Ab wann einkaufen gehen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2012 11:50
Re: Ab wann einkaufen gehen?
89ziska89 hat geschrieben:
> hu hu krümel,
> also beim bett war lattenrost dabei. mussten nur noch ne matratze kaufen.
>
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00115751/ schau mal, ich
> hoffe der link funktioniert.
und matratze hat 10 € gekostet.
> viele grüße
http://www.otto.de/Zoellner-Kinderbett- ... Position,6
das ist das bett was meine Eltern mir geholt haben,Ott ist nur der Lieferant,aber es kam von mytoys.de
> hu hu krümel,
> also beim bett war lattenrost dabei. mussten nur noch ne matratze kaufen.
>

> hoffe der link funktioniert.

> viele grüße
http://www.otto.de/Zoellner-Kinderbett- ... Position,6
das ist das bett was meine Eltern mir geholt haben,Ott ist nur der Lieferant,aber es kam von mytoys.de
1. Jun 2012 11:58
Wir haben auch schon einiges gekauft. Kinderwagen, Maxi Cosi, Klamotten, viel auch schon von der Oma bekommen unser Glück war das wir relativ früh wussten was es wird. Ich bin jetzt in der 26 Woche und muss nur noch( was heißt nur noch) Kinderzimmer und Kleinigkeiten kaufen.
1. Jun 2012 13:14
Sorry, ich möchte echt niemandem zu nahe treten oder kritisieren, aber ich hätte mein Baby NIEMALS auf eine Ikea 10€ Matratze gelegt! Man kann ja echt an vielem sparen und die Babysachen sind ja teilweise echt unverschämt teuer, aber meiner Meinung nach nicht an der Babymatratze! Das Kind lkegt da so oft und so lange drauf, denkt doch mal an die noch weiche Wirbelsäule und den Rücken und... Ich bin gard echt irgendwie sprachlos, dass so etwas überhaupt angeboten wird! Ich habe echt nichts gegen Ikea, Möbel und so meinetwegen, wems gefällt, aber qualitativ ist diese Matratze sicherlich keineswegs zu empfehlen! Unsere Matratze fürs Babybett hat 160€ gekostet, unser Sohn schläft seit er nicht mehr in den Stubenwagen passt auf der Babyseite, später wendet man sie zur Kleinkindseite, diese Investition war aso für viele Jahre und für die Gesundheit unseres Babys! Ich kann schon verstehen, dass nicht jeder so viel Geld nur für eine Matratze ausgeben kann oder möchte, aber es gibt z.B. bei BabyOne Markenmatratzen, die ectra für BabyOne hergestellt werden und deshalb günstiger sind! Wir haben eine von Träumeland, schaut euch die doch bei Gelegenheit mal im Internet an und vergleicht sie mit einer Schaumstoffmatratze! Oder die Discounter haben auch immer wieder so welche, die sind immer noch tausendmal besser als diese Ikea Schaumstoffstück! Sorry, aber...

1. Jun 2012 13:25
Meine Matratze ist auch nicht gerade feste aber ich denke das wenn man da noch was machen kann um die Matratze zu stärken, weiss aber nicht ob das geht
1. Jun 2012 14:55
Wir haben Ende 4./ Anfang 5. Monat angefangen Sachen zu kaufen und Kinderzimmer bestellt, etc.
1. Jun 2012 15:31
Wir waren heut erst wieder shoppen und haben einen supi tollen Secondhand Laden entdeckt. Für 10 Teile haben wir nur 22 Euro bezahlt. Echt supi. Bin total begeistert. Die Sachen sehen noch wie neu aus
Find ich supi z.B. die Wickelbodys da zahlt ma ja z.B. bei C&A für zwei 8 Euro und da hab ich einen Euro oder 2 Euro bezahlt
Wir brauchen eigentlich nur noch paar Klamotten und nen Kinderwagen und Maxi cosi dann hätten wir alles
Bin jetzt 23 + 2
Find ich supi z.B. die Wickelbodys da zahlt ma ja z.B. bei C&A für zwei 8 Euro und da hab ich einen Euro oder 2 Euro bezahlt

Wir brauchen eigentlich nur noch paar Klamotten und nen Kinderwagen und Maxi cosi dann hätten wir alles

