt...stell dir mal vor, er wird bei der Einschulung auf die Bühne gerufen....
San Diego....dann warten alle gespannt auf den Nachnamen und dann kommt banal --- Schmidt...
Ansonsten finde ich die Namen total schön gerade Valentin gefällt mir gut...
Gruß nessa
6. Nov 2011 22:54
7. Nov 2011 08:18
tja das diego armando valentin hat mein mann ausgesucht, da sein lieblingsfussballspieler so heißt und mir der name auch gefällt ich wollte eben noch das san davor
bisher hat uns eben kein anderer jungsname gefallen und da wir auf jden fall etwas nicht deutsches wollen (die amerikanischen gefallen uns auch, wie jason oder justin) passt das so oder so nicht zu schmidt
ist uns aber mittlerweile echt egal bei nem mädels ist es eh egal wenn die mal heiratet heißt sie eh anders
vielleicht haben wir ja noch den ultimativen einfall
ich finde nur jungsnamen echt schwer zu finden
bisher hat uns eben kein anderer jungsname gefallen und da wir auf jden fall etwas nicht deutsches wollen (die amerikanischen gefallen uns auch, wie jason oder justin) passt das so oder so nicht zu schmidt

ist uns aber mittlerweile echt egal bei nem mädels ist es eh egal wenn die mal heiratet heißt sie eh anders
vielleicht haben wir ja noch den ultimativen einfall

ich finde nur jungsnamen echt schwer zu finden
15. Nov 2011 20:20
hallo,
also ich bin in 17 ssw und wir hatten gerade 2 wochen urlaub und jeeeede menge zeit um zu überlegen....
haben uns einen richtigen schlagabtausch geliefert...
bis wir dann auf anna-lena und luca gekommen sind!!!
die haben uns beiden auf anhieb gefallen, also haben wir auch garnicht weiter gesucht...
wobei uns der jungenname deutlich schwerer gefallen ist.
seid montag wissen wir jetzt das es ein luca wird
lg
also ich bin in 17 ssw und wir hatten gerade 2 wochen urlaub und jeeeede menge zeit um zu überlegen....
haben uns einen richtigen schlagabtausch geliefert...
bis wir dann auf anna-lena und luca gekommen sind!!!
die haben uns beiden auf anhieb gefallen, also haben wir auch garnicht weiter gesucht...
wobei uns der jungenname deutlich schwerer gefallen ist.
seid montag wissen wir jetzt das es ein luca wird

lg
19. Nov 2011 13:40
hallo ihr zukünftigen mamis 
ich gehöre eigentlich nicht hier her, meine kleine ist schon 2,5 monate alt. war aber neugierig, welche namen grade "in" sind. meine kleine heisst Emma-Luisa!
ansonsten hatte ich auch noch Marie, Isabella, und falls es ein Junge geworden wäre Luca, Julian und Jonas in der engeren Auswahl!
und für die, die eher was ausgefallenes amerikanisches wollen: meine freundin bekommt einen jungen und sie hat die qual der wahl zwischen Jamie, Jason und Nathaniel!
und sollten wir mal ein zweites bekommen und auch ein Mädchen werden, möchte ich gerne eine Mila-Sophie!
Vl könnt ihr ja damit was anfangen
liebe grüsse!

ich gehöre eigentlich nicht hier her, meine kleine ist schon 2,5 monate alt. war aber neugierig, welche namen grade "in" sind. meine kleine heisst Emma-Luisa!
ansonsten hatte ich auch noch Marie, Isabella, und falls es ein Junge geworden wäre Luca, Julian und Jonas in der engeren Auswahl!
und für die, die eher was ausgefallenes amerikanisches wollen: meine freundin bekommt einen jungen und sie hat die qual der wahl zwischen Jamie, Jason und Nathaniel!
und sollten wir mal ein zweites bekommen und auch ein Mädchen werden, möchte ich gerne eine Mila-Sophie!
Vl könnt ihr ja damit was anfangen

liebe grüsse!
20. Nov 2011 09:38
Hallo ihr Lieben!
Ich bekomme eine Jana. Wenn es ein Junge geworden wäre , wäre es ein Jannik geworden.
Ich wollte auch Namen die nicht so häufig vorkommen.
Bei den Mädchen hatten wir noch zur Auswahl: Ines, Lina, Marie,
Bei den Jungen hatten wir noch: Leon, Jonas, Luca
Ich bekomme eine Jana. Wenn es ein Junge geworden wäre , wäre es ein Jannik geworden.
Ich wollte auch Namen die nicht so häufig vorkommen.
Bei den Mädchen hatten wir noch zur Auswahl: Ines, Lina, Marie,
Bei den Jungen hatten wir noch: Leon, Jonas, Luca
20. Nov 2011 11:07
Hallo Zusammen,
wir haben auch ewig hin und her überlegt bis wir auf
Dylan und Vivian gekommen sind.
Jetzt warten wir gespannt darauf was es wird.... damit unser kleines Monster endlich einen Namen hat....
mein Mann fand Seraphine noch schön, aber mit dem Namen kam ich nicht wirklich zurecht...
wir haben auch ewig hin und her überlegt bis wir auf
Dylan und Vivian gekommen sind.
Jetzt warten wir gespannt darauf was es wird.... damit unser kleines Monster endlich einen Namen hat....

mein Mann fand Seraphine noch schön, aber mit dem Namen kam ich nicht wirklich zurecht...
25. Nov 2011 22:53
27. Nov 2011 15:17
Bekomme ich ein Mädchen wird sie Giuliana heißen.
Sollte es ein Junge werden, wird es mir noch kopfzerbrechen machen weil ich da noch gar nichts habe
Sollte es ein Junge werden, wird es mir noch kopfzerbrechen machen weil ich da noch gar nichts habe
27. Nov 2011 20:44
27. Nov 2011 21:44
Hallo ihr lieben,
wir werden einen Jungen bekommen und hatten bisher Leon, Philipp, Jonas als Auswahl. Sind uns nicht ganz einig da der Nachname zwar kurz aber hart klingend ist. Polnischer Nachname. Ich schreib ihn jetzt nicht ganz aus. Aber der Anfangsbuchstabe und die Endungen sind wahr und die Pünktchen stehen für die Anzahl der fehlenden Buchstaben. Ich schreib das hier her weil ich von euch gern wissen möchte was ihr schöner findet.
1. Leon Z....sch
2. Philipp Z....sch
3. Jonas Z....sch
und seit heut haben wir noch nen 4. Namen
4. Angelo Z....sch
wir werden einen Jungen bekommen und hatten bisher Leon, Philipp, Jonas als Auswahl. Sind uns nicht ganz einig da der Nachname zwar kurz aber hart klingend ist. Polnischer Nachname. Ich schreib ihn jetzt nicht ganz aus. Aber der Anfangsbuchstabe und die Endungen sind wahr und die Pünktchen stehen für die Anzahl der fehlenden Buchstaben. Ich schreib das hier her weil ich von euch gern wissen möchte was ihr schöner findet.
1. Leon Z....sch
2. Philipp Z....sch
3. Jonas Z....sch
und seit heut haben wir noch nen 4. Namen
4. Angelo Z....sch
27. Nov 2011 21:45
27. Nov 2011 21:50
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...