mit 21 schwanger und schiefe blicke von fremden leuten?!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1397811
12. Aug 2012 21:23
Re: mit 21 schwanger und schiefe blicke von fremden leuten?!
Huhu..

Ich bin auch 20 & in der 30 ssw. Was besseres konnte mir garnicht passieren.
Klar wird man beäugelt, aber ich denk dann einfach es ist mein Leben. Kann den anderen doch egal sein.
Ich finde wenn man nen vernünftigen abschluss+ ausbildung hat ist es egal ob mit 18 oder 40 ... Obwohl ich letzteres auch nicht 100% gut finde.
JosiKa
12. Aug 2012 21:53
hey! (:
ich selbst bin 18..
naja es ist ziemlich jung, ich habe grade mein fachabi abgeschlossen und musste meien Ausbildungsstelle zur chemielaborantin jetzt wegen meiner ungeplanten schwangerschaft absagen..
ich werde auch oft schief angeschaut, aber ich bin auch 3 jahre jünger und kann meinem kind noch nicht viel bieten! (:

klar, man ist die erste/eine der ersten aus dem freundeskreis und einiges wird sich ändern, aber macht doch nichts! (; mit der richtigen unterstützung und der richtigen laune dazu, also man sollte sich auf sein kind freuen finde ich kann so wohl jung als auch alt ein kind bekommen! (:
es ist auch nicht gesagt das sich jüngere muttis schlechter anstellen als alte! (:

also ich sehe darüber hinweg wenn ich schief angeschaut werde! (: ich wohne seit einem jahr mit meinem freund/verlobten zusammen, er hat eine abgeschlossene ausbildung und ich kann meine ausbildung nach der elternzeit aufnehmen! (: es kommt nicht drauf an wie alt man ist, sondern was man aus der gesammtsituation macht..

sorry das ich mich 100 mal wiederhohlt habe!!

ganz liebe grüße

Josi + würmchen [24ssw]
felix&julia
13. Aug 2012 09:10
also ich bin mit 18 schwanger geworden... auch nicht geplant(noch nicht...) und naja die blicke kenn ich nur zu gut.. und auch jetzt wo der kleine da is gibts die blicke... doch dann schau ich mein scherzkeks an und bin so glücklich:) ein lächeln von ihm macht alle blicke der andern wett :)
ich hab mein abi geschafft und werd nächstes jahr studieren....
kurz vor der geburt bin ich 19 geworden:):) genieß einfach die zeit mit deinem baby:)
Irina_Tobias
13. Aug 2012 10:03
Ich bin mit 20 schwanger geworden & habe mit 21 unseren süßen Schatz bekommen. Tobias ist jetzt knapp 2,5 & Ende Sept. soll sein Bruder zur Welt kommen. Bin jetzt also 23 & in der 34.SSW :) Mit schiefen Blicken habe ich eig. nicht zu kämpfen, vl achte ich auch einfach nicht darauf :D Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen, habe auch jetzt in der 2ten SSW wieder halbtags gearbeitet, bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen & wir sind eben in eine neue Wohnung gezogen. Ich finde nicht das man junge Mütter abstempeln sollte ... meine Mama ist mit 19 schwanger geworden & hat damals ihre Ausbildung abgebrochen, da war das aber alles nicht so schlimm. Ich wollte immer jung Mutter werden & fühle mich auch wohl damit ... ich denke das ist das wichtigste ;)

Lg Irina mit Tobias & Bauchzwerg
gast.998855
13. Aug 2012 12:00
Hallo, ich bin 22 ( grade geworden) und bekomme mein 2tes Kind. Mich stört es garnicht, sollen die doch weggucken.

Liebe so Jung Mama als erst mit 40 :D :lol:
gast.1310403
13. Aug 2012 20:43
da passiert mir auch noch mit 25 und seit dem das kind da ist wird man auch angequatscht.. reg mich auch manchmal auf. kann man aber leider nicht ändern. aber ist auch schön jung mutter zu sein.
gast.1353993
14. Aug 2012 06:34
also wenn ich (25) mit meiner Freundin unterwegs bin, sie ist 24 und ihr kleiner wird im November 2, dann werden wir auch immer angeschaut und die Mädels fangen etwas an zu tuscheln.Sie stört es nicht aber mich, die denken sich bestimmt beide noch so jung und schon werden se mama obwohl man einem das Alter nicht ansieht.wenn mein kleiner Schatz dann da ist ist es mir eh egal
gast.1218539
14. Aug 2012 14:01
Ach, mach dir nix draus...sollen die Leute reden bzw schauen...21 ist ja jetzt eh nicht sooo jung...manche Mamas sind mit 40 noch nicht reif für ihr Kind!

Mich schauen sie auch öfters mit dem dem Blick an, so jung und schon ein Kind?! Und ich werde 27 :lol: Ich schau halt sehr jung aus. Tobi ist jetzt 15,5 Monate alt.

Wurde schon Mal von einer KiGa-Tante am Spielplatz angesprochen: "na, sie sind aber auch eine sehr junge Mama,oder?" Ich meinte nur drauf: "naja, wenn man 26 sehr jung nennt, dann ja" :lol: sie hat mich auch grad mal an die 20 geschätzt.

Wenn ihr es für richtig empfindet, dann ist das Alter egal.

Lg isa
Stina1991
14. Aug 2012 18:22
Hallöle :-)
Ich selbst bin auch 21 und werde bald Mami. Und ich finde das ist das perfekte Alter. Was gibts schöneres als eine junge Mutter, die jeden Spaß mit ihrem Kind mitmachen kann :-) (nichts gegen ältere Mütter)
Mach dir nichts draus. Du bekommst dein Baby nicht für die anderen, sondern weil ihr euch dazu entschieden habt. Und die Blicke sind nur Neider, die es selbst nicht auf die Reihe bekommen :-)
Sei stolz so jung Mutter zu sein. Und achte nicht drauf.
Denk nur an dich und dein Baby und nicht an irgendjemand anderen :-)

LG Stina 15+4
gast.1494174
15. Aug 2012 22:14
huhu

es ist irgendwie sehr beruhigend zu hören, dass es vielen anderen mamis/bald mamis auch so geht. ich schau über die blicke der leute hin weg garkeine frage aber irgendwie ärgern sie mich trotzdem!
gerade huete hab ich was erlebt ich hab mich kaputt gelacht.
ich war mit meiner kleinen cousine (7 jahre) einkaufen und sie wollte bezahlen. hat das geld hin gegeben, kassiererin hats angenommen, wechselgeld der kleinen zurück gegeben und gesagt "das kannste der mama später wieder geben". meine cousine guckt mich mit großen augen an, guckt die kassiererin an und sagt "das ist nicht meine mama das ist meine cousine". der tante an der kasse war das so peinlich sie hat nix mehr gesagt :lol:
gast.1209228
20. Aug 2012 11:52
Da guckst du i-wann drüber weg. Meine Schwester (30) bekam ihr erstes mit 28 und erzählte mir das es ihr selbst in dem Alter so geht.

Ich musste doch leider immer wieder fest stellen das Deutschland wenigstens in meiner Gegend nicht besonders Kinderfreundlich ist. Kinder machen nur dreck, lärm sind unerzogen und hindern einen am arbeiten... Sorry sicherlich sind Kinder nicht die ruhigsten mitglieder in unserer Gesellschaft, aber sie sind immerhin unsere Zukunft.

Wobei mich im letzen Jahr so einige Omis und Opis angesprochen haben wie toll sie es finden das auch junge Leute noch Kinder kriegen. Momentan mit anderen Müttern die einzigen die wissen das es die Kinder sind die Glück und Hoffnung in unser Leben bringen.
gast.1234148
21. Aug 2012 10:58
Ich war in meinem vorbereitungskurs eine der jüngsten mit 25 Jahren.

Wir waren nur zu dritt u30 der rest war alles ü30 und ich hab mir schon gedacht das ich da eine der jüngsten sein werde.
Ich denke im nächsten Kurs bin ich auch wieder die jüngste mit meinen 27 Jahren.
gast.1209228
21. Aug 2012 12:42
DJFroggy hat geschrieben:
> Ich war in meinem vorbereitungskurs eine der jüngsten mit 25 Jahren.
>
> Wir waren nur zu dritt u30 der rest war alles ü30 und ich hab mir schon
> gedacht das ich da eine der jüngsten sein werde.
> Ich denke im nächsten Kurs bin ich auch wieder die jüngste mit meinen 27
> Jahren.

Ich finde das Schade. Jeder muss es selbst wissen. Aber für mich wäre 25 Jahre die Grenze fürs erste Kind!
gast.1444061
21. Aug 2012 13:01
Also in meinem kurs sind von 11 frauen, 10 erstgebärende. Und es sind nur 5 oder 6 u30 ich bin mit 21 die jüngste aber das stört mich nicht. ;)
Suse1609
21. Aug 2012 14:08
:D Hallo zusammen,

ich war mit 18 Jahren das erste mal schwanger, habe mit 23 dann mein zweites Kind bekommen. Natürlich musste ich immer mit schiefen Blicken und dummen Komentaren klar kommen das war nicht immer einfach. Meine Jungs sind heute 11 und 7 Jahre alt und ich bin fast 30 Jahre es interessiert niemanden mehr das ich so früh Mutter geworden bin, ich würde es immer wieder so machen bin sehr stolz auf meine großen Jungs.

Was meinst du was die Leute erst mal schauen wenn dein kleines laut an der Kasse brüllt " ICH WILL DAS ABER HABEN " :lol:

Die Leute werden immer einen Grund finden um schief zu schauen, mal ehrlich sind wir nicht alle so ? Hast du noch nie einen Menschen schief angeschaut ??? ;)

lieben Gruß an alle hier :D
49 Beiträge
loading 19540...