Bin jetzt 23 + 2

1. Jun 2012 18:20
es hat niemand gesagt das es eine schaumstoffmatratze ist.
die hebi hat mir gesagt ich soll eine festere kaufen, wegen der wirbelsäubel, da die kinder sonst schiefen oder krummen rücken kriegen können wenn sie recht weich ist. wenn sie ja soooo schädlich ist wie du meinst dann dürften sie die ja garnicht in den verkauf tun. ist ja schön und gut wenn du so viel dafür bezahlt hast, aber teuer ist nicht immer gleich besser.
die hebi hat mir gesagt ich soll eine festere kaufen, wegen der wirbelsäubel, da die kinder sonst schiefen oder krummen rücken kriegen können wenn sie recht weich ist. wenn sie ja soooo schädlich ist wie du meinst dann dürften sie die ja garnicht in den verkauf tun. ist ja schön und gut wenn du so viel dafür bezahlt hast, aber teuer ist nicht immer gleich besser.
1. Jun 2012 20:48
@schmelch
Ich bin komplett deiner Meinung!
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das so eine Matratze gut sein kann.
Wir haben auch so eine Matratze (Baby - Kinderseite)
Ist natürlich jedem selbst überlassen,was für eine Matratze man kauft,
aber ich denke der Schlafplatz von einem Baby, ist eines der wichtigsten Sachen!
Ich bin komplett deiner Meinung!
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das so eine Matratze gut sein kann.
Wir haben auch so eine Matratze (Baby - Kinderseite)
Ist natürlich jedem selbst überlassen,was für eine Matratze man kauft,
aber ich denke der Schlafplatz von einem Baby, ist eines der wichtigsten Sachen!
1. Jun 2012 21:11
Hallo Zusammen
Könnte sein, das ich die mit dem Bauchbild und den Möbeln im hintergrund bin
Denn wir haben so ab 3. Monat angefangen kleinigkeiten zu Organisieren, und haben Babysachen von Freunden und Familie bekommen, und das ein oder andere Teil haben wir auch in Neutral gekauft. Das Kinderzimmer haben wir Anfang 5.Monat zusammen renoviert und aufgebaut, da ich es wichtig fand, das ich auch dabei helfen konnte, und die Möbel und die Farbe müssen auch den Geruch wieder loswerden, und das hat fast 3 Wochen gedauert, bis es nicht mehr nach Farbe und Holz gerochen hat.....
Babybett haben wir von Schwiegermama bekommen zwar gebraucht, aber schön, und Rest der Möbel haben wir von Ikea...Maxi Cosi wurde von meiner Ma ersteigert aber ausgesucht habe ich ihn, auch gebraucht, aber da ist es immer wichtig nachzufragen wie alt er ist, da ab 4-5 Jahren das Material ermüden kann und man ihn nicht mehr für´s Auto benutzen darf wenn er zu alt ist! Ja, und jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen........
Und wenn mir noch was schönes an Klamotte über den Weg läuft, kaufe ich es einfach!
Ach ja, wir haben auch eine neue Matratze für das Bett gekauft, es lag bis dato auch nur eine sehr dünne Schaumstoff Matratze drin, die uns nicht gefallen hat. Daher haben wir da i-net durchforstet, gegooglet und und für eine alvi Matratze im Mittleren Preissegmet (73 euro) entschieden. Wen es interessiert, ist die Alvi Hygienica Duo Air! Mit Baby und Kleinkindseite. Sie ist hier angekommen, und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl!
LG

Könnte sein, das ich die mit dem Bauchbild und den Möbeln im hintergrund bin

Denn wir haben so ab 3. Monat angefangen kleinigkeiten zu Organisieren, und haben Babysachen von Freunden und Familie bekommen, und das ein oder andere Teil haben wir auch in Neutral gekauft. Das Kinderzimmer haben wir Anfang 5.Monat zusammen renoviert und aufgebaut, da ich es wichtig fand, das ich auch dabei helfen konnte, und die Möbel und die Farbe müssen auch den Geruch wieder loswerden, und das hat fast 3 Wochen gedauert, bis es nicht mehr nach Farbe und Holz gerochen hat.....
Babybett haben wir von Schwiegermama bekommen zwar gebraucht, aber schön, und Rest der Möbel haben wir von Ikea...Maxi Cosi wurde von meiner Ma ersteigert aber ausgesucht habe ich ihn, auch gebraucht, aber da ist es immer wichtig nachzufragen wie alt er ist, da ab 4-5 Jahren das Material ermüden kann und man ihn nicht mehr für´s Auto benutzen darf wenn er zu alt ist! Ja, und jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen........
Und wenn mir noch was schönes an Klamotte über den Weg läuft, kaufe ich es einfach!

Ach ja, wir haben auch eine neue Matratze für das Bett gekauft, es lag bis dato auch nur eine sehr dünne Schaumstoff Matratze drin, die uns nicht gefallen hat. Daher haben wir da i-net durchforstet, gegooglet und und für eine alvi Matratze im Mittleren Preissegmet (73 euro) entschieden. Wen es interessiert, ist die Alvi Hygienica Duo Air! Mit Baby und Kleinkindseite. Sie ist hier angekommen, und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl!
LG
2. Jun 2012 07:24
Also ich finde auch das man gerade für solche Sachen wie Bett & Matratze etwas mehr Geld ausgeben sollte ... dann das Baby meist recht oft & lange drin liegt. Wir waren damals bei babyone einkaufen & haben eine tolle Matