Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kindsbewegung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> maja14 hat geschrieben :
> > Bin jetzt in der 18. Woche und habe schon mal was gespürt,aber seit ein
> > paar Tagen spüre ich nichts mehr.Ist das normal?
> hi das kann sein das das die herztöne waren ich dachte auch das meiner in der 17 18
> ssw gestrampelt hat war er aber nicht,bin jetzt in der 20 ssw spür gerade mal so eben
> den kleinen.Mach dir also keine gedanken wird alles noch kommen
nochwas die kleinen sollen bis zu 20 std am tag schlafen sind eher abends aktiv lg necla.
habt ihr das auch mal festgestellt...?...ich lag gestern in der badewanne und habe meinen bauch beobachtet(25ssw/kleine ist 2 wochen weiter) weil ich wissen wollte ob ich da schon irgendwas sehe...auf einmal hat er in mir losgestrampelt und mein bauch hat wie wild gewackelt
mir ist das abends auf der Couch aufgefallen, meistens wird meine Kleiner gegen zehn oder elf wach und dann turnt er fleißig...inzwischen sieht man richtige Beulen außen auf der Bauchdecke, ist total süß
LG Bine
ist bei mir auch schon soweit (26 SSW). Besonders nachts liebt es die kleine mich dermaßen zu boxen, dass ich davon aufwache
danach kann ich nur schlecht wieder einschlafen, weil sie noch nicht fertig ist mit den Turnübungen... Am Tag, besonders beim Relaxen auf der Couch mit dem Mann, find ich es sehr süß, da er dann auch mal die Bewegungen fühlen kann,
aber es ist wirklich entzückend die bewegungen schon zu sehen^^...ich dachte das kommt erst später...
Also meine erste Kindsbewegung War an meinem Geburtstag am 25.04.
Den ganzen tag war ich total im stress. War nur am Kochen und vorbereiten weil wir großen Familien besuch erwarteten. Als der Tag endlich geschafft war und ich ins bett ging. hab ich mich total entspannt und dann war es da auf einmal der Schlag von innen. Es hat sich angefühlt wie ein Fisch der aus den Händen rutscht. Ich war so schockiert ich konnte es garnicht glauben ich war erst in der 17 Ssw. Aber die tritte waren eindeutig.
Ich schrie sofort nach meinem Partner um es ihm gleich zu erzählen, nach dem Schock haben wir so gelacht. Es war wirklich ein wunderschöner moment.
Seit dem Abend spühre ich ihn jeden Tag.
Und jetzt kann mann die Bewegungen schon leicht von ausen sehen wie kleine Zuckungen. Und auch Der Papa durfte das kind schon spühren.
& grad trettet er mich schon wieder
Bin aber sehr zuversichtlich, dass das noch mehr wird. FA meinte beim letzten Schall vor 2 Wochen schon, sie wundert sich, dass ich ihn noch nicht spüre, weil er gar so arg zappelt
LG, Sammy
ich bin jetz 20. woche un ich merk mein krümel schon sehr...am döllsten is es abends un morgens vorm aufstehen da werd ich immer getreten...un der papa merkt es schon ganz ganz leicht
ich finde es sensationell wie sich das anfühlt...
ihr habt alle Glück
bin in der 20. SSW und mein Kleiner mag mich einfach nicht
Schieb schon teilweiße Paniken deswegen, vor allem weil ich keine Einfache SS hatte aber mal sehen. Freitag guckt der Doc nach und dann werde i sehen, was los is
Grüße
> juhu mamis
>
> ich bin jetz 20. woche un ich merk mein krümel schon sehr...am döllsten is
> es abends un morgens vorm aufstehen da werd ich immer getreten...un der
> papa merkt es schon ganz ganz leicht
> ich finde es sensationell wie sich das anfühlt...
Huhu, ich wünschte mein schatz könnte auch die Bewegungen spüren. Abends liege ich immer auf den rücken und lege meine Hand auf den Bauch und mein kleiner tritt immer kräftig dagegen...und ich sage zu meinen schatz, er soll jetzt mal die hand auf meinen bauch legen, und was macht der Herr sohn ? Nichts -.-...er nimmt die Hand weg und das treten geht weiter... Voll die verarsche
es gibt aber auch tage, da merke ich ihn kaum, bzw. erst abends....aber die letzten 3Tage macht er ganz schön radau ^^
Ich bin im übriegen in der 22ten woche
unser krümel hat den papa auch schon veräppelt
ich saß ganz entspannt auf n sessel un hab die bewegungen gespürt da kam er denn an un hat seine hand drauf getan auf mein bauch
un was war krümel hat sich nich gerührt
hat jetz schon sein eigenen kopf...bin gespannt was es wird
lg
Von außen, spürt man es ab und an, wenn Krümelchen es zeigen will, bei anderen Händen reagiert es irgendwie öfter ganz ruhig! aber Mami schön verprügeln
Und sehen konnte man es auf der Bauchdecke auch schon recht früh!
Bin jetzt in der 22.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.