Gefährliche Lebensmittel?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2012 21:55
Re: Gefährliche Lebensmittel?!
Ja ich esse jetzt nur noch wurst die durch ist und kein brie ...
Und werde mal mit meinem hausarzt reden ob er den test auch macht. weil sorry aber 137 euro für ein bluttest habe ich grade nicht.
bis 80 ist ok.
Mach mir gerade gedanken hab knapp insgesamt 5 tage a 2-3 mal am tag nasenspray benutzt.
Hab echt keine luft bekommen und hatte schnapp ahtmung.
Nun mach ich mir sorgen wegen dem zwerg
Und werde mal mit meinem hausarzt reden ob er den test auch macht. weil sorry aber 137 euro für ein bluttest habe ich grade nicht.
bis 80 ist ok.
Mach mir gerade gedanken hab knapp insgesamt 5 tage a 2-3 mal am tag nasenspray benutzt.
Hab echt keine luft bekommen und hatte schnapp ahtmung.
Nun mach ich mir sorgen wegen dem zwerg

4. Mai 2012 12:23
@astrid80:
Laut Hebamme und FA ist das mit der Rinde Quatsch und absolut unbedenklich. Lediglich von Blauschimmelkäse haben beide abgeraten.
Aber man liest ja sowieso überall was anderes....da noch das richtige rauszufiltern ist schwer;-)
astrid80 hat geschrieben:
> hallo,
> beim camenbert ist nicht rohmilch das entscheidende sondern die rinde
> ich selbst verzichte auf rohmilchkäse (im allgäu durchaus öfter
> vertreten)leider ist jeder käse der etwas geschmack hat aus rohmilch
> rotschimmelkäse, rohe wurst, rohes fleisch fleisch und rohen fisch.
> ich habe mich testen lassen in der hoffnung das ich immun bin
ich
> bins nicht
> @lupito
> die kosten kommen mir viel zu hoch vor. ist das vielleicht für mehrere
> tests? so als paket?
Laut Hebamme und FA ist das mit der Rinde Quatsch und absolut unbedenklich. Lediglich von Blauschimmelkäse haben beide abgeraten.
Aber man liest ja sowieso überall was anderes....da noch das richtige rauszufiltern ist schwer;-)
astrid80 hat geschrieben:
> hallo,
> beim camenbert ist nicht rohmilch das entscheidende sondern die rinde

> ich selbst verzichte auf rohmilchkäse (im allgäu durchaus öfter
> vertreten)leider ist jeder käse der etwas geschmack hat aus rohmilch

> rotschimmelkäse, rohe wurst, rohes fleisch fleisch und rohen fisch.
> ich habe mich testen lassen in der hoffnung das ich immun bin

> bins nicht

> @lupito
> die kosten kommen mir viel zu hoch vor. ist das vielleicht für mehrere
> tests? so als paket?
5. Mai 2012 16:45
Ich hatte immer schon Katzen,aber noch nie Toxoplasmose.
Ich habe mich testen lassen und mußte leider auch zahlen.
Mett und das Katzenklo meide ich,
aber wenn ich hin und wieder heftigen Appetit auf Camembert
oä habe,gönne ich es mir in kleinen Mengen (dann aber frisch).
So habe ich es immer gehalten und habe 5 gesunde Kinder,
so das ich denke,beim nächsten wird es auch klappen...
LG A.
Ich habe mich testen lassen und mußte leider auch zahlen.
Mett und das Katzenklo meide ich,
aber wenn ich hin und wieder heftigen Appetit auf Camembert
oä habe,gönne ich es mir in kleinen Mengen (dann aber frisch).
So habe ich es immer gehalten und habe 5 gesunde Kinder,
so das ich denke,beim nächsten wird es auch klappen...
LG A.
9. Mai 2012 20:10
Wir haben Zuhause auch eine Katze, wurde auch getestet und auch negativ. Katzenklo darf nun die bessere Häflte machen
Und nach Streicheleinheiten werden die Hände gewaschen und desinfiziert. Beim Essen verzichte ich auf rohes Fleisch (aber ess eh nicht so gern Fleisch) ,
und ansonsten achte ich einfach vermehrt drauf. Hab mich auch gestern wieder testen lassen. Aber wenn der wieder negativ ist, werd ich micht nicht mehr testen lassen. Hab nun Halbzeit und glaub nicht das sich das noch ändert wenn ich so weiter mach wie bis her.
schönen Abend Anita mit Erdnuss (20+5)

