Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober-Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ganz 100%ig sicher sind wir uns aber für die erste Zeit noch nicht.
Einen Stubenwagen, bzw. ein extra Stubenbett mit Beistellfunktion haben wir noch nicht. Die sind ja teurer als das eigentliche Babybett....
Der Gedanke den Zwerg direkt im eigenen Zimmer im Babybett schlafen zu lassen war vor allem auch selber zur Ruhe kommen zu können.
Im Kinderzimmer steht auch noch ein großes Kiefernbett, wo ich in Ruhe stillen kann und den Zwerg wieder beruhigen kann. Da hat mein Mann bzw. ich dann sicherlich mehr Ruhe.
also, ich hab die bestellung für mein tragetuch (war von didymos)wieder rückgängig gemacht und schau mir jetzt (nach einem tipp von einer lieben bekannten) auch noch andere tragevarianten an (ergo baby carrier,manduca baby carrier....); ich hoff allerdings, dass ich dann nicht noch unentschlossener bin
was das schlafen anbelangt, wollen wir unser kleines zwergi anfangs schon im zimmer haben, angeblich sind die mäuse da um einiges ruhiger (weil sie spüren, dass mama und papa in der nähe sind...) und mit dem stillen in der nacht ist das glaub ich auch ganz praktisch so; aber vor allem fühl ich mich enfach wohler,wenn die kleine in der anfangszeit in unserer nähe ist (mal schauen, wie das nach ein paar nächten ohne schlaf aussieht
treff mich jetzt dann nachher mit ner freundin und werd sie fragen ob sie mir ihren stubenwagen leihen oder günstig verkaufen möchte - also drückt mir die daumen ihr lieben
schönen tag einstweilen und vielleicht bis später
Werde mir aber auch mein altes Bett ins Kinderzimmer stellen, damit ich da schlafen kann.
@Coco1708: *Daumen drückt*
ich habe mir auch weil sie so toll ist eine manduca trage zugelegt, mein kleiner wollte damals um keinen preis drinn sitzen. sobald ich ihn nur reingelegt hab um ihn mir umzuschnallen hat er geschrien wie am spieß, das hat sich auch nach einige male probieren nicht gelegt. also hab ich sie verkaufen müssen
deshalb raten auch gute verkäufer in der regel mit kind zu kommen und zu probieren!
und zum stubenwagen kann ich vielleicht ne günstige variante anbieten
- wir kaufen diesmal ein babybett von ikea henviskt oder so (89€) und machen einfach rollen drunter! und schwups haste nen stubenwagen zum rumschieben, das ding kann bis ca 2 jahren genutzt werden auch weil man später eine ganze gitterseite entfernen kann. und man kanns auch ins schlafzimmer mit reinnehmen wenn der zwerg mal nicht ganz allein in seinem zimmer schlafen will
also: meine freundin kann mir ihren stubenwagen leider nicht geben, weil sie ihn sich selbst geliehen hat
flugente: danke für deine hilfreichen tipps - dann werd ich mit dem trageteil wohl noch warten bis unser kleines mädchen dann da ist, um auch ein wörtchen mitzureden
das bett von ikea hab ich auch schon gesehen und mir gefällts total gut (wollt ich mir nach dem stubenwagen sowieso auch kaufen) - die idee mit den rollen drunter find ich echt genial
find das übrigens echt toll, wenn man hier so tolle tipps bekommt und sich so gut austauschen kann - also mal ein großes DANKE an alle
http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Her ... ard%20rund
hab mich auch schon mal nach fertigen "himmeln" umgeschaut das ist aber irgendwie nix dabei für mich, werd wohl meine schwiegermutter bitten einen zu nähen.
und bei den rollten , am besten sind welche die man bremsen kann!
Aber ich kann erst richtig los shoppen, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind...
Ihr habt doch auch alle mal so Übungswehen oder? Ich hab in den letzten Tagen dazu dann auch so einen Druck, ist das normal?
Grade weil wir Freitag weg fliegen, könnte ich schon wieder zum Arzt rennen. *sich andauernd Sorgen macht*
Ich wünsch euch alles Gute! Bis in 14 Tagen.
wünsch dir einen sehr schönen,entspannten urlaub! (wo gehts denn hin???)
hoffe, deine unsicherheit wegen der übungswehen ist wieder verflogen!?
also:viel spaß noch beim shoppen und genieß deinen urlaub
Ich bin zwar immer noch unsicher wegen der Übungswehen, aber ich glaub ich muss mich selbst ein bisschen beruhigen. Hebamme und Ärztin haben gesagt, ich könnte unbesorgt fahren. Dann sollte es auch so sein hoffe ich.
Es geht nach Teneriffa... *freu*
Wurde auch mal Zeit das die Motte sich zeigt.
Bin ab heute 22 SSW und sie drück so furchtbar auf die Blase das nicht mehr schön.
LG Diddy
hab heute meine bestellung vom babymarkt bekommen...
http://www.baby-markt.de/NICHT-ZUGEORDN ... %C3%BCcher
die sind so hübsch, mein mann bekommt bestimmt ne krise...eigentlich wollte/sollte ich ja nix kaufen, wir haben klamotten und alles andere in zigfacher ausführung... aber die waren so hübsch. und ein bißchen was fürs auge braucht die mama ja auch ... auch wenns nur ein spucktuch ist!
am 9 oktober und so langsam spürt man es und der bauch ist auch zu sehn.
ich habe da mal eine intime frage ich habe in der reiterstellung beim gsv. schmerzen ist das bei euch auch so?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.