Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Augustmamis 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
159 ist jetzt aber nicht so hoch. Normal darf der bis ca 140 gehen. Das sind ja "nur"19 drüber.
Ich hab mir auch Gedanken gemacht was kann ich jetzt vorher essen ohne das es gleich hoch geht.
Ne Freundin hat mir erklärt das ein gesunder Mensch 1 kg Zucker essen kann und der Körper kann es verarbeiten egal ob nüchtern oder nicht. Ich drück dir die Daumen.
Oh Engel. Hoffe es sieht am Mittwoch besser aus.
Mein großer hat es mal wieder mit den Ohren. Ich hoffe wir kommen ums Antibiotika rum. Aber den Vogel hat der kleine abgeschossen. Er wollte nicht mit Oma mitgehen und musste dann mit zum Doc. Als Felix untersucht worden ist meinte der kleine Ich hab gepupst. Die Ärztin ist sooo cool und hat nur gemeint Na dann stinkts jetzt gleich und mein kleiner wieder Jaaaaa.
Meine Ärztin hatte mich nach dem Ergebnis letzte Woche auf möglichst Zucker- und Kohlenhydratfreie Kost gesetzt und siehe da - die letzte Woche hat mir einen Gewichtsverlust von 2,6kg und völlig unauffällige Zuckerwerte beschert.
Hab mir erstmal eine Scheibe Brot gemacht *lach*
Unserem Zwerg geht es sehr gut, er liegt jetzt auch endlich mal nicht in Beckenendlage.
Jetzt heißt es wieder vier Wochen warten und dann zum Großen Ulltraschall mit CTG und allem trara...
Ich schlafe eigentlich auch noch auf dem Bauch - also in gekippter Seitenlage mit Stillkissen unter dem Knie. Aber es geht noch.
Wünsch Euch nen schönen Tag...
ich hab dann auch mal ne Woche KH eingelegt
Hab letzte Woche einfach wie aus dem nichts Wehen alle 5-6 Minuten gehabt. Der Gebärmutterhals hat sich trotz Cerclage in 4 Wochen von 3,7cm auf 1,6cm verkürzt und es hat sich ein Trichter gebildet
Heute hatte ich den kleinen Zuckertest und n Blutbild, am Mittwoch soll ich wegen dem Ergebnis anrufen...
Wie sollen eure Würmer eigentlich heißen??
Wir waren lang unschlüssig, aber haben uns am Wochenende auf Luisa geeinigt. Den hatten wir bei Alina schon und aktuell finden wir keinen anderen an dem keiner von uns was auszusetzen hat
LG Tina mit Alina an der Hand und Luisa im Bauch 26+1
Wir klopfen uns noch um den Namen für unsern Bub, bei nem Mädel wärs Lisa oder Frieda geworden...
Jetzt mal eine doch inzwischen ziemlich akute Frage...wo habt ihr eure Umstandsjeans her Mädels, könnt ihr mir welche empfehlen????
Habe Freitag das erste Mal CTG - bin mal gespannt, was der Kleine uns so zu sagen hat...
Ich hab mir letztes Jahr im Sommer nen Maxirock beim AWG mit Gummiraffung oben geholt der ist auch super bequem.
Was ich noch brauche wären ein oder zwei kurze Hosen. Aber im Moment regnet es ja wieder und ist frisch
Namen haben wir schon einige ausgesucht aber so richtig festgelegt haben wir uns noch nicht. Aber vor der Geburt muss er fest stehen denn den sag ich dann der Hebamme. Nicht das meinem Mann da noch was einfällt wenn ich außer Gefecht bin.
H&M- Umstandsmode hatte ich mir auch gekauft, allerdings stört mich da einfach meistens der Stoff, weil ich in dem immer Schwitzeflecken kriege- also sind die Sachen im Schrank geblieben.
Für die wärmere Zeit habe ich Umstandskleider und kombiniere sie mit verschiedenen Mami- Leggins.
Bei mir wurde übrigens für den großen Glukosetest nur jeweils ein Tropfen aus dem Ohr genommen, da wollte keiner ganze Röhrchen haben...
Ich kann euch die leggins sehr empfehlen. Die sind super bequem, gerade im Sommer ein must have!
Trägt ihr schon still bh's?
Ich hatte den Zucker Test vor zwei Wochen, lag bei 95.
Ich nehme aber aktuell verhältnismäßig viel zu
Stillbhs trage ich schon lange weil die einfach bequem sind. Meine Oberweite ist auch schon größer geworden. Neue Schuhe brauch ich auch, vor allem Sandalen. Zuhause gehe ich halt mit meinen Hausschlappen oder den Gartenklogs raus aber die sind zum Autofahren einfach total bescheiden. Wenn ihr euch Schuhe holte dann so Aposteltrapper mit Klettverschluss. Ich hatte beim großen so Wassereinlagerungen das ich jeden anderen Schuh gesprengt hätte. Den Klettverschluss kann man ja Variabel einstellen.
Boyfriendhosen trag ich auch gerne, super tip. Und der mit den Apostel (
Wie oft habt ihr eure Hebammen schon gesehen???
Meine Hebamme habe ich in dieser Schwangerschaft noch gar nicht getroffen.
Da ich selbst im Krankenhaus arbeite, habe ich dort meine Hebamme von der letzten Schwangerschaft wieder gefragt ob sie die Wochenbettbetreuung übernehmen würde, weil wir eigentlich nicht mehr brauchen. Ich habe zwar ihre Nummer und sie hat gesagt, wenn ich was brauche soll ich mich melden, aber ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht warum ich sie vor der Geburt sehen müßte...
Ach ja und Obenrum musste ich mir in den ersten Wochen einen BH mit statt 75 mit 90 holen, weniger wegen dem Körbchen, eher die Unterbrustweite is explodiert...hab das absolut nicht vertragen dass grad da was einschnürt...seit dem 5 Monat geben die aber wenigstens wieder Ruhe...habe kein Dolly-Buster-Gefühl mehr.
Habe erst mit der Hebamme telefoniert, dacht ich wär wie so oft wieder zu spät dran, aber dann ists ja gut.
ich meld mich auch mal wieder
Ich trage größtenteils normale Klamotten in größe 44
Als ich mich selbst mal auf die Suche nach Schwangerschaftsklamotten gemacht hatte, war ich furchtbar enttäuscht. 1. war alles furchtbar hässlich und 2. Hosen waren an den Oberschenkeln zu eng und am Bauch viel zu weit
@Mambo
da hattest du ja Glück mit der Hebamme. Ich habe Wochen lang gesucht und habe keine bekommen. Werde auch keine haben obwohl ich gerne eine zur Nachsorge gehabt hätte.
Ctg 30 min dann Untersuchung Bauch und vaginal
4 1/2 Stunden ctg im kreissaal mit Magnesium Infusion ,Lungenreife ,und wehenhemmer und hömopatisches gegen wehen.1 Wehe na der anderen. Anderes wehenhemmer Zeug das wirkt endlich bleibt erstmal 24 Stunden evtl 48 dran dadurch zittrig und herzrasen dagegen Tabletten und 3al täglich Antibiotikum
So mal sehn was morgen kommt Minimum. 4 Tage drin wenn nicht länger nur liegen liegen liegen.laut Chefarzt abwarten wenn dann die wehen so weggehn muss man schauen wie es im laufen is und ob der mumu so stabil bleibt bei 2.2
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.