Und nach Streicheleinheiten werden die Hände gewaschen und desinfiziert. Beim Essen verzichte ich auf rohes Fleisch (aber ess eh nicht so gern Fleisch) ,
und ansonsten achte ich einfach vermehrt drauf. Hab mich auch gestern wieder testen lassen. Aber wenn der wieder negativ ist, werd ich micht nicht mehr testen lassen. Hab nun Halbzeit und glaub nicht das sich das noch ändert wenn ich so weiter mach wie bis her.
schönen Abend Anita mit Erdnuss (20+5)
9. Mai 2012 20:17
ich bin schon immun
hab auch als kind brav hühnerkacke gegessen.
in österreich ist der test dabei. also ich ess alles was mir schmeckt.
habe aber auch keine ahnung obs für mich auch noch gefährliche lebensmittel gibt........klar kann man immer mal was bekommen, aber ich bin eigentlich nicht empfindlich.

in österreich ist der test dabei. also ich ess alles was mir schmeckt.
habe aber auch keine ahnung obs für mich auch noch gefährliche lebensmittel gibt........klar kann man immer mal was bekommen, aber ich bin eigentlich nicht empfindlich.
11. Mai 2012 06:08
also ich habe wie kurti 2012 für toxo und diabetes test nichts bezahlt
in beiden ssw. 2010 und 2012
so um die 100 euro ist das nicht arg viel?
in beiden ssw. 2010 und 2012

so um die 100 euro ist das nicht arg viel?
11. Mai 2012 10:28
mir wurde direkt beim ersten arzttermin blut abgezapft für div. untersuchungen.. u.a. war auch hier der toxo-test mit dabei und ich bin positiv!
was ich sehr sehr gut finde, allein schon weil ich nicht auf das schmusen mit unserem tiger verzichten wollte..
habe aber meinen doc dann mal gefragt, was ich denn dann essen dürfte und er meinte: "alles worauf sie lust haben.. von mir aus auch 2 kg rohes fleisch! aber am besten NIE in der öffentlichkeit, weil sonst der böse "zeigefinger" kommt, wie man als schwangere den mett, etc essen könne."
esse auch mal räucherlachs oder mett, auch käse (nur keinen der speziell als rohmilchkäse ausgezeichnet ist).

habe aber meinen doc dann mal gefragt, was ich denn dann essen dürfte und er meinte: "alles worauf sie lust haben.. von mir aus auch 2 kg rohes fleisch! aber am besten NIE in der öffentlichkeit, weil sonst der böse "zeigefinger" kommt, wie man als schwangere den mett, etc essen könne."
esse auch mal räucherlachs oder mett, auch käse (nur keinen der speziell als rohmilchkäse ausgezeichnet ist).
14. Mai 2012 13:02
Hallo Maja,
Darf ich dich mal fragen warum du dich so freust das du positiv getestet wurdest?
Ich hoffe das dein Fa gleich die toxo behandelt hat! möchte dir keine Angst machen aber das ist wichtig für die Gesundheit deines Kindes! Um so schneller die Toxo entdeckt wurde und behandelt um so besser!
Schöne ss noch! Lg
Darf ich dich mal fragen warum du dich so freust das du positiv getestet wurdest?
Ich hoffe das dein Fa gleich die toxo behandelt hat! möchte dir keine Angst machen aber das ist wichtig für die Gesundheit deines Kindes! Um so schneller die Toxo entdeckt wurde und behandelt um so besser!

Schöne ss noch! Lg
14. Mai 2012 14:40
Positiv getestet bedeutet, dass sie die Toxoplasmose schon durchlebt hat und Antikörper im Blut hat. Nicht, dass sie akut Toxoplasmose hat.
Also keine Gefahr für das Baby.
Also keine Gefahr für das Baby.

