* * Mai 2014 Mamas * *

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
26. Jan 2014 23:54
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
So, nun komme ich endlich dazu zu schreiben. Sind gerade noch voll im Dachausbau.

Ich hatte am Freitag den großen Ultraschall im Rahmen der 2. Ultraschalluntersuchung. Die Organe, der Kopf das Gehirn, Herz, Rücken usw. wurden genau angeschaut. Meine Mama war mit und war total begeistert. Es war wirklich wie Kino, da der Ultraschall per Beamer an die Wand geworfen wurde. Genial!

Unser Gummibärchen hat sich von seiner besten Seite gezeigt, und Noah bekommt einen Bruder. Ich hatte erst Sorge, dass ich mich weniger freuen würde als über ein Mädchen. Aber als er sich so in voller Pracht gezeigt hat, da war ich einfach nur glücklich, und es war plötzlich total egal. Da war einfach unser Gummibärchen und das war alles was zählt.

Ultraschall ist absolut unauffällig gewesen. Sehr gute Entwicklung. Von den Angaben im Mutterpass zu urteilen, wird unser Gummibärchen wohl ähnlich vom Gewicht und der Größe sein wie Noah. Alles im Normalbereich, aber eben dabei eher klein.

Größe liegt jetzt bei ca. 25 cm, Gewicht bei ca. 450g und der Kopfumfang bei 18,5 cm.

In 4 Wochen, am 24.02. gehts wieder zum FA. Das erste Mal dann CTG. Darauf freue ich mich schon sehr.
Naja und die Antikörperspritze wegen dem Rhesusfaktor (negativ).

An meinem Geburtstag, 04.02. habe ich gleich morgens den Termin zum großen Glukoseintoleranztest. Fängt mein Tag schon besonders süß an.
gast.1760927
27. Jan 2014 08:40
@ Khisanee : Schön das alles bei Euch in Ordnung ist und süß das Noah einen kleinen Bruder bekommt, da ist er bestimmt mächtig stolz ;)

Mit unseren Kinderzimmer sind wir fast fertig heute wurden die Möbel geliefert, bin so froh wenn ich alles einräumen kann :D

Lg an alle
gast.1160045
27. Jan 2014 09:31
Halli Hallo Mädels,
Liebe Khisanee das sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich so für dich, das alles in Ordnung ist. :D
Da bin ich auch mal gespannt wie Noah auf sein Brüderlichen reagiert. Was hat er sich den gewünscht?
Lina möchte immer eine Schwester und laut Arzt wird es ja nochmals eine Zicke. Wenn sie dann genauso stur wird wie die Große ist bei uns das Duo perfekt. :lol:

@1wolfgang ich wünsche dir viel spass beim Einrichten vom Kinderzimmer. Auch wenn das viel Arbeit ist, ist es sch immer eine schöne Erfahrung und macht das warten etwas erträglicher ;)

Ich werde heute nicht so viel machen. Habe seit Samstag Schmerzen in der rechten Schulter. Wenn ich mich bücke tut das so weh das ich nicht einmal Luft holen kann. Wenn es heute nicht besser wird muss ich zum Arzt. ich weis nicht einmal ob ich mich mit etwas einreiben darf.

Wünsche Euch allen einen tollen Tag und viele Liebe Grüße
gast.1482295
27. Jan 2014 22:04
tguenter: Au, das mit der Schulter kenne ich. Ich hatte das in der ersten SS auch und weiß das man sich mit so gut wie nichts eincremen darf. Hatte Mobilat und Voltaren Gel zuhause, das darf man nicht nehmen. Hab mir dann Kytta-Salbe geholt, da meinte mein Chef (Arzt) dass ich das am besten auch nicht nehmen sollte, hmm. Ich hatte es ca. 2 Wochen, keine Ahnung was es war. Konnte nicht mehr richtig schlafen weil es so weh tat, hab dann ca. 2x ne Paracetamol genommen, hat natürlich nichts gebracht :( . Diese SS hatte ich ähnliche Schmerzen im Arm, war echt übel. Habe mir dann 4 Tage lang von meinem Mann den Nacken massieren lassen und es scheint sich was gelöst zu haben denn seither ist es weg ??? :D Wahrscheinlich Verspannungen.

