* * Mai 2014 Mamas * *

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
12. Jan 2014 21:00
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
1wolfgang hat geschrieben:
> Hallo Mädels,
>
> Ne frage mein Mann hätte gern so ein Beistellbettchen fürs Ehebett, was
> direkt dran geschraubt wird, er meint dann hätte ich es nachts leichter
> wenn der kleine schreit, weil wir auf der gleichen höhe liegen und ich dann
> nicht aufstehen brauch sondern einfach den kleinen " rüberziehen"
> brauch. Meine Frage hat jemand schon mal so ein Beistellbett gehabt? Oder
> andere Erfahrung mit so ein Beistellbettchen???
> Vielen Dank

Kann dir das Fabimax empfehlen. Lässt sich dem Bett super anpassen. Ist preislich nicht so teuer wie die meisten, und im Test sogar mit am besten abgeschnitten.
Hier mal der Link zu dem was wir haben:
http://www.fabimax.de/kindermoebel/beis ... x_pro.html
http://www.fabimax.de/kindermoebel/beis ... _2176.html

Ich fand, und finde es mit Abstand von allen am besten.
Wir haben lange gesucht, bis wir darauf gestoßen sind, da man sonst immer nur überall die von Roba und Co findet.
Es ist aus Massivholz und man bekommt es vor allem unbehandelt, bzw. nur geölt. Es riecht nicht, dünstet nicht aus.
Es ist wirklich stufenlos verstellbar.
Kein Spalt zwischen den Matratzen.
Man braucht kein Werkzeug.
Es lässt sich zum Komplettgitterbettchen (Stubenwagen) in 30 Sekunden verwandeln, ohne das etwas irgendwo rumsteht, da das Seitenteil einfach integriert ist.
Noah konnte problemlos auch noch mit fast einem Jahr darin schlafen. Es wäre dann auch noch gegangen, aber er wollte ins größere Bett und vor allem sein Zimmer umziehen.
Wir haben für das Bett inklusive kompletten Zubehör (siehe zweiten Link) knapp 100€ bezahlt. Jetzt liegt es bei 120€
gast.1217978
13. Jan 2014 08:35
Ich hab die Babykleidung einmal gewaschen und wasche auch mit normalem Waschpulver und WEichspüler. Alles bestens.

Beistellbett hatten wir beim Großen nicht, aber ich überleg schon immer wieder ob ich mir nicht doch eins kaufe...
Wir hatten anfangs die Wiege, die kann man halt schön hin und her schieben, also die stand mal im Wohnzimmer und mal im Schlafzimmer.
Leider passte unser Sohn nicht so lange rein bzw ihm war es einfach zu eng und er zog ziemlich früh in sein Gitterbett. Das stand dann neben unserem Bett. War jetzt nachts für mich nicht so tragisch, das ich aufstehen und ihn rausheben musste.
Allerdings überlege ich, ob wir nicht einfach ein Gitter weglassen und so das kleine ans große Bett schieben. Somit könnt ich mir das Beistellbett sparen und das Baby gewöhnt sich gleich an sein Bettchen.
Mal gucken. Haben ja noch ein bisschen Zeit. Ich frag auch mal bei Bekannten, vielleicht können wir uns so ein Beistellbett auch mal ausleihen und ausprobieren.
gast.1760927
13. Jan 2014 17:15
@ Khisanee:
vielen Dank genau sowas habe ich gesucht mein Mann und Ich werden es uns kaufen. DANKE :D
gast.1160045
13. Jan 2014 18:40
Wir waren heute wieder beim Arzt. Es ist alles super. :D
Der kleinen geht es gut und ist sehr lebhaft. Sie sitzt momentan noch in meinem Becken. Ich hoffe, dass sie sich noch dreht. Größe und Gewicht habe ich leider heute nicht bekommen. :| aber vielleicht nächste mal.
Ich bin so richtig happy :D
gast.1217978
14. Jan 2014 08:36
guten Morgen,
mensch, jetzt gehts rund in meinem Bauch! Der Zwerg haut rum wie verrückt :) Bin ja jetzt 21. woche und gestern Abend hat es mein Mann ganz deutlich gespürt. Heut morgen tanzt er auch wieder Samba :lol:
Hab heut ja erst Feindiagnostik bzw "Missbildungsultraschall" wie meine FÄ so sagt und danach noch den normalen Vorsorgetermin. Da wird der kleine sich beschweren, US mag er nämlich nicht so gern... ;)
Bin schon total gespannt und hoffe natürlich, das alles in Ordnung ist.
Ich meld mich später wieder.