14. Mai 2012 15:10
Bei dem Hinweis kein rohes und auch kein geräuchertes Fleisch / Fisch zu essen, und auch bei Rohmilchkäse und Blau- bzw. Rotschimmelkäse geht es nicht nur um die Toxoplasmoseerreger, sondern vielmehr um die Listerien.
Normalen Camenbert darf man übrigens essen, eben solange er nicht aus Rohmilch besteht und keinen Rot- oder Blauschimmel enthält.
Gleiches gilt für Feta.
Ich habe kein rohes, halbgares oder geräuchertes gegessen.
Ich war weder Toxoplasmose positiv, trotz Kater..., und auf Listerien hatte ich erst recht keine Lust.
Warum ein Risiko eingehen, wenn es sich so leicht vermeiden lässt.
Es sind nur 9 kurze Monate.....
Normalen Camenbert darf man übrigens essen, eben solange er nicht aus Rohmilch besteht und keinen Rot- oder Blauschimmel enthält.
Gleiches gilt für Feta.
Ich habe kein rohes, halbgares oder geräuchertes gegessen.
Ich war weder Toxoplasmose positiv, trotz Kater..., und auf Listerien hatte ich erst recht keine Lust.
Warum ein Risiko eingehen, wenn es sich so leicht vermeiden lässt.
Es sind nur 9 kurze Monate.....
14. Mai 2012 18:02
lupito hat geschrieben:
> Ja ich esse jetzt nur noch wurst die durch ist und kein brie ...
> Und werde mal mit meinem hausarzt reden ob er den test auch macht. weil
> sorry aber 137 euro für ein bluttest habe ich grade nicht.
> bis 80 ist ok.
> Mach mir gerade gedanken hab knapp insgesamt 5 tage a 2-3 mal am tag
> nasenspray benutzt.
> Hab echt keine luft bekommen und hatte schnapp ahtmung.
> Nun mach ich mir sorgen wegen dem zwerg
Ich glaube nicht das du dir da Gedanken machen musst. Was stand denn im Beipackzettel? Ich hab Asthma und hatte riesen Bedenken wegen dem Spray, aber meine Ärztin meinte nur dass, das bisschen Medikament was wirklich zum Kind vordringt sehr viel weniger Schaden anrichten würde als zu wenig Sauerstoff...
> Ja ich esse jetzt nur noch wurst die durch ist und kein brie ...
> Und werde mal mit meinem hausarzt reden ob er den test auch macht. weil
> sorry aber 137 euro für ein bluttest habe ich grade nicht.
> bis 80 ist ok.
> Mach mir gerade gedanken hab knapp insgesamt 5 tage a 2-3 mal am tag
> nasenspray benutzt.
> Hab echt keine luft bekommen und hatte schnapp ahtmung.
> Nun mach ich mir sorgen wegen dem zwerg

Ich glaube nicht das du dir da Gedanken machen musst. Was stand denn im Beipackzettel? Ich hab Asthma und hatte riesen Bedenken wegen dem Spray, aber meine Ärztin meinte nur dass, das bisschen Medikament was wirklich zum Kind vordringt sehr viel weniger Schaden anrichten würde als zu wenig Sauerstoff...
14. Mai 2012 22:06
hallo!
also ich esse eigentlich genauso wie vorher auch, lasse nur das weg was mein zwerg nicht mag
ich glaube wenn man sich zu viele gedanken macht schadet man seinem kind viel mehr! ich bin jetzt 6. monat und meinem kind geht es sehr sehr gut! seit meiner mandel op die ich im januar hatte benutze ich auch täglich nasenspray, was man eigentlich auch nicht sollte weil die gefahr von frühwehen besteht. aber was soll ich machen wenn ich keine luft bekomme?
also macht euch nicht so viele gedanken. ich denke eure zwerge werden euch schon ein zeichen geben wenn etwas nicht gut für sie ist!
lg
also ich esse eigentlich genauso wie vorher auch, lasse nur das weg was mein zwerg nicht mag

also macht euch nicht so viele gedanken. ich denke eure zwerge werden euch schon ein zeichen geben wenn etwas nicht gut für sie ist!
lg
30. Mai 2012 10:21
Hallo leute
mit den Lebensmitteln sehe ich es genauso bin auch im 7 monat und essen tu ich auch alles nur das wo ich magenkrampfe bekomme auf die sachen verzichte ich.Den brie liebe ich sehr und ve rbitten lasse ich mir das nicht
Hört auf den Magen
schöne zeit noch
mit den Lebensmitteln sehe ich es genauso bin auch im 7 monat und essen tu ich auch alles nur das wo ich magenkrampfe bekomme auf die sachen verzichte ich.Den brie liebe ich sehr und ve rbitten lasse ich mir das nicht

Hört auf den Magen

schöne zeit noch
5. Jun 2012 19:49
Hallo
Ja das sehe ich genauso. Man sollte das alles nicht so eng nehmen, wenn ich Lust auf ein Zwiebelwurstbrot habe dann esse ich auch eins.Mein Baby wird sich dann melden wenn es ihm nicht gefällt. Bis jetzt hat es ihm ganz gut getan.
Lg an alle!!!
Ja das sehe ich genauso. Man sollte das alles nicht so eng nehmen, wenn ich Lust auf ein Zwiebelwurstbrot habe dann esse ich auch eins.Mein Baby wird sich dann melden wenn es ihm nicht gefällt. Bis jetzt hat es ihm ganz gut getan.
Lg an alle!!!
5. Jun 2012 20:15
Huhu
Ich frag mich grad warum ihr soviel für den Toxo-Test bezahlen müsst
Ich hab ledeglich 13,41€ an das Labor gezahlt..
Obwohl ich mein ganzes Leben mit Katzen lebe bin ich negative, somit werde ich noch mal einen test durch führen lassen...
lg
Ich frag mich grad warum ihr soviel für den Toxo-Test bezahlen müsst

Ich hab ledeglich 13,41€ an das Labor gezahlt..
Obwohl ich mein ganzes Leben mit Katzen lebe bin ich negative, somit werde ich noch mal einen test durch führen lassen...
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...