Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was kann ich alle beantragen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was haste denn für ne Ausbildung gemacht?! Schon mal überlegt in die entsprechende Gewerkschaft einzutreten, dann haste zumindest Anspruch auf den Tariflohn.
davon habe ich noch garnichts gehört mit der gewerkschaft
wenn du kein kk geld bekommst würde ich mal richtig auf den tisch hauen weil so einfach können die sich das nicht machen
muss ich meine krankenkasse mal fragen
Da du nicht in deinem erlernten Beruf arbeitest/gearbeitet hast macht das mit dem Gerwerkschaftsbeitritt keinen Sinn. Eine Gerwirksachftsmitgliedschaft hat zum Vorteil, dass dir zum Beispiel bei Rechtsstreitigkeiten mit einem Arbeitgeber ein Anwalt gestellt wird und die dir jetzt in deiner Situation auch mit Rat zur Seite stehen. Außerdem hast du als Mitglied das Recht den zw. Gewerkschaft und Arbeitgeberverband vereinbarten Tariflohn zu beziehen. Weiß aber leider nicht welche G bei euch zuständig ist.
Arbeitgeber sind meist versichert
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.