Darf man Calamares und Sahnehering essen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1240750
10. Okt 2012 20:29
Re: Darf man Calamares und Sahnehering essen?
Man sollte nur verantwortungsvoll mit seinem Glück umgehen! Und dazu gehört kein "Ach, wird schon nichts passieren."
40% aller Deutschen sind Toxoplasmose positiv... komisch, DASS sich so viele angesteckt haben, oder?
Und der Vergleich mit dem Salat aus dem Garten hinkt! Den wäscht man hoffentlich auch ohne SS gut -> sogenannte Spotkontaminationen sind die "Gefahr".
gast.1270321
10. Okt 2012 21:38
klar sollte man verantwortungsvoll damit umgehen aber ich denke nicht das es verantwortungslos ist wenn man sich z.b. beim chinesen was essen geht ;)
ich rauche und trinke keinen alkohol,ob schwanger oder nicht...dagegen gönne ich mir schonmal gerne ein gebackenes huhn beim chinesen oder burger von mc d.,denke dagegen ist nichts einzuwenden
gast.1240750
10. Okt 2012 21:56
Nee, das meinte ich ja auch nicht. :?
Ich bin auch essen gegangen in der SS. Aber ich habe keine rohen Sachen gegessen. Also keinen Räucherlachs, rohen Schinken oder Salami.
Einfach zur Sicherheit habe ich drauf verzichtet.
Und dass man auf Alkohol und Zigaretten verzichtet ist selbstverständlich (leider auch nicht für jeden) :shock:
Schnooofie
11. Okt 2012 10:17
Wobei ich neulich gelesen habe dass man die abgepackte Salamie ausn Supermarkt ruhig essen kann. Die durchläuft wohl alleine schon für die Haltbarkeit soviel Prozesse dass da nix mehr an Bakterien über bleibt. Acht geben sollte man eben bei der Salamie frisch vom Fleischer. Die ist ja wirklich "nur" geräuchert.... Ich bin übrigens einer von den anderen 60% die noch keine Toxoplasmose durch hatten. Lasse das auch während der SS alle 6-8 Wochen überprüfen. Die Gefahr (wir wohnen aufn Land mit viel Katzen u natürlich Garten) dass ich meinem ungeborenen Baby schaden könnte ist mir einfach doch zu hoch. Wie gesagt, man muss sein Glück ja nicht heraus fordern :-) Aber ansonsten esse ich genauso den Döner oder Burger oder die Ente beim Chinesen.... Man achtet ja auch wenn man nicht schwanger ist darauf wo man sich was zu essen holt u wie der Laden aussieht. Klar kann man nicht hinter die Kulissen schauen, aber das kann man im Prinzip nirgens. Gibt ja auch Lebensmittelhersteller wo Keime im Essen gefunden werden oder Verunreinigungen (also ich meine jetzt im Supermarkt usw)
gast.1270321
11. Okt 2012 12:36
wie gesagt,meine FÄ ist der meinung außer mett vom metzger geht alles was "normal" ist also auch salamie,teewurst und co. ;)
Stina1991
11. Okt 2012 12:53
jeanine87 hat geschrieben:
> Okay also Calamares esse ich immer frittiert und wir wollten bald beim
> Chinesen essen gehen da gibts die auch.
> Die haben dort auch so kleine Krebsarme wo ich aber nicht weiss ob das auch
> okay ist.
....

Also ich war vor zwei Wochen auch beim Chinesen "All you can eat" :-) und hab auch die Calamares und diese Krebsarme und Muscheln und so weiter probiert und ist nichts passiert. Bin jetzt 23+6. Hab halt drauf geachtet, dass alles durch ist, aber ansonsten. Lass es dir schmecken!
Was ich nicht essen würde sind diese schwarzen Pilze, hatte letztes Jahr ne leichte Vergiftung davon und in der SS würde ich erst recht aufpassen.
Eingelegten Hering hab ich im Schichtsalat gegessen und das auch mehrmals. Im Schichtsalat ist halt Mayo und keine Sahne, aber trotzdem weiterhin keine Bedenken :-)

LG Stina.
steffiduc
11. Okt 2012 17:11
Also ich esse auch nicht alles in der SS. Habe in meiner 1. SS schon darauf geachtet. So blöd es manchmal läuft passiert genau dann was wenns nicht sein soll und das wollte und will ich auch bei meiner jetztigen SS nicht riskieren. Esse kein Spiegelei, kein Eis aus der Eisdiele, das mit rohen Eiern zubereitet wurde, keine Salami, keinen rohen Fisch und auch KEINEN Sahnehering (obwohl ich den liebe), keinen Schimmelkäse, keinen Rohmilchkäse, keine Majo usw. Habe von meinem Arzt bzw. von der Hebamme ein Merkblatt gekriegt wo das alles draufsteht und halte mich die 9 Monate jetzt dran. Ist ja keine Ewigkeit. Muss aber jeder selber wissen.
Schnooofie
11. Okt 2012 19:51
steffiduc hat geschrieben:
> Also ich esse auch nicht alles in der SS. Habe in meiner 1. SS schon darauf
> geachtet. So blöd es manchmal läuft passiert genau dann was wenns nicht
> sein soll und das wollte und will ich auch bei meiner jetztigen SS nicht
> riskieren. Esse kein Spiegelei, kein Eis aus der Eisdiele, das mit rohen
> Eiern zubereitet wurde, keine Salami, keinen rohen Fisch und auch KEINEN
> Sahnehering (obwohl ich den liebe), keinen Schimmelkäse, keinen
> Rohmilchkäse, keine Majo usw. Habe von meinem Arzt bzw. von der Hebamme ein
> Merkblatt gekriegt wo das alles draufsteht und halte mich die 9 Monate
> jetzt dran. Ist ja keine Ewigkeit. Muss aber jeder selber wissen.

Bei Majo hab ich auch ein schlechtes Gewissen aber ich hasse Ketchup - also "riskiere" ich es bei jeder Portion Pommes leider.... Würdest du das Spiegelei auch nicht mal richtig fest gebraten essen? Ich mag ja leider auch lieber das Eigelb noch recht flüssig aber in der SS esse ich nur harte Eier und die Spiegeleier eben von beiden Seiten gebraten bis das Eigelb fest ist....
steffiduc
12. Okt 2012 07:41
@schnoofie: Doch, wenns Ei fest ist ess ichs schon, aber ich mag die Spiegeleier halt nur wenns Eigelb schön flüssig ist :D. Rührei ess ich aber schon und festgekochte Frühstückseier auch.
gast.1510775
12. Okt 2012 18:14
Das hilft mir schon weiter danke euch allen.

Dann kann ich ja beruhigend Chinesisch essen gehen. :D und die schwarzen Pilze halt weg lassen und was zu scharf ist(mag ja eh kein Scharfes essen)

Wenn ich meine FA fragen würde, müsste Sie mir eine ganze Liste mitgeben...
Sie sagte auch ich kann alles ganz normal essen und ich soll nicht zu übervorsichtig sein.
Diese Tests hab ich noch gar nicht durchgenommen...

Klar dann noch Obst und Gemüse essen, aber zu viel davon wäre auch nicht gut..nehme ja noch zusätzlich jeden Tag die Vitamintabletten ein.

Nun Spiegelei usw. esse ich auch gern wenn das gelbe flüssig ist, achte aber auch darauf.
Mayo esse ich auch lieber als Ketchup.
Schnooofie
12. Okt 2012 21:21
Gut dass die 9 Monate auch irgendwann vorbei sind, dann können wir wieder alles schlemmen :lol:
gast.1234148
12. Okt 2012 22:17
Wenn du stillst vergiss bei MC Doof nicht die Zwiebeln weg zu lassen :lol: :lol:
Ich sprech aus erfahrung.
So schlemmen ist da auch nicht drin.

Ich hab mir heute lecker Sahnehering gegönnt.
Ach war der lecker.
Schnooofie
13. Okt 2012 12:47
DJFroggy hat geschrieben:
> Wenn du stillst vergiss bei MC Doof nicht die Zwiebeln weg zu lassen :lol:
> :lol:
> Ich sprech aus erfahrung.
> So schlemmen ist da auch nicht drin.
>
> Ich hab mir heute lecker Sahnehering gegönnt.
> Ach war der lecker.

Ja stimmt, das stillen darf man ja auch nicht vergessen... Ich hoffe ja dass meine zweite Tochter nicht so empfindlich mit Blähungen und so ist wie die Große - mein Speiseplan schränkte sich schon stark ein und ich spreche da noch nicht mal von Zwiebeln, die mag ich eh nicht :-) Aber man sagt ja, jedes Kind ist anders ;)
gast.1510775
13. Okt 2012 20:44
Also nach MC werd ich auch bald mal gehen und mir was gönnen^^

Die 9 Monate gehen schnell um^^

Und ich hab mir Hering in Tomatensoße gekauft das werde ich dann auch mal schlemmern. :D
Piper77
19. Okt 2012 22:14
Schnooofie hat geschrieben:
> Ich denke auch, nicht son Kopf machen!
>
> Ich verzichte nur auf rohe Sachen. Aber alles was gut durch gegart ist
> sollte eigentlich frei von diesen Bakterien sein. (Toxoplasmose,
> Salmonellen usw.)
> Ich wüßte auch garnicht, welche Lebensmittel genau man nicht essen soll -
> ich halte mich nur an das "rohes Fleisch-Wurst-Käse-Verbot" :-)

Diese Meinung unterstütze ich voll und ganz! Ich möchte nur noch rohen Fisch hinzufügen. Ich trage grad mein 2. Kind aus und bin wesentlich entspannter als beim ersten Mal. Ich esse wonach mir der Sinn steht, der Körper weiß schon selbst, was er braucht. Überhaupt sollten wir uns mehr auf unsere Instinkte verlassen! Also Mädel´s, genießt euer Essen, so unbeschwert wie in einer SS ißt man nie wieder. Alles Gute an alle!!! ;)
38 Beiträge
loading 19540...