Größe des Babys :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Apr 2011 09:16
Re: Größe des Babys :)
Bin jetzt in der 36+6 ssw und in der 36+0ssw wurde meine kleine
auf 2700g geschätzt. Größe konnte sie mir leider nicht sagen.
War aber vor 2Wochen 49cm
auf 2700g geschätzt. Größe konnte sie mir leider nicht sagen.
War aber vor 2Wochen 49cm
20. Apr 2011 11:02
Juhu,
bin jetzt 35+4ssw und mein kleiner ist jetzt 2450kg schwer und ist 47cm groß
bin jetzt 35+4ssw und mein kleiner ist jetzt 2450kg schwer und ist 47cm groß

20. Apr 2011 13:12
23. Apr 2011 23:37
ich hab zwar gefragt aber das wird leider erst mit der nächsten ultraschall vermessen
schade. muss noch einen monat warten ca. und dann kann ich es euch genauer sagen !!
also, freu mich schon extrem drauf

also, freu mich schon extrem drauf

24. Apr 2011 07:03
Das ist aber gemein. Die Schallen doch sowieso, auch wenn 40,00€ nicht bezahlt wurden, oder?! Da kann man doch schnell mal die Ferumlänge messen. Finde sowieso, dass da irgendwas nicht stimmt. Eigentlich sind ja auch Ärzte Dienstleister; wie kann es da sein dass man teilweise mit Wartezeiten bis zu 3 Stunden rechnen kann. Würden wir nicht hingehen, würden sie ja auch kein Geld verdienen. In der Praxis in der ich bin ist die Arzthelferin total doof. Spielt sich auf wie Gott persönlich ... nach dem Motto was willst denn du? Aber das Ich Kunde bin, den man mit so einem verhalten verkrault, daran denken die nicht. Ich würde so einer Arbeitskraft min. ne Abmahnung ausstellen und zum Personalgespräch bitten. Auch wie manche Leistungen ergaunert werden. Die hatten mir damals den Toxoblasmosetest angeboten, den ich aber nicht machen wollte, da ich keine Katze habe und es schaffe 10 Monate auf rohes Fleisch/ Fisch zu verzichten. Blut wurde abgenommen, hab mir nix dabei gedacht, beim nächsten Mal wollten die 23,00€ von mir. Hatte nix unterschrieben... und dann auch nix bezahlt. Das ist so als wenn ich meinen Gästen n 7 Gang-Menü servieren würde und die nur 3 Gänge bestellt haben.
5. Mai 2011 12:33
huhu
mein baby iust von kopf bis sohle ca 20 cm groß und ist 263 gramm leicht. bin jetzt 19 woche
mein baby iust von kopf bis sohle ca 20 cm groß und ist 263 gramm leicht. bin jetzt 19 woche
13. Mai 2011 17:14
Hallloo..
Binin der 26ssw und mein (B)ENGEL im bauch ist 32cm klein und ungefähr 615gramm leicht...

Binin der 26ssw und mein (B)ENGEL im bauch ist 32cm klein und ungefähr 615gramm leicht...

13. Mai 2011 18:54
13. Mai 2011 19:50
Bei mir hatte der kleine in der 18SSW 18cm (SSL) und 213Gramm.
Am liebsten würde ich gerne jeden Tag zum Arzt gehen und schaun wie großm und wie schwer der kleine ist, da finde ich es wieder schade das man nicht selber Frauenärztin ist und jedes mal in der Arbeit selber nachsehen kann *grins*
glg
Am liebsten würde ich gerne jeden Tag zum Arzt gehen und schaun wie großm und wie schwer der kleine ist, da finde ich es wieder schade das man nicht selber Frauenärztin ist und jedes mal in der Arbeit selber nachsehen kann *grins*

