Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Namenssuche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Schönen Gruß
namenssuche ist echt schwierig. wir würden auf keinen fall einen namen nehmen der mit dem gleichen buchstaben wie der nachname beginnt!
Mädchen Mia -Sofie Larissa oder Hanna
Junge Damian oder Elias
Wir wissen ja auch noch nicht was es wird
Aber ich hoffe auf ein kleines Larissa
LG
Mädchen Mia -Sofie Larissa oder Hanna
Junge Damian oder Elias
Wir wissen ja auch noch nicht was es wird
Aber ich hoffe auf ein kleines Larissa
LG
Da ich als Ergotherapeutin mit Kindern arbeite würde ich eher zu Tim tendieren. Nick eher nicht. Gründe nenne ich mal nicht.
Finde persönlich Niklas auch schöner.
Unser Sohn heisst Simon Elias.
Es gibt viele "Süße" Namen für´s baby, der aber vielleicht im Erwachsenen Alter nicht so gut passen.
Das Thema finde ich schon schwierig und wichtig, aber es ist nun mal jedem selbst überlassen...und den Eltern muss es als erstes gefallen.
Auf meiner Arbeit hat jemand seine Tochter "Melodie" genannt.
Als Baby war sie damit echt der Renner, in der Schule wurde sie damit ständig aufgezogen und hat bis hin zur Ihrer Ausbildung deswegen immer wieder Probleme gehabt.
Wenn der Chef durch den Betrieb rief...."die Melodie soll bitte ins Büro kommen...." und der neue Lehrling hat dann wohl gefragt ob er ihn Verarsch....n will
Das war der Tochter natürlich irre peinlich.
Solche Vorfälle gab es wohl öfters.....
Ist einfach sch.....se
Muss ja nicht so sein....klar.....aber meine Kollegin hat es bereut.
ich finde das ist ein name der zum nicht ernstnehmen gradezu einläd...
wichtig zu überlegen finde ich auch dass der name zumindest nicht auf anhieb so fürchterlich verschandelt werden kann.
sicherlich fällt kindern zu allem was ein aber man muss ja keine steilvorlagen geben!!!
liebe grüße und einen schönen tag euch allen
Zwar heißt mein Mopsi Steven, aber den hatte sein Vater ausgesucht.
Damit bin ich selbst auch zufrieden
lg...
> Hi.
> Wir suchen einen Jungennamen.
> In der engeren Auswahl sind Nick und Tim.
> Würde gerne eure Meinungen dazu hören. Ruhig ehrlich sein.
> Vlg
Mein großer wird im Juli 2 und wir haben Ihn Nick genannt!!
Denn bei uns gibt es (noch) nicht viele Nicks
Bei uns geht die Namenssuche auch so langsam los bin ja mal gespannt was da dann raus kommt.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.