Ich habe letzte Woche die Babysachen aus dem Schrank geholt und gewaschen (natürlich erstmal die Neutralen wegen meinem Mann) und habe sie jetzt gestern und heute schon in den Schrank eingeräumt. Ich bin zwar jetzt früh dran aber ich hab mich so drauf gefreut und was getan ist, ist getan ;) ;) .

Grüße
gast.1788519
28. Jan 2014 10:10
Hallo Mädels,

ja der Bauch wächst und wächst... Mit bücken wird es schwieriger und die Vergesslichkeit... Man man, das wird immer schlimmer. Muss mir immer alles aufschreiben. :)

Gestern Abend war voll action in meinem Bauch. Aber so richtig. So doll hatte ich das noch nicht gehabt bis jetzt. Vielleicht wollte sie meine Aufmerksamkeit oder räumt um. :lol:
Wir haben erst am 19.02. wieder einen Termin und dann auch mit Zuckertest.

Gestern hab ich ein paar Sachen gekauft. Ich kann es einfach nicht mehr abwarten. Wenn ich die Sachen hier so liegen sehe... Ach ich könnte die Kleine jetzt schon im Arm halten. :)

@Mela-1: Ich werde bei der Geburt wahrscheinlich auch schon 32 sein, es sei denn sie möchte früher schon raus. ;)
gast.1760927
28. Jan 2014 16:30
Hey mädels,
wann ziehen wir denn um in " Bald ist es soweit??"
Habe gehört das man in der 25 SSW ins 3. Trimester reinkommt, das sind wir ja fast alle. :D

Habe mich dazu enrschlossen einen Gipsabdruck vom Babybauch machen zu lassen jetzt die frage was soll ich drauf malen???? Irgendwelche Vorschläge???
Oder gute Ideen
Lg an alle Kugelrunden ;)
gast.1788519
28. Jan 2014 19:34
@1wolfgang: Ich mache auch einen Gipsabdruck. Bekomme ein Mädchen und hab mir überlegt Blumen und Schmetterlinge draufzumalen. Und nicht zu vergessen den Maikäfer. Vielleicht entscheide ich mich aber auch noch um.
Da ich aus dem Norden komme würde ich vielleicht irgendwas mit Wasser und vielleicht einem süßen Piraten und einem Segelboot draufmalen. Ist für einen Jungen passender denke ich. Hoffe ich konnte dir bisschen helfen. ;)

LG an euch Kugelrunden
gast.1772901
28. Jan 2014 19:40
@Sveriges: Wann hast du denn Geburtstag? Ich habe Mitte April, könnte auch knapp werden :).
Das mit der Vergesslichkeit ist echt schrecklich, hab ja erst gedacht, das ist eine Ausrede der Schwangeren - aber nein, ich muss mir mittlerweile auch wirklich ALLES aufschreiben...!

Wir waren vorhin beim 3D-Ultraschall - es war wie beim Gyn, kurz hat sich der Zwerg gezeigt, aber dann weggedreht und es war nichts mehr zu machen... . Ich bin etwas rumgegangen, hab mich gebückt - keine Chance! Aber ein paar nette Fotos und ein Video der ganzen Sitzung haben wir bekommen. Am Anfang mussten wir die Augen zumachen, da hat sie die Lage des Kindes geprüft und dabei auch das Geschlecht gesehen. Aber wir hatten brav die Augen zu und wissen immer noch nicht, was es wird :D .

