Juni Mamas 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
FuBi82
23. Jan 2012 13:23
Re: Juni Mamas 2012
@ no_regrets, bei letzten Ultraschall wurde bei mir eine Plazenta prävia totalis festgestellt. Das heißt schonen, keine heiße Badewanne, nichts tragen und heben usw. Bei Blutungen sofort ins KH. Wenn es nicht weiterwandert heißt das Kaiserschnitt. Es fällt ziemlich schwer oft um Hilfe bitten zu müssen weil es mir doch so gutgeht!
gast.1342104
23. Jan 2012 13:51
Ohje... :?

das ist doch eher selten bei der ersten SS, oder? Hoffentlich wandert sie noch nach oben!!! Zeit ist ja noch genug da...
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen!

Tu dich aufjedenfall brav schonen und nimm die Hilfe an - nichts riskieren!
gast.1342104
27. Jan 2012 11:19
Wo verstecken sich den all die Juni Mamas? Ist ja tote Hose hier ... :roll:

Wie geht es euch? Alles in Ordnung?
Mir geht es sehr gut ... mein kleiner Schatz fängt langsam wieder an aktiver zu werden *freu* Hatte in letzter Zeit eine etwas ungünstige Lieblingsposition gefunden (mit dem Kopf schon im Becken - kann es wohl nicht abwarten bis es los geht :lol: )
aber jetzt ist gehts wieder kreuz & quer im Bauch zu...

bin jetzt in der 22. SSW und habe bis jetzt 5kg zugenommen - laut Arzt perfekt... fühl mich auch sehr wohl...

meine alten Jeans passen noch (sind Hüftig geschnitten) hab mir jetzt aber schon mal 2 Umstandshosen bei H&M bestellt und kann nur sagen: GENIAL!!! wie die bequem sind und trozdem toll aussehen... nur zu empfehlen!

Wünsche euch ein schoenes Wochenende!

Claudia & Bauchzwergi (380g schwer und 27cm gross)
gast.1328858
27. Jan 2012 12:26
heyy mädels..

also bei uns ist soweit alles gut, nur jede kleine anstrengung macht mich total fertig. vorallem hab ich schon so ruckenschmerzen:-( darauf kann ich gut verzichten.

bin jetzt in der 21ssw. freu!! nächste woche wollen wir mal schauen lassen was es ist hoffe ja das es sich endlich zeigt damit man langsam mal was kaufen kann:-)
unser krümel liegt in der BEL naja das heißt ja nix. spüre es momentan täglich und immer um die selben zeiten. was mein krümel garnie mag ist wenn ich sitze dann strampelt es kräftig vor sich hin.

achso ich habe jetzt eigentlich noch nix zugenommen außer wenn ich mal wieder verdauungsbeschwerden hab dann kommen fast 2 kilo dazu aber das ist nach paar tagen dann wieder komplett weg oderer sogar mehr.:-( muss.mich grade echt zum essen zwingen.

lg mariecel
gast.1328858
27. Jan 2012 12:27
heyy mädels..

also bei uns ist soweit alles gut, nur jede kleine anstrengung macht mich total fertig. vorallem hab ich schon so ruckenschmerzen:-( darauf kann ich gut verzichten.

bin jetzt in der 21ssw. freu!! nächste woche wollen wir mal schauen lassen was es ist hoffe ja das es sich endlich zeigt damit man langsam mal was kaufen kann:-)
unser krümel liegt in der BEL naja das heißt ja nix. spüre es momentan täglich und immer um die selben zeiten. was mein krümel garnie mag ist wenn ich sitze dann strampelt es kräftig vor sich hin.

achso ich habe jetzt eigentlich noch nix zugenommen außer wenn ich mal wieder verdauungsbeschwerden hab dann kommen fast 2 kilo dazu aber das ist nach paar tagen dann wieder komplett weg oderer sogar mehr.:-( muss.mich grade echt zum essen zwingen.

lg mariecel
gast.800775
27. Jan 2012 12:36
wir sind zum Teil zur Zeit viel in ner Facebook Gruppe unterwegs...also wenn ihr Lust habt kommt dazu ;)
gast.1342104
27. Jan 2012 12:39
Hy Sonna ...

in welcher FB Gruppe seid ihr?
gast.1314370
27. Jan 2012 13:44
Hey ihr lieben.

