Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
baby tragen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bitte keinen Babybjörn kaufen, die Kinder sitzten da nicht in der empfohlenen Hock-Spreiz-Haltung, und daher ist diese Trage für die Kinder nicht nur ungut, sondern sogar schädlich! Die Hüften und die Wirbelsäule wird zu sehr belastet.
Viel Spass beim Tragen, ich fand es immer sehr schön!
Kennt jemand zufällig "Frl. Hübsch Mei Tai"??? Der sieht mir sehr auch sehr angenehm aus fürs Baby....
> Ich hab jetzt hier in meiner Nähe gott sei dank eine Trageberaterin
> gefunden. Das werde ich mir dann dieses mal "gönnen". Eine
> Manduca haben wir auch noch von unserer großen aber ich lese jetzt (nach 3
> Jahren) dass sie nicht wirklich gut für Neugeborene sein soll. Eher ab Gr.
> 74/80...
>
> Kennt jemand zufällig "Frl. Hübsch Mei Tai"??? Der sieht mir sehr
> auch sehr angenehm aus fürs Baby....
genau deise mei tai meinte ich da gibt es echt schöne und sieht echt bequem für beide seiten aus
ich kann eine trageberatung nur empfehlen, da lernt man die verschiedenen bindeweisen von tüchern kennen, kann aber auch verschiedene tragehilfen ausprobieren.
ich selbst trage gern im tuch, sling (tuch mit ringen...geht sehr schnell, wenn man es dann kann), emei, hoptye und manduca. optimal passt die manduca und ergo allerdings erst ab sitzalter bei gr. 74/80.
viel spaß beim tragen
Tragetücher werden generell empfohlen, kommen bei uns aber nicht in Frage, weil wir schon einen 2-jährigen sohn haben, und die Binderei dann einfach zu lange dauert, wenn es schnell in die Kita gehen soll...
kennst sich jemand mit der Fillikid Wendetragetasche aus ist die auch ergonomisch gut?
schon mal danke für eure Hilfe
meine Tochter (jetzt schon 30 Monate) trage ich auch heute noch ab und an (auf Kleidermärkten ist das einfach praktischer als mit dem Buggy und man hat die Hände frei zum schauen). Sie liebt das. Als Baby habe ich sie in einem Babybjörn getragen. Nach drei Monaten habe ich dann zu einem RingSling-Tuch gewechselt. Das war auch gut, nur ist das halt nichts auf Dauer grad wenn die Kids größer werden weil das Gewicht einfach zu einseitig verteilt ist. Dann hat mir eine nette Kundin von mir eine Manduca geschenkt. Das ist prima. Da trage ich sie -wie gesagt- heute noch drin.
Für das neue Baby haben wir jetzt noch einen Neugeboreneneinsatz angeschafft für die Trage weil man Mann auch begeisterter Baby-Träger ist. Ich habe mir ein Tuch angeschafft und lasse mir von einer befreundeten Hebamme und einer realen Babypuppe gerade das Binden der verschiedenen Techniken zeigen. Ist gar nicht soo kompliziert. Erfordert nur ein bischen Übung.
Letzlich ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben. Der Träger und das Baby müssen sich wohlfühlen. Die letzendliche Entscheidund wie getragen wird liegt sowieso beim Baby. Denn wenn es dem keinen Spaß macht wirst Du Dich automatisch nach einer anderen Möglichkeit umsehen.
Gruß Schnecke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.