Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich mache mir langsam grosse Sorgen,ich bin in der 16.SSW und bekomme trotz grossem Hunger kaum etwas herunter und nehme ständig ab.
Mein Artzt sagt,dem Kind geht es gut,ja und ein Bäuchlein hab ich auch,aber ich passe besser in meine normalen Jeans als vorher
ich bin jetzt in der 26. SSW. habe in der zeit schon 7 kg zugenommen und mein bauch wird immer runder. im mom drückt es auch überall. manchmal ist das unangenehm. aber ich freu mich trotzdem. im märz ist es dann endlich soweit.
mami und papi freuen sich schon auf das kleine kommende mädchen
ich habe zum anfang 4kg abgenommen und die sind jetzt aber wieder drauf.
Also plus minus null!!!!
Ich bin jetzt in der 23 SSW und es schwankt, mal 1-2Kg mehr drauf und am nächsten Tag ist es wieder von der Waage verschwunden.
****Rückenschmerzen****
Für alle die noch arbeiten:
falls ihr so wie ich an ganz üblen Rückenschmerzen leidet und Euch auf der Arbeit nicht wirklich hinsetzen könnt, geht schwimmen!
Das ist super.
habe bis her 8kg zugenommen und es wird bestimmt noch mehr
wenn ich das lese schon 8 kilo das wäre schön,
bin jetzt 32woche und hab schon bissi über 20kilo zugenommen,
man sieht es zwar nicht soooooo arg aber trotzdem diese kilos wieder runter zu bekommen hilfe, aber ich wieß auch nicht was ich falsch mache,
ich iss eigenldlich nicht viel hab jetzt auch schon nen zucker test gemacht aber hab auch kein zucker.
lg,
26woche und 8 kilo sind normla glaub weil in den 40 wochen nimmt man ca 12 oder 13kilo zu die dann wieder weg sind weil des die kilos vom kind,wasser,gebärmutter und und und ist.
also 8 kilo würde ich mit keine sorgen machen
bin in der 36. SSW und hab jetzt 10 kg zugenommen.
Meine Schwester hat bei ihrer letzten SS 30 kg zugenommen und sie hat auch nicht nur gefuttert.
Ich glaube, daß das Ausgangsgewicht auch eine Rolle spielt. Ich bin 1,80 m groß und hatte vor der SS etwa 82 kg.
Meine Schwester ist 1,68 m groß und hatte vor der SS etwa 55 kg.
Allerdings war meine Nicht schon bei der Geburt ein Riese.
Meistens nehmen die Schlankeren etwas mehr zu.
Liebe Grüße
lg verena
ich bin jetzt in der 24.ssw und habe bisher 1 kilo zugenommen trotz normalgewicht.
Esse aber auch weniger, weil ich kaum hunger habe.
Aber da mache ich mir mal keine Sorgen, weil das bestimmt noch kommt.
LG
gruß tanja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.