Euch einen schönen Tag!
gast.1772901
14. Jan 2014 15:11
Ich hatte heute auch Gyntermin mit OGTT, krieg da das Ergebnis erst in einer Woche... :o . Ansonsten wurde das erste Mal ein CTG gemacht, war anfangs nicht so einfach, weil sich der Bauchzwerg immer weggedreht hat, aber dann doch möglich. Beim Ultraschall hatte es wie so oft die Hand vor dem Gesicht. Meine Gyn hat mich heute gefragt, ob wir in ein Pränatalzentrum wollen, aber ich hab gesagt, wenn sie keinen Anlass dafür sieht, brauch ich da auch nicht hin. Jetzt sollen wir uns das bis zum nächsten Mal überlegen, sie schaut dann nochmal und entscheidet dann, ob sie uns da hinschickt oder nicht. Ich seh das eigentlich recht entspannt.

@Kugelrunde: wie wars bei dir?

@Kishanee: Hat der Fabimax Rollen? Bei Amazon hab ich den jetzt nur ohne gefunden. Wobei wir ihn eh nur fürs Schlafzimmer bräuchten, unten im Wohnbereich haben wir für die ersten Monate eine Wiege.
gast.1217978
14. Jan 2014 22:10
Hallo,
also bei uns war heute alles super! Der Zwerg wird zu 100% ein Junge und es gibt keinerlei Auffälligkeiten, er ist zeitgerecht entwickelt und sooo süß. Er wiegt ca 360g und ist ca 21cm groß(SFL). Der Arzt hat immer wieder mal auf 4D geschaltet und wir konnten so das Gesichtchen sehen. Zuerst hatte er auch die Hand davor, aber dann hat er sich doch gezeigt. Und ich hab ganz tolle Bilder bekommen :D :D :D
Jetzt können wir uns endgültig den Kopf über einen Namen zerbrechen...
Habt ihr denn schon Namen für eure Bauchzwerge??

Den Zuckertest hab ich das nächste Mal dann.
gast.1772901
14. Jan 2014 23:17
Wir haben die Namen schon, mein Mann fand es ja anfangs einfacher, wir würden das Geschlecht wissen. Da wir uns aber relativ schnell auf einen Mädchen- und Jungennamen geeinigt haben, war das Thema dann auch wieder erledigt und wir lassen uns weiter überraschen.
gast.1482295
15. Jan 2014 08:30
Hallo, also ich hab am Freitag meinen nächsten Termin und freue mich schon und hoffe das weiterhin alles ok ist. Bin dann 23+5.
Es ist schon wahnsinn wie die Zeit vergeht. Habt ihr auch schon so eine riesen Kugel? Echt der Hammer, also ich sehe mindestens aus wie 8. Monat. Normale Oberteile kann ich abhacken, geht gar nicht mehr.
Wegen den Bewegungen habe ich mir die letzten Tage ein wenig Sorgen gemacht weil ich kaum mehr was gespürt habe. Wenn dann nur ganz wenig und ganz weit unten.
Aber seit gestern morgen tritt es also richtig doll, wie verrückt. So wie ich das von der ersten SS kenne :) . Es drückt richtige Beulen raus... :)
Aber ich habe auch wieder eine Vorderwandplazenta, sowie beim ersten Mal, da ist es ja sowieso alles ein bisschen abgefedert.

Jungen Namen haben wir schon. Mädchen Namen gibt es so viele die uns gut gefallen. Am besten gefällt uns der Name von meiner Oma, aber ich weiß nicht so recht ob ich das gut finde. Was meint ihr? Findet ihr das nicht auch ein bisschen komisch?