ich hatte am mittwoch wieder meinen vorsorgetermin.blöderweise hatte ich meine 10€ praxisgebühr vergessen.ich hab noch die schwestern gefragt, ob ich nochmal los soll und geld holen soll.da meinten sie nein,können sie beim nächsten mal bezhalen.dann war ich im behandlungsraum und die ärztin,die sonst eigentlich immer recht nett ist,war so unfreundlich. :cry: hat alles nur halbherzig gemacht.das geschlecht wollte sie mir dann auch nicht verraten.und ich hatte mich so gefreut.alles nur wegen den blöden 10 euro.und dann hatte sie mir das letzte mal vergessen zu sagen,dass ich einen termin zur feindiagnostik machen muss und ich wusste das so auch nicht.ist meine erste schwangerschaft.auf jedenfall hat sie mir auch das als fehler ausgelegt.so als ob ich es vergessen hätte.und dann gibt sie mir ärzte,die recht weit weg sind von uns.schlussendlich hab ich mich bei einem anderen arzt zur feindiagnostik gemeldet.ich mein,ich hab glück,das ich noch einen termin bekommen hab.bin schon am anfang der 21ssw.insgesamt blöder termin.aber murckel geht es gut.allerdings spür ich noch nichts.vielleicht aber auch,weil ich mich noch nicht so auskenne.jetzt freu ich mich auf den termin zur feindiagnostik. :)

LG
Youdid.K
27. Jan 2012 14:27
Huhu ihr lieben Juni Mamas,
bin momentan ein bisschen bedrückt ich bin jetzt 18+1 und mein Bauch ist noch recht klein finde ich (ist meine erste ss). Hab mal rumgekuckt und bei den meisten Frauen sieht man in der Woche schon um einiges mehr.
Hab die ersten paar Wochen bisschen zugelegt aber seitdem mein Gewicht immer gehalten. Dem Wurm gehts gut, das ist die Hauptsache, aber ich würde trotzdem gern schon stolz meine Kugel zeigen, momentan hör ich immer noch ständig den Spruch "Oh da sieht man ja noch garnichts!"
Wie war/ ist es denn bei euch in der 19. Woche?
gast.800775
27. Jan 2012 17:46
Bei meiner ersten Schwangerschaft hats so ca in der 18. Woche mal gewaltig geploppt und da war er ...vorher hat man auch nix gesehen ;) Diesmal gings schon in der 9. Woche los, dafür wächst er nicht so sprunghaft.....
Macht euch keine Gedanken.

Die Gruppe heißt "Schwanger Juni 2012"....vielleicht sieht man sich ja dort dann auch ;)
gast.1365617
28. Jan 2012 22:02
Hallo, bei mir soll es der 26.06. werden...
Calo87
29. Jan 2012 12:03
Juni Mamas 2012
Hallo Liebe Juni Mamis,

ich bin ganz neu hier und auch eine werdende Juni Mami.
Wir sind derzeit in der 22 SSW.

Unsere Schwangerschaft läuft bis dato wunderbar.
Keine größere Beschwerden außer ein paar ziehende Schmerzen.
Unser kleiner Troll wächst auch sehr brav. Habe aber noch keinen großen Bauch! :-)

Wir freuen uns hier dabei zu sein.

Lg
Caro + Papi +Troll
Youdid.K
29. Jan 2012 20:21
hi calo und eggiklein,
kann euch nur die facebook gruppe "schwanger juni 2012" empfehlen, falls ihr bei facebook registriert seid. der austausch scheint sich eher dorthin verlagert zu haben :)
Tigerente581
30. Jan 2012 12:19
Hallo
bin auch mal wieder hier.
Ich kann Youdid.K nur zustimmen, is ne super Gruppe bei Facebook.

Am Donnerstag ist endlich der nächste Termin, ich freu mich schon riesig drauf.
Hoffe unser Schlumpf zeigt sich auch richtig, damit wir endlich sehen können was es wird. :)
gast.1328858
30. Jan 2012 13:20
heyy.. jop die gruppe bei facebook ist toll. glaube liegt auch daran das viele mit handy bei facebook reingehen und daher mehr gespräche entstehen.

uns gehts soweit gut hab auch donnerstag termin dann werde ich mal nach magnesium fragen da ich ja immer so starke krämpfe habe, bringen mich noch um den verstand..

hoffe euren kleinen und euch selber gehts gut
177 Beiträge
loading 19540...