Hormone oder tatsächlich unzufrieden? (FA-Termin)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MamaVeith
30. Okt 2012 15:35
Re: Hormone oder tatsächlich unzufrieden? (FA-Termin)
oh man ich kann dich so gut verstehen!!!
am anfang der ss hat mein doc zu mir gesagt: rechnen sie bitte nicht damit dass ihre schwangerschaft richtig sitzt! (eileiter-/ bauchhölenss), außerdem gehen viele schwangerschaften in ihrem stadium (4ssw) ohne grund wieder ab. und bitte wenn sie das kind zur welt bringen, gehen sie bitte nicht davon aus dass das kind gesund wird. ein gesundes kind ist ein geschenk und nicht die normalität. den mutterpass habe ich erst bei meiner 3. untersuchung bekommen (12.ssw) und neulich beim 2.screening in der 19ssw habe ich kein bild bekommen. das letzte bild was ich habe ist aus der 10.ssw... es macht extrem traurig wenn die künftigen omas fragen und man dann sagen muss nee is nich.
gerade heute wieder hatte ich das absolute "erfolgserlebnis" :evil:
ich bin in der 21+2 und habe mittlerweile 6 kg zugenommen. dass das zu viel ist weis ich selbst... und als die waage das erste mal in meinem leben heute die 100kg-marke geknackt hat kamen mir bald die tränen. (dazu bin ich eh total emo im moment...danke hormone -.-)
und er meinte:
als das gewicht müssen wir dringend im auge behalten. haben sie mal drüber nachgedacht von der couch auf zu stehen. klar haben sie die hälfte der ss jetzt geschafft... aber 6 kg sind im bezug auf ihr ausgangsgewicht zu viel
mal im ernst: ich bin ja nu nich völlig realitätsfremd. und dass ich schon vor der ss locker 25 kg zu viel hatte weis ich auch aber der ton macht die musik nicht wahr!?!

zum thema den arzt wechseln: hatte ich auch schon zum anfang der ss vor. hab mich dann bei freunden und bekannten umgehört...wie man das eben macht... und jeder hatte zu jedem arzt ne andere hoororgeschichte im gepäck... und iwann hab ich dann gesagt: mit nem a...loch kann ich eher leben als mit einem doc der nicht erkennt wenn es mir oder meinem baby schlecht geht.

in deinem fall hätte ich aber sowas von den arzt gewechselt... informiere dich aber vorher bitte gut. nicht dass du vom regen in die traufe kommst

lg MamaVeith
gast.874951
30. Okt 2012 16:36
oh gott, einiges erkenne ich wieder, meiner schmückt es nur immer schöner aus, was im endeffekt das selbe heißt^^

ich hab eben einen Termin bei einem guten Arzt ausgemacht und eben auch gesagt, das ich eine zweite Meinung möchte. Das ist denk ich auch mein gutes Recht schließlich geht es hier um ein Baby und um eine Mutter, die sich bewusst dazu entschieden hat keine Nackenmessung, keine fruchtwasserpunktion etc etc zu machen, dann möchte ich aber wenigstens mein Baby aufm ultraschall sehen, wie es sich entwickelt, was es wird, wie es sich bewegt.

Von Fiona hab ich alle 4 Wochen ein Top bild gehabt und in der schwangerschaft hab ich 25kg zugenommen und ja ich war vor beginn schon kein Leichtgewicht.

Nun war ich etwas schwerer als bei Fiona, aber ich hab auf alles geachtet, nur zur Zeit genieß ich auch mal. Ich beweg mich ständig, wegen meiner Maus und die Umstände hier sind nun mal fatal...kleines Kind, 40 min busfahrt von der stadt, keine spielplätze, kein Auto, ein steiler berg und ich schieb sie jeden abend dort hoch, weil sie fix und alle ist...das kann keiner erwarten...ab nächste woche muss ich es, die maus wird eingewöhnt. Aber für sie ist es das beste derzeit, weil ich glaube wir gehen uns ziemlich aufn kekz, ständig in diesem dorf ohne andre Kinder...
gast.1234148
30. Okt 2012 19:27
Zu wem gehst du jetzt??

Ich finde 6 kg jetzt nicht wirklich viel.
Und glaub mir das haßt du so schnell wieder unten.
Ich hatte nur noch 3 kg bis zum ausgangsgewicht vor Felix.
Meine Frauenärztin hat damals auch gemeint ich soll mehr Tomaten und Gurken essen(war in der Zeit von dem krassen virus wo man noch nicht gewusst hat woher der kam da werd ich es doch nicht riskieren und das zeug essen) und weniger Nudeln, Reis usw.
Jaaaa hab ich mir gedacht und normal weiter gegessen.
gast.776444
30. Okt 2012 20:16
fionasmama

was hast du denn da für einen FA?????? Auf Kohlenhydrate komplett verzichten?? Der hat sie doch nicht alle!!! Gerade die Kohlenhydrate sind wichtig damit das Kind wachsen kann!!!

Ich kann da aus Erfahrung sprechen, ich hatte SS-Diabetes und musste da ganz genau auf die Kohlenhydrate gucken.

mamaveith
Ich meine, klar sollte man auf das GEwicht achten wenn man eh etwas mehr auf den Rippen hat, aber bei 6kg?? ES ist doch relativ normal wenn man während der ganzen SS zwischen 10 und 14 kg zunimmt. Wenn du jetzt bei der Hälfte 6kg hast passt das doch ganz gut.
MamaVeith
2. Nov 2012 19:29
beckie22

das hatte ich mir auch gedacht. ich sag auch immer brav ja ja und denk mir meinen teil... 8-) bei mir fing der doc auch an im bezug auf eisenwete aber nach möglichkeit kein tierisches eisen... dann hab ich mich belesen und fest gestellt: um den gleichen eisenwert wie von ner hühnerkeule zu erreichen müsste ich am tag!!! 2 kg tomaten essen... leute...*kopfschüttel!
hab also gemacht wie ich meinte und beim nächsten arztbesuch gabs großes lob weil ich seinen rat so gut befolgt hab...
früher haben die auch gemacht worauf se bock hatten...und? wie sind auch alle groß geworden :)
20 Beiträge
loading 19540...