Darf man Calamares und Sahnehering essen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1510775
22. Okt 2012 18:02
Re: Darf man Calamares und Sahnehering essen?
Ich esse soweit auch worauf ich lust habe. ;)

Hab mich aber auch ab und zu übergeben vom Essen was ich nicht vertrage, dann weiß ich genau was geht und was nicht.

Wer macht das schon gerne die Toilette besuchen...:?

Die ss Zeit geht ja auch schnell um..trotz der 9 mon. dann kann man wieder ordentlich rein hauen^^
Nur wenn man stillt, darf man auch manches nicht oder?
gast.1234148
22. Okt 2012 19:38
Zwiebeln Bohnen Sauerkraut kommen super wenn du stillst :lol: :lol:
Alles was bläht sollte man nicht essen.
Dann kommt es noch auf das Kind an, das eine reagiert wenn Mama zu viel Süßes isst und das andere gar nicht dafür reagiert dieses bei zu viel Salami.
gast.917724
22. Okt 2012 19:51
Aber es gibt auch Kinder, die stört es überhaupt nicht, wenn Mamas Milch nach Knoblauch, Zwiebel und Kohl schmeckt ;-)
Da muß man einfach ausprobieren, was geht. Es ist wissenschaftlich auch noch gar nicht erwiesen, dass die Kinder tatsächlich mit Blähungen etc. auf das Essen der Mutter reagieren - diese Ansicht stützt sich nur auf empirische Daten.
gast.1234148
23. Okt 2012 09:09
Felix hatte am nächsten Tag übelst blähungen als ich bei Mc Doof nen Burger mit zwiebeln gegessen habe.
Bei uns gibts ja nicht wiklich oft Zwiebeln im Gericht weil mein Mann die nicht mag.
gast.1510775
23. Okt 2012 13:47
Achso okay das heißt also einfach ausprobieren. :D

Dazu aber bestimmt weiter Obst und Gemüse essen.

Ich nehme noch Vitamintabletten ein die man auch bis zur Ende der Stillzeit nehmen kann.

Da ist auch noch was enthalten.
gast.917724
24. Okt 2012 15:09
Aber ehrlich, wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, brauchst Du keine Tabletten! Einzige Ausnahmen können im Einzelfall Folsäure und Eisen sein, weil da bei manchen Menschen der Bedarf wirklich nur schlecht über die Nahrung zu decken ist.
Das Problem ist, dass Vitamintabletten etc. nicht individuell sind. Du hast eine feste Dosierung für verschiedene Vitamine, Mineralstoffe usw., die leider oftmals viel zu hoch angesetzt ist. Außerdem kann der Körper die natürlichen Vitamine aus der Nahrung viel besser aufnehmen und verwerten, als künstlich zugeführte...
gast.1270321
24. Okt 2012 19:39
ich habe meine beiden zwerge 6 monate voll gestillt und immer ALLES gegessen...mh blähungen hatten sie beide,meine tochter weniger als mein sohn aber es war egal was ich vorher gegessen hatte,sie hatten nach nem döner genauso blähungen wie nach einem brötchen :roll:
zusätzliche vitamine habe ich keine genommen...
gast.1510775
24. Okt 2012 19:48
Mit den Vitaminen meinte ich die Femibion ;)
38 Beiträge
loading 19540...