verbotene lebensmittel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2011 12:05
Re: verbotene lebensmittel
ja ja werdende mutterkühe sind da etwas friedlichen
so an alle, das soll keine beleidigung sein

so an alle, das soll keine beleidigung sein

16. Dez 2011 12:44
haha... ich muss mich gerade über mich selber tot lachen das warum erkläre ich dir
> ja ja werdende mutterkühe sind da etwas friedlichen
>
> so an alle, das soll keine beleidigung sein
und da liegt mein knack punkt
wat meinsteee damit????
> ja ja werdende mutterkühe sind da etwas friedlichen

>
> so an alle, das soll keine beleidigung sein

und da liegt mein knack punkt
wat meinsteee damit????
17. Dez 2011 13:00
17. Dez 2011 15:38
der knackpunkt ist irgenwo zwischen denn anfang und ende
nein weil ich nicht verstanden hab was du meinst ist der knackpunkt 

19. Dez 2011 07:49
19. Dez 2011 09:35
19. Dez 2011 10:54
19. Dez 2011 11:22
das selbe habe ich mir auch schon gedacht
sonst kann die diskusion ja eeeeewig dauern hahaha

25. Dez 2011 10:34
Also gerade bei geräuchertem Lachs wäre ich extrem vorsichtig. Habe vor kurzem einen Bericht gesehen, dort wurde gezeigt wie hoch der mit Bakterien belastet ist. Beim räuchern wird das Lebensmittel nur auf ca 30° gebracht, was ein super Nährboden für Bakterien ist.
Also ich verzichte auf mein geliebtes Mettbrötchen und natürlich auf Alkohol. Bin Nichtraucher und trinke eh nur max. 1 Kaffee am Tag. Aber bei gerade den Verzehr von geräuchertem Lachs würde ich jeder Schwangeren abraten!!!!
Also ich verzichte auf mein geliebtes Mettbrötchen und natürlich auf Alkohol. Bin Nichtraucher und trinke eh nur max. 1 Kaffee am Tag. Aber bei gerade den Verzehr von geräuchertem Lachs würde ich jeder Schwangeren abraten!!!!
27. Dez 2011 07:50
Was da grad erst im Fernsehen kam, hat aber nichts mit dem räuchern zu tun. Die Frage ist ob der Lachs kalt oder warm geräuchter wird. Das macht ja den Temperaturunterschied aus.
Hatte letztens das auch gelesen, das die Keimbelastung hoch ist, aber wie gesagt, liegt an sogenannten "Billigprodukten" und nicht an dem Verfahren selbst.
In meiner ersten SS hatte ich ne Phase da hab ich nur geräuchtern Lachs gegessen und es war auch nichts, bin diesmal auch wieder Toxo negativ. Es wird eh immer zuviel Tara um alles gemacht, egal ob SS oder nicht. Wenn man mal alles für bare Münze nehmen würde, könnte man garnichts mehr essen.
Hatte letztens das auch gelesen, das die Keimbelastung hoch ist, aber wie gesagt, liegt an sogenannten "Billigprodukten" und nicht an dem Verfahren selbst.
In meiner ersten SS hatte ich ne Phase da hab ich nur geräuchtern Lachs gegessen und es war auch nichts, bin diesmal auch wieder Toxo negativ. Es wird eh immer zuviel Tara um alles gemacht, egal ob SS oder nicht. Wenn man mal alles für bare Münze nehmen würde, könnte man garnichts mehr essen.
3. Jan 2012 14:35
Kaffee was solls, bei meiner ersten hab ich zwar eingeschränkt, das heisst aber von 8 auf 2-3 tassen/ Becher, also alles klar, essen ist wie sport, die einen schonen sich die anderen geniessen die zeit zu 2 mit bauch und tanzen, gymnastik usw. sind toll meine kleine erkennt jetzt noch die aerobic lieder aus der schwangerschaft, ist echt irre.
salami und co sind bei uns im suoermarkt doch alle frisch und fisch soll man essen auch lachs geht laut meiner hebamme klar, sollte halt wie gesagt frisch und hochwertig sein...
salami und co sind bei uns im suoermarkt doch alle frisch und fisch soll man essen auch lachs geht laut meiner hebamme klar, sollte halt wie gesagt frisch und hochwertig sein...
3. Jan 2012 18:05
Also ich bin ganz erlich ich habe in meiner SS gelegendlich 2 Becher Kaffee getrunken, wenn ich mal in der Woche irgendwo auf Besuch war.
Ich habe alles gegessen egal ob Salami, gerücherter Lachs, und und und
was oft gesagt wird man soll keinen Morzarella und Feta essen.Klar kann man den essen von Lidl Aldi&Co nur nicht frisch den vom Türken denn der ist nicht erhitzt.
Ich habe in meiner SS auch mal ein halbes Mettbrötchen gegessen.Ich weiß einige Schwangere werden mich dafür hassen,aber es ist ja nun auch jeden selbst überlassen!
Ich habe auch in meiner SS meine 3 Zigaretten geraucht morgens Mittags und Abends eine.Das ist für mich super hart gewesen,denn vorher habe ich am Tag mal locker so meine 13 Zigaretten geraucht.
Eine Frau die Schwanger werden möchte muss 1 Jahr aufgehört haben zu Rauchen sagt meine Ärztin wegen den Etzug.Man soll auch wärend des Stillens ruhig weiterrauchen nur nach dem Stillen nicht vorher.
Ich stille seid 5 Wochen nicht mehr weil keine Milch mehr kam,aber mein kleiner hat keinen Etzug hat keine Koliken und nicht's.
Mal ganz erlich was haben die Frauen früher gemacht die haben auch alles gegessen oder? Die haben ihre Kinder noch auf den Feld bekommen
Ich habe schon drauf geachtet was ich esse und trinke aber wenn ich Lust darauf hatte habe ich gegessen und getrunken was ich wollte.
Ich habe halt den Fisch direkt im Fischgeschäft gekauft und nicht den abgepackten.
Und mein Kind ist super in schuß und kern Gesund.
Ich wünsche euch noch eine schöne SS und lasste euch nicht so verrückt machen.
Ich habe alles gegessen egal ob Salami, gerücherter Lachs, und und und
was oft gesagt wird man soll keinen Morzarella und Feta essen.Klar kann man den essen von Lidl Aldi&Co nur nicht frisch den vom Türken denn der ist nicht erhitzt.
Ich habe in meiner SS auch mal ein halbes Mettbrötchen gegessen.Ich weiß einige Schwangere werden mich dafür hassen,aber es ist ja nun auch jeden selbst überlassen!
Ich habe auch in meiner SS meine 3 Zigaretten geraucht morgens Mittags und Abends eine.Das ist für mich super hart gewesen,denn vorher habe ich am Tag mal locker so meine 13 Zigaretten geraucht.
Eine Frau die Schwanger werden möchte muss 1 Jahr aufgehört haben zu Rauchen sagt meine Ärztin wegen den Etzug.Man soll auch wärend des Stillens ruhig weiterrauchen nur nach dem Stillen nicht vorher.
Ich stille seid 5 Wochen nicht mehr weil keine Milch mehr kam,aber mein kleiner hat keinen Etzug hat keine Koliken und nicht's.
Mal ganz erlich was haben die Frauen früher gemacht die haben auch alles gegessen oder? Die haben ihre Kinder noch auf den Feld bekommen

Ich habe halt den Fisch direkt im Fischgeschäft gekauft und nicht den abgepackten.
Und mein Kind ist super in schuß und kern Gesund.

Ich wünsche euch noch eine schöne SS und lasste euch nicht so verrückt machen.
42 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...