Grüße euch alle, Tildchen mit Matilda (noch im Bett ;) ) und Bauchwurm (23+3) im Bauchi
gast.1160045
15. Jan 2014 09:03
Guten Morgen :D
Ich hoffe euch geht es allen gut und genießt die Zeit.
Ich habe gerade meine Tochter in die Kita gebracht und werde mich nachher mal um meine Wohnung kümmern. ;)
Kennt ihr das auch? Sobald man schwanger ist und sich nicht gut bücken kann fällt alles runter. Das macht mich wahnsinnig :roll:
@kugelrunde ich freu mich so für dich das alles in Ordnung ist und wünsche euch viel Erfolg mit der Namenssuche.
Wir haben uns schon für ein Mädchen und Buben Namen entschieden. Aber an die Familie wird nichts verraten wenn es nicht unsere Hexe Lina schon erledigt. :lol:
Sie hat nämlich dummerweise es mitbekommen. So verrät sie nichts, aber meine Kollegin in der Krippe hat sie gestern gefragt wie ihre Schwester heißen soll. Prompt hat sie es noch gewusst und verraten. Man soll nie sein Kind unterschätzen :lol:
@Tildchden freu mich auch für dich das alles in Ordnung ist.
Ich selber hab leider noch nicht so ein Bauch. Leider :|
Aber ich denke es wird so sein wie bei Lina, da kam er erst die letzten acht Wochen.
Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, wenn das Mäuschen so heißt wie die Oma. Wenn dir der Name gefällt und du deiner Oma eine Freude machen möchtest wieso nicht. Aber du kannst ihn ja such als zweiten Namen nehmen. Auch ich selber hab mir schon überlegt als zweiten Namen den von meiner Uroma zu nehmen. Wenn es doch noch ein Bub werden sollte wird er als zweiten Namen dem von meinen verstorbenen Schwiegervater bekommen.
Liebe Grüße
Eure Mone
gast.1051886
15. Jan 2014 10:33
Also bei mir ist der Bauch längst da und nun lässt sich auch nichts mehr verbergen. Ich brauche bald eine neue Winterjacke. In meiner alten fühle ich mich wie rein gepresst. Habe erst 3 kg zugenommen und fühle mich auch wie 8. Monat. Klamotten hab ich mir auch bereits neue bestellt. Ich bin gerade frühs, immer voll kurzatmig :? . Bin jetzt 22 + 4 (hab ich eben im schnelllauf richtig gerechnet) ;)
gast.1772901
15. Jan 2014 10:38
Mein Bauch wächst auch, bei mir kommt es aber noch so ein bisschen auf die Kleidung an finde ich, wie stark man ihn sieht. Heute hab ich einen Pulli an, da lässt sich nichts verbergen :). Aber ich freu mich über jeden cm Bauchumfang. Hab bis gestern vom ersten Gyn-Besuch an in der 7. Woche 5 kg zugenommen, dafür seit Weihnachten nichts mehr. Bin damit sehr zufrieden (heute 24+5).

Ich finde es jetzt nicht schlimm, den Namen von Großeltern oder so zu nehmen, mir würde der Name der Oma meines Mannes gefallen (Rosalie), so heißt aber schon eine Tochter von Freunden und das will ich dann nicht. Wenn die sie nicht so genannt hätten, wäre das meine erste Wahl gewesen.
gast.1788519
18. Jan 2014 11:27
Hallo ihr Kugelrunden. :D

Finde es auch nicht schlimm den Namen der Großeltern zu nehmen. Wenn einem der Name gefällt, warum nicht. Und besser als diese amerikanischen Namen die man kaum aussprechen kann manchmal. Wir haben auch schon einen. Ein Doppelnamen aber ganz normal eben.

Ja das stimmt wohl. Man kann sich jetzt schlecht bücken und zack ist schon wieder was runtergefallen... und weil es so schön war, gleich nochmal.
Die letzten Tage war mein Bauchzwerg etwas ruhiger, sammelt wohl Kraft für die nächste Zwergen-Samba-Party... uz uz uz... :D
Wir haben nächste Woche wieder einen Termin, freu mich schon drauf.

Mein Bauch ist, ich sag mal normalgroß. Bin jetzt 22+4 aber ich habe schon 7 kg zugenommen. Hab leider auch die Veranlagung dazu das ich in die Breite gehe. Naja wird dann eben abtrainiert. ;)

Euch ein schönes Kugelwochenende :D
gast.1760927
19. Jan 2014 20:37
Hallo Mädels hoffe es geht euch allen gut und Ihr genießt die Zeit.

Macht einer von Euch einen Abdruck mit Gips vom Babybauch??? und wenn ja was malt Ihr drauf??? Ich möchte nämlich einen fürs Kinderzimmer machen hab aber leider keine Idee was ich drauf malen kann und blanko will ich Ihn net lassen.

Ps: Ab wann kommen wir eigentlich ins 3 Trimester?

Lg an alle
gast.1772901
19. Jan 2014 20:50
Mir geht's blendend und dem Bauchzwerg anscheinend auch, ist sehr aktiv :). Gestern haben wir unsere Kinderzimmermöbel bestellt, jetzt fehlt noch die Entscheidung für eine Babyschale und für einen Kinderwagen. Wahrscheinlich nehm ich da aber einen gebrauchten mit 4 festen Rädern. Die mit wechselbarer Achse kommen auch auf mind. 700 Euro neu und ich weiß nicht, ob ich unbedingt bewegliche Räder brauch.

@Wolfgang1: es gibt unterschiedliche Angaben, in meinem Buch, das ich zu Hause habe, geht das dritte Trimenon bei SSW 27+0 an. Also sinds bei mir keine zwei Wochen mehr :D . Bin jetzt heute bei 25+2.

Ich weiß noch nicht, ob wir den Gipsabdruck selber machen und ich mir nur schöne Fotos machen lasse - wenn dann wäre der Termin dafür ja Ende März/Anfang April. Mal schaun, wie ich mich bis dahin entscheide.
Zuletzt geändert von gast.1772901 am 19. Jan 2014 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
404 Beiträge
loading 19540...