April Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1312455
28. Okt 2011 10:28
Re: April Mamis 2012
hallo,

ich bin in der 18 ssw und ET ist am 5.4.2012 ;)
:D
Elfinchen2011
31. Okt 2011 11:01
Hallo,

ich bin in der 14. SW und mein ET ist 30.04.2012. Es ist meine 2. Schwangerschaft und es währe schön, wenn man sich unter Gleichgesinnden austauschen kann ( da meine letzte Schwangerschaft schon über 3 Jahre her ist).

Liebe Grüße
gast.1314384
1. Nov 2011 00:03
Hallo liebe mit-schwangeren :D

Ich bin jetzt in der 18. SSW und mein ET ist der 09.04. leider is meine Schwangerschaft nicht so toll seit 2wochen :-( war schon ne woche im KH und darf auch nicht mehr arbeiten gehen. Aber sonst is alles gut und der kleine Mann is auch gesund und das is die Hauptsache.
Mich würd mal interessieren wie es sich anfühlt wenn man das erste mal das kind spürt. ich hatte zwischendurch mal ein komisches gefühl was ich nicht kannte und da meinte mein arzt das es das baby sein könnte da ich vorher auch immer sehr schlank gewesen bin könnt ich es schon spüren. viele erzählen von einem flattern im bauch. aber wie soll ich mir das flattern vorstellen? mit was ist es vergleichbar?und wo im bauch spürt man es?
noch so viele Fragen :roll: ist aber auch erst die erste SS
Elfinchen2011
1. Nov 2011 11:42
Hallo Nicki 12.05,

es ist sehr schwer zu beschreiben wie sich die ersten Kindsbewegungen anfühlen und es ist bei jeder Schwangeren sehr unterschiedlich. Ich beschreiben es dir einfach mal so, wie ich es empfunden habe. Es fühlt sich am Anfang an wie ein Kluckern. Später dann (in meiner ersten Schwangerschaft ca.19ssw), bemerkte ich leichte Bewegungen (ungefähr so, wenn jemand dir von innen über die Bauchdecke streift) und manchmal auch ein leichtes drücken, das man schon äußerlich etwas fühlen konnte. Es ist ein unklaublich schönes Gefühl. Bei der zweiten Schwangerschaft merkt man dies schon früher. Ich bin in der 14ssw und merke innerlich hin und wieder mal leiche Kindsbewegungen. Es wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern bis du bewußt dein Kind spühren wirst. Ich hoffe, das ich dir etwas weiter helfen konnte.

Liebe Grüße
gast.1314384
1. Nov 2011 21:41
Hallo Elfinchen

vielen Dank, ja deine beschreibungen waren wenigstens mit etwas realistischen vergleichbar da hast mir schon geholfen.
denn ähnlich wie du es beschreibst hab ich es mal gespürt allerdings sehr zart und war mir eben nicht sicher ob es nur der bauch war oder das kind

GlG
Elfinchen2011
2. Nov 2011 09:33
Hallo Nicki,

am Anfang sind diese Bewegungen sehr zart, so das man diese nicht zuordnen kann. War bei mir genau so. Weißt Du schon was es gibt?

LG
soey82
2. Nov 2011 13:19
hallo,

vorweg: die meisten april-mamis sind im ersten trimester geblieben und schreiben dort ihre einträge. ich war auch zuerst hier unterwegs :-)

meine schwangerschaft verläuft auch nicht so komplikationsfrei. leider.
ich war seit 22.9. insgesamt nur 8mal halbtags arbeiten.
die ersten 2 wochen ab 22.9. musste ich auch hauptsächlich liegen. (zum glück nicht im kh). seither muss ich mich schonen, darf aber wenigstens wieder spazieren gehen und so.
ich habe auf alle fälle noch bis 12.12. 50% beschäftigungsverbot. dann muss man mal weitersehen.
(und ich arbeite im büro!)
leider hab ich immer mal wieder "wehen" bzw. stärkere schmerzen. wenn es häufiger wird dann muss ich wieder die ganze zeit liegen. deshalb schone ich mich auch ganz artig und mein mann unterstützt mich dabei - bzw. erinnert mich auch manchmal dran.

ich habe den krümel im bauch auch schon gespürt. ich könnte es auch nicht beschreiben. anfangs war ich mir auch garnicht sicher. aber ich hatte so eingefühl noch nie, was soll es denn sonst sein?
zwei tage später hatte ich es dann nochmal gespürt. und dann am nächsten. aber jetzt seit samstag leider nicht mehr.
ist ja auch noch sehr klein. :-)

mein termin ist am 20.4., dass heißt ab Freitag bin ich in der 17. Woche.

so, ich denke ich mach mich dann langsam wirklich mal fertig und fahre los. auch wenn ich irgendwie keine lust habe so lange auto zu fahren. hoffe nur, dass ich keinen toilettenstopp einlegen muss.
habe extra schon überlegt wo auf dem weg ich die möglichkeit hätte :-)

lg
soey
gast.1314384
2. Nov 2011 21:44
hey elfinchen,

ja es wird ein kleiner Junge :D

Nur mit dem Namen sind wir uns noch nicht einig. Ich finde Tom so toll mein Freund gar nicht er hätte lieber ein Leon. Aber ich denke mir da wir ja 2 Kinder wollen und wenn wir ein Mädchen bekommen soll es definitiv Leonie heißen is es doof wenn der große bruder Leon heißt.
Kompromiss wäre Philipp.
welcher ist besser?
Phillip oder Leon? Oder Leon Finn?
Elfinchen2011
3. Nov 2011 09:17
Guten Morgen Nicki,

ich habe eine Tochter die heißt auch Leonie :) (habe den Name gelesen und gefunden, damals) . Ich finde Tom auch sehr gut aber ihr habt ja noch etwas Zeit um den passenden Namen zu finden (kommt Zeit, kommt Rat :D ). Mein Mann möchte ein Tim wenn es ein Junge wird. Aber Tim gibt es bei uns schon sehr oft. Ich finde Finn oder Louise sehr nett oder beide Namen als doppel Name.
gast.1336286
9. Dez 2011 10:34
Hallo Mädels

Bin neu hier (25 Jahre) und wollte mal sehn, wies bei euch so läuft. bin jetzt 22 woche und hab am 18.04.2012 termin. :D Dienstag (Nikolaus :D ) war dann endlich der große tag wo wir erfahren haben was es wird. es wird kein Kikolaus sondern eine Nikolausin :D

So jetzt werd ich mal über mein schwangerschaftsverlauf schreiben.
Es läuft von anfang an alles perfekt. Ich habe bis jetzt noch keine typischen symptome einer Schwangerschaft.keine Übelkeit, kein eckel, kein Heißhunger, ich esse so wie sonst, das einzige woran ich merke das ich schwanger bin ist das meine Brüste und mein Bauch zugenommen haben, und seid ca 2 wochen meine kleine im Bauch ein boxkampf mit sich selbst veranstalltet :lol: und das ist das schönste gefühl was ich je hatte. zu anfang fühlt es sich an als ob einer von innen mit dem finger gegen den bauch schnippst aber mitlerweile fühle ich richtig dolles boxen und sehr oft, die fängt immer an wenn ich mich hinsetze und anlehne.den ganzen tag eigendlich.Man liest eigendlich überall das die babys fast den ganzen tag schlafen aber meine kleine hält da wohl nix von. :D andere machen sich sorgen weil sie ihr baby 2 tage nich spüren und ich mach mir sorgen weil sie nie ruhe gibt. ja so sind schwagerschaften unterschiedlich...aber die ärztin sagte das es überhaupt nicht schlimm ist.es ist sogar ein gutes zeichen.
aber man macht sich halt über alles gedanken.und da sieht man mal wie groß die unterschiede sein können in der ss.

so das wa erst mal genug input :)

Genießt eure zeit und ich hoffe was von euch zu lesen

Gruß Jacky
gast.1325576
9. Dez 2011 12:51
Hallo Jacky!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, die Aprilmuttis quatschen im ersten Trimester, komm doch rüber!

Mein Schnucki turnt auch von morgens bis abends im Bauch rum, vom schlafen hält das auch nicht viel (hoffentlich gibt sich das, wenns auf der Welt ist :lol: )
und ich habe Gott sei Dank auch keine Beschwerden, bis auf meinen Ischias, der mich zwischendurch mal lahmgelegt hatte...
gast.1344722
29. Dez 2011 12:40
Hallo liebe mami´s

Bin in der 25ssw und mein termin ist der 16.04.2012! :D
gast.1271021
30. Dez 2011 12:02
hi,
bin in der 25.SSW und mein ET ist am 16.04..
Freuen uns riesig! :D :D :D
Aber leider muss ich sagen das ich noch nicht wirklich viel spüre. also ein kluckern und ganz leichte bewegungen. Viel finde ich es nicht, aber was nicht ist kann ja noch stärker werden. :)

Ansonsten muss ich sagen, geht es dem kleinen gut, was bisher so die untersuchungen ergaben. nur bei mir ist es leider seit anfang der Schwangerschaft so, dass ich ständig müde bin.

Aber da muss ich durch :)
soey82
2. Jan 2012 15:19
hallo und herzlich willkommen!

die april-mamis sind der einfachheit halber im 1. trimester geblieben zum schreiben.

lg
Maxfrosch
3. Jan 2012 20:45
Ja, kommt doch mit zu uns in 1.Trimester! Wir sind alle da!

LG Maxfrosch
45 Beiträge
loading 19540...