Namen????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2011 17:53
Re: Namen????
huhu mamis,
ich bin auf der suche nach einem ausgefallenen namen, sowohl für ein mädchen und einen buben.
hat wer was für mich??
lg
vanessa
ich bin auf der suche nach einem ausgefallenen namen, sowohl für ein mädchen und einen buben.
hat wer was für mich??
lg
vanessa
27. Okt 2011 10:52
Unsere kleine wird Lea Sophie heißen da wir uns so auf einen Jungen eingestellt hatten war es ziemlich ein hin und her!
lg Gaby
lg Gaby
27. Okt 2011 19:01
31. Okt 2011 21:51
Wir haben uns zwar noch nicht festgelegt, aber wenn es ein Mädchen sein sollte wird sie Lena heißen, beim Jungen wird schwieriger, weil mein Mann ihn nach seinem Opa nennen möchte -Jakob. Ich habe mich aber mit dem Namen noch nicht so angefreundet, weil etwas altmodisch klingt, wobei wieder öfter genommen wird. Ich finde es auch sehr schön,wenn die Kinder nach Omas oder Opas genannt werden, hat etwas traditioneles...Und den Namen Robert ( beitrag vorher) finde ich super. Kann ihn leider selbst nicht nehmen , weil meine Schwester ihn schon genommen hat.
1. Nov 2011 06:29
Unsere kleine Maus wird Luisa heissen, ich weiss nur noch nicht ob Luisa oder Louisa...? Was meint ihr? 

1. Nov 2011 07:03
Hallo zusammen.
Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und heißt Simon. Wir haben auch sehr lange gebraucht um uns auf einen Jungennamen festzulegen. Beim Mädchen gings schnell. Sie wäre eine Emilia geworden.
Hatte auch das "Berufsproblem" ,sodass einige Namen auf jeden Fall wegfielen weil ich sie mit den Kindern in Verbindung gebracht hätte.
Lg
Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und heißt Simon. Wir haben auch sehr lange gebraucht um uns auf einen Jungennamen festzulegen. Beim Mädchen gings schnell. Sie wäre eine Emilia geworden.
Hatte auch das "Berufsproblem" ,sodass einige Namen auf jeden Fall wegfielen weil ich sie mit den Kindern in Verbindung gebracht hätte.
Lg
1. Nov 2011 13:39
Kati, ich kenn das!
Ich bin Erzieherin und finde es auch sehr schwer einen passenden Jungennamen zu finden. Mal sehen für welchen wir uns entgültig entscheiden
Ich bin Erzieherin und finde es auch sehr schwer einen passenden Jungennamen zu finden. Mal sehen für welchen wir uns entgültig entscheiden

1. Nov 2011 14:20
hallo,
leider weiss ich noch nicht was es wird.
Wenns ein junge wird soll es deniz heißen und beim mädchen haben wir
zwei namen Ayla oder Aleyna.Bin eine türkische Mama,deswegen diese namen.sollten auch für deutsche leicht auszusprechen sein,denn Papa,Oma
usw.sind deutsch
Ist ja auch für später wichtig z.B Kita, Schule.
Lg
leider weiss ich noch nicht was es wird.
Wenns ein junge wird soll es deniz heißen und beim mädchen haben wir
zwei namen Ayla oder Aleyna.Bin eine türkische Mama,deswegen diese namen.sollten auch für deutsche leicht auszusprechen sein,denn Papa,Oma
usw.sind deutsch

Lg
1. Nov 2011 14:24
Hallo liebe Mamis,
ich bin in der 14ssw und leider weiß ich noch nicht das Geschlecht aber man macht sich ja schon einmal gedanken darüber was es wird
. Doch leider habe ich das Problem, das ich keinen passenden Mädchenname finde. Wenn es ein Junge gibt soll er Tim heiße (mein Mann wünscht sich diesen Namen). Bei meiner ersten Tochter habe ich nicht lange überlegen müssen. Da stand gleich fest, das es eine Leonie gibt (Name gelesen und gefunden). Vieleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge, damit die suche endlich ein Ende hat
.
Liebe Grüße
ich bin in der 14ssw und leider weiß ich noch nicht das Geschlecht aber man macht sich ja schon einmal gedanken darüber was es wird

Liebe Grüße
1. Nov 2011 14:45
^hi Elfinchen,
mir gehts genau anders herum. Mir fallen viele Mädchennamen ein,aber es wird schwierig bei Jungennamen.
Wir bekommen einen Jungen. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätten wir unter folgenden Namen einen ausgewählt:
Samira
Lina
Mathilda
Melina
Hoffe ich konnte dir ein bisschen anregung geben. Die Geschmäcker sind ja sehr unterschiedliche. Mein Favourit war Samira. Find ich einfach wunderschön!
LG Jasmin
mir gehts genau anders herum. Mir fallen viele Mädchennamen ein,aber es wird schwierig bei Jungennamen.
Wir bekommen einen Jungen. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätten wir unter folgenden Namen einen ausgewählt:
Samira
Lina
Mathilda
Melina
Hoffe ich konnte dir ein bisschen anregung geben. Die Geschmäcker sind ja sehr unterschiedliche. Mein Favourit war Samira. Find ich einfach wunderschön!
LG Jasmin
1. Nov 2011 14:58
Hallo Jasmin,
bei so vielen Namen ist es auch schwierig. Mir gefällt Louis, Finn, Leon sehr gut. Danke für Deine Vörschläge, hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße Jennyfer
bei so vielen Namen ist es auch schwierig. Mir gefällt Louis, Finn, Leon sehr gut. Danke für Deine Vörschläge, hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße Jennyfer
1. Nov 2011 19:31
@ Jasminbock
Ich bin Ergotherapeutin und hatte das Namensproblem deshalb. Mein Mann und ich haben dann auch so eine Liste gemacht und jeder hat beim Anderen das durchgestrichen was ihm gar nicht gefallen hat. Wir waren uns allerdings einig, dass wir keinen Namen wollen wo sich auf dem Spielplatz oder so gleich 10 Kinder umdrehen.
Lg Kati.
Ich bin Ergotherapeutin und hatte das Namensproblem deshalb. Mein Mann und ich haben dann auch so eine Liste gemacht und jeder hat beim Anderen das durchgestrichen was ihm gar nicht gefallen hat. Wir waren uns allerdings einig, dass wir keinen Namen wollen wo sich auf dem Spielplatz oder so gleich 10 Kinder umdrehen.
Lg Kati.
1. Nov 2011 19:48
Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich bekomme es bei uns im Kindergarten mit, wenn ich meine Kleine hin bringe.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
2. Nov 2011 20:25
Hallo zusammen
also bei uns ist es schwer mit namen suchen.ich hätte gern einen namen wo es nicht so gibt.ich find aussergewöhnliche namen super und da hab ich schon welche in aussicht
.mein mann ja hmmm kann sich net so entscheiden.ich bin mal gespannt für welchen namen wir uns entscheiden können. 
also mein erster sohn heisst Justin-Marcel mittlerweile ist er schon 6 jahre alt
also bei uns ist es schwer mit namen suchen.ich hätte gern einen namen wo es nicht so gibt.ich find aussergewöhnliche namen super und da hab ich schon welche in aussicht

also mein erster sohn heisst Justin-Marcel mittlerweile ist er schon 6 jahre alt

2. Nov 2011 21:23
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...