Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich erwarte auch am 24. November mein erstes Baby. Es wird ein Junge.
Das 2. Screening hatte ich diese Woche und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Wir haben zuhause noch einen großen Umbau. Somit ist noch nicht an Kinderzimmer planen/einrichten zu denken.
Erst mal danke für eure Glückwünsche und dann Glückwunsch an alle die ein Baby gesundes Baby erwarten
Wir fangen mit dem Kinderzimmer im August an weil wir das neu streichen wollen und richten es dann auch gleich mit den Sachen ein die wir schon haben !:)
Freu mich schon Mega , bin auch schon total am nesteln
Die find ich sowieso total anstrengen ! Bin total fertig immer aber gut ich freu mich für alle Mitmenschen die den Sommer mal wieder nach etlichen Jahren als richtigen Sommer genießen können
Morgen hab ich nun wieder meinenGeburtsvorbereitungskurs und nachmittags den Zuckertest :/ aber danach seh ich meinen Schatz wieder im Ultraschall
Habt ihr schon viel zugenommen?
Bei mir sind es jetzt ca 3-4 kg und ich bin 24ssw seit heute?
Bei uns wird das Arbeitszimmer das zukünftige Kinderzimmer
Am Samstag waren meine Eltern mit Schwester da und haben das komplett gestrichen. Mein Mann hatte dann mal mit meiner Mutter geredet ob wir den Kleiderschrank aufbauen dürfen, wenigstens um die Sachen unter zubekommen die wir kaufen, denn momentan steht alles im Schlafzimmer. Ich muss dazu sagen, meine Mutter möchte erst das wir das komplette Kinderzimmer aufbauen, wenn ich im 7. Monat bin. Da ist dann das gröbste überstanden und in den Rücken fallen möchte ich ihr nicht. Deswegen bin ich froh das sie mein Schrank das ok gegeben hat. Bett und Wickelkommode steht noch komplett eingepackt neben dem Schrank.
Den Zuckertest habe ich beim nächsten Termin, mal schauen wie meine Ärztin drauf ist, mit der habe ich zur Zeit nur Probleme und wenn das Krümelchen da ist, geh ich auch zu einem anderen FA. Ich bin ja jetzt schon mit den Nerven am Ende und reg mich nur noch auf, was auch nicht sonderlich gut ist.
So genug von mir und meinem Halben Roman, habe gleich einen Termin bei der Hebamme.
Bis Dann.
Kennt ihr das, ich habe jetzt seit so 2 Wochen öfters mal so Atemnot und Herz rasen und fühl mich komplett schlapp , Vorallem bei der Hitze. Also ich trink auch genug ..
Bin echt ratlos das ist schlimm weil ich heute auch nicht arbeiten war weil mir das zu anstrengend war . :/
Sie ist schon immer anstrengend gewesen
Atemnot, Herzrasen und schlapp fühl ich mich nur. Ich kenn das gar nicht anders und das von Beginn an.
Viele Grüße
kati
Habt ihr auch schon mit Übungswehen zu kämpfen?Also ich bekomme öfter am Tag einen harten Bauch.Ist echt angst einflössend...Aber FA meint ist normal,wenn es nicht zu oft passiert.
Lg
Melli
Meine Kinder kommen eh immer zu spät als zu früh. Das längste waren 11 Tage über ET.
Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße
kati
Habs auch nochmal als extra thema eröffnet, ihr könnt auch da antworten dann störts hier nicht
Ich würde bei den Namen bleiben...
Viele Grüße kati
Wir haben unseren 2. Sohn Dominik genannt und als dann die direkten Nachbarn auch einen Jungen bekommen haben, hat er auch diesen Namen bekommen. Mich hat das nie gestört!
Habt ihr noch Platz für einen Neuankömmling?
Unser Sohn wird voraussichtlich am 15.11. kommen.
Ich muss sagen, dass es mich eher ehren würde, wenn jemand von meinen Kolleginnen den gleichen Namensgeschmack hat wie ich.
Mein Schatz und ich sind uns was die Namen betrifft leider immer noch nicht einig. Bin auch schon so wie ihr ganz hippelig was Babysachen etc. betrifft. Am liebsten hätte ich schon alles, aber die Vernunft sagt, wir haben eh noch länger Zeit alles zu besorgen
Bis dato haben wir einen Wickeltisch sowie ein Beistellbett erworben. Demnächst wird sicher ein Gitterbett hinzukommen.
Normal hätte ich übermorgen einen FA Termin, allerdings möchte ich diesen versuchen zu verschieben, da wir Ende August auf Urlaub fahren und mir wäre es wichtiger kurz vor dem Urlaub nochmals alles abchecken zu lassen. Denn immerhin hatten wir unser Organscreening erst vor 2 Wochen. War echt voll toll diese Untersuchung, hatten unseren süßen sogar kurz in 3D bewundern dürfen.
Bin schon auf Eure Antworten gespannt
LG Sandra
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.