glg
13. Mai 2011 20:03
SabrinaAdler hat geschrieben :
> >Das ist aber gemein. Die Schallen doch sowieso, auch wenn 40,00€ nicht
>> bezahlt wurden, oder?! Da kann man doch schnell mal die Ferumlänge messen.<<
Naja einerseits hast du recht er kann alles bei jedem Ultraschall anschauen und nicht nur gewisse Daten. Auch steht im MKP drinnen wann man immer eine Ultraschall untersuchung hat.
Ich habe 70€ bazhahlt und habe bei jeder Untersuchung gleich ein paar Bilder in der Hand. Und 3D Ultraschall kostet mich nur 15€ und eine DVD muss ich mitbringen.
> >Finde sowieso, dass da irgendwas nicht stimmt. Eigentlich sind ja auch
Ärzte Dienstleister; wie kann es da sein dass man teilweise mit Wartezeiten
bis zu 3 Stunden rechnen kann. <<
Kommt auf den Arzt darauf an ein Arzt kann ja nicht direkt sagen wie lange er für eine Patientin braucht. Wäre uach unfair wenn er sagen würde so fertig angeschaut bei fragen oder anderem bitte neuen termin ausmachen. Ich bin froh das mein arzt mich dann nicht einfach wieder wegschickt sondern sich die Zeit nimmt mir fragen zu beantworten:
>> Die hatten mir damals den Toxoblasmosetest
angeboten, den ich aber nicht machen wollte, da ich keine Katze habe und es
schaffe 10 Monate auf rohes Fleisch/ Fisch zu verzichten. Blut wurde
abgenommen, hab mir nix dabei gedacht, beim nächsten Mal wollten die 23,00€
von mir. Hatte nix unterschrieben... und dann auch nix bezahlt.<<
Also für Tests extra Zahlen musste ich nicht auch für meinen toxo test nicht der war automatisch dabei, ich hab auch Katzen aber die gehen in der Natur aufs WC also muss ich da wegen erregern keine Angst haben.
Und gut das du die 23€ nicht bezahlt hast würde ich in diesem Fall auch nicht tun.
Achja wegen der Toxoblasmose da muss man nicht auf Fleisch verzichten nur es sollte nicht roh oder zu wenig gegart sein, auserdem sind Hauptüberträger Katzen also deren Kot.
Hier auch mal ein Link dafür:
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fak ... mose.shtml
> >Das ist aber gemein. Die Schallen doch sowieso, auch wenn 40,00€ nicht
>> bezahlt wurden, oder?! Da kann man doch schnell mal die Ferumlänge messen.<<
Naja einerseits hast du recht er kann alles bei jedem Ultraschall anschauen und nicht nur gewisse Daten. Auch steht im MKP drinnen wann man immer eine Ultraschall untersuchung hat.
Ich habe 70€ bazhahlt und habe bei jeder Untersuchung gleich ein paar Bilder in der Hand. Und 3D Ultraschall kostet mich nur 15€ und eine DVD muss ich mitbringen.
> >Finde sowieso, dass da irgendwas nicht stimmt. Eigentlich sind ja auch
Ärzte Dienstleister; wie kann es da sein dass man teilweise mit Wartezeiten
bis zu 3 Stunden rechnen kann. <<
Kommt auf den Arzt darauf an ein Arzt kann ja nicht direkt sagen wie lange er für eine Patientin braucht. Wäre uach unfair wenn er sagen würde so fertig angeschaut bei fragen oder anderem bitte neuen termin ausmachen. Ich bin froh das mein arzt mich dann nicht einfach wieder wegschickt sondern sich die Zeit nimmt mir fragen zu beantworten:

>> Die hatten mir damals den Toxoblasmosetest
angeboten, den ich aber nicht machen wollte, da ich keine Katze habe und es
schaffe 10 Monate auf rohes Fleisch/ Fisch zu verzichten. Blut wurde
abgenommen, hab mir nix dabei gedacht, beim nächsten Mal wollten die 23,00€
von mir. Hatte nix unterschrieben... und dann auch nix bezahlt.<<
Also für Tests extra Zahlen musste ich nicht auch für meinen toxo test nicht der war automatisch dabei, ich hab auch Katzen aber die gehen in der Natur aufs WC also muss ich da wegen erregern keine Angst haben.

Und gut das du die 23€ nicht bezahlt hast würde ich in diesem Fall auch nicht tun.
Achja wegen der Toxoblasmose da muss man nicht auf Fleisch verzichten nur es sollte nicht roh oder zu wenig gegart sein, auserdem sind Hauptüberträger Katzen also deren Kot.
Hier auch mal ein Link dafür:
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fak ... mose.shtml
14. Mai 2011 10:05
Tamara24.. Musstdufür die Ultraschal bilder Zahlen ???
Ich bekomme bei jedem FA Termin einen Ultraschal Bild mit KOSTENLOS- und die 4D bilder ebenfalls....
Ich bekomme bei jedem FA Termin einen Ultraschal Bild mit KOSTENLOS- und die 4D bilder ebenfalls....
15. Mai 2011 00:17
@BabyOnBoard.....
Ja einmalig 70€ dafür das ich bei jedem Besuch welche Bilder bekomme, ansonsten bekommt man bei uns keine was ich weiss. Also nicht mal meine Mutter hat Bilder von mir
Für 3D sind noch extra 15€ und eine DVD muss man selber mitbringen.
Und das Obwohl ich zu einem Kassen Fa. gehe.
Würde ich das zB. in einer Privat Klink machen lassen, würde ich für das 3D Ultraschall schon um die 300€ zahlen. Was ich jetzt gehört habe. Und bei einem Privaten Fa. zahlt man auch ne menge mehr als bei einem Kassen Arzt.
Von 4D hab ich noch gar nicht gehört.... wie sieht denn das genau aus?
Ja einmalig 70€ dafür das ich bei jedem Besuch welche Bilder bekomme, ansonsten bekommt man bei uns keine was ich weiss. Also nicht mal meine Mutter hat Bilder von mir

Für 3D sind noch extra 15€ und eine DVD muss man selber mitbringen.
Und das Obwohl ich zu einem Kassen Fa. gehe.
Würde ich das zB. in einer Privat Klink machen lassen, würde ich für das 3D Ultraschall schon um die 300€ zahlen. Was ich jetzt gehört habe. Und bei einem Privaten Fa. zahlt man auch ne menge mehr als bei einem Kassen Arzt.
Von 4D hab ich noch gar nicht gehört.... wie sieht denn das genau aus?
16. Mai 2011 14:38
Ichhabemich vertippt meinte 3D..
Wow ... was es alles gibt also ich muss gar nix zahlen für Ultraschal bilder ob normal oder 3D ... das war bei meiner ersten SS au so...
Wow ... was es alles gibt also ich muss gar nix zahlen für Ultraschal bilder ob normal oder 3D ... das war bei meiner ersten SS au so...
16. Mai 2011 16:36
Ja ich glaube in Deutschland ist das anders als in Österreich 
da habt ihr es doch ziemlich gut

da habt ihr es doch ziemlich gut

18. Mai 2011 21:30
In 29+3 hatte unser zwerg ein Gewicht von ca. 1700 gramm. Kopfumfang 28cm. Größe wird allerdings nicht gemessen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...