Mit dem Gipsabdruck überleg ich noch, vielleicht auch nur schöne Bauchfotos. Wobei glaub ich so ein Gipsvergleich bei einer nachfolgenden Schwangerschaft sehr interessant werden könnte. Für die Bemalung hab ich leider keine Ideen.
gast.1217978
28. Jan 2014 21:07
Hallo ihr Kugelbäuche!
Bei uns auch alles gut, der Kleine wird immer wilder. Und man kann es sogar schon von aussen sehen, wenn er tritt. :D Einfach toll.

Habt ihr Probleme mit dem Rücken? Ich wenn auf dem Rücken liege, dann hab ich immer das Gefühl ich brech auseinander, manchmal knackst es dann auch. So in der Nähe des Ischias glaub ich... Bücken ist auch nicht mehr so und wenn ich sitze, dann spreiz ich schon die Beine... mein Mann sagte, so, jetzt sitzt du auch wie ne Schwangere :lol: ;)

Ich dachte, ab der 27. SSW ist man im 3. Trimester? Also die letzten 12 Wochen der SS? Naja, auf ein zwei Wochen hin oder her...

Wir haben auch erst wieder am 11.02. Termin mit Zuckertest... das ist noch soo lang. Aber wenigstens spürt man den zwerg, das beruhigt mich immer.

alles liebe für euch, bis bald.
gast.1217978
29. Jan 2014 10:52
Jetzt ich schon wieder...
habt/hattet ihr auch schon so ne Art Muskelkater im Bauch? Ich hatte das die ganze Nacht und jetzt immer noch. Aber nur auf der rechten, oberen Seite.Es sind keine Schmerzen, aber es ist einfach unangenehm. Oder könnte das auch von der Verdauung kommen? Hab ein bisschen Blähungen und kann nicht aufs Klo gehen... :roll:
gast.1788519
29. Jan 2014 19:27
@Mela-1: Ich hab am 17. Mai Geburtstag und Termin ist am 20. Mai. Und wann hast du Geburtstag?
Schön das bei euch alles in Ordnung ist. Habe erst wieder am 19.02. Termin. Das heißt warten warten warten...

@Kugelrunde: Gestern hatte ich so ein ziehen oder was auch immer das war, auf der rechten Seite. Aber das ist jetzt weg. Keine Ahnung was das war. Vielleicht wächst es wieder... wer weiß.

Liebe Grüße ihr Kugelbäuche ;)
gast.1772901
29. Jan 2014 20:29
@Sveriges: dann ist es bei dir ja sehr knapp, bei mir liegen immerhin zwei Wochen dazwischen - ich hab am 15.4. Geburtstag.

So langsam merke ich auch ein paar Beschwerden - der Rücken schmerzt schneller, das Liegen im Bett wird unangenehmer, ich muss deutlich öfter zur Toilette und das Bücken geht auch schwerer... aber solange es dem Bauchzwerg gutgeht, ist das alles verschmerzbar :D .
gast.1482295
30. Jan 2014 09:18
Hi, zu denen die die Bäuche bemalen wollen, goggelt doch mal nach dem Ü-Ei.
Also "Ü-Ei Bauch bemalen", unter Bilder, also ich finds ganz witzig.
gast.1760927
30. Jan 2014 13:00
Ja das mit dem Rücken kenn ich nur zu gut. Wenn ich liege tut mir meine Hüfte weh das ich nur noch ganz kurz mich mal hinlegen kann :roll:
Bücken ist bei mir kaum noch drinnen, bin einfach zu unbeweglich :oops:

Das Ü-Ei Motiv beim Gipsabdruck finde ich toll werde ich warscheinlich auch machen.

Habe morgen wieder einen FA termin bin soooooo nervös keine Ahnung warum, denke immer das die Ärztin das Baby sieht und dann sagt oh oh der hat ja 3 Arme 12 Finger und so was obwohl sie uns da ja schon Entwarnung gegeben hat. Ich glaube man macht sich immer und ständig sorgen :oops:

PS: Wir sind jetzt auch umgesiedelt zu bald ist es soweit.
Schaut doch mal da vorbei.
Euch allen ein schönes Wochenende :D
404 Beiträge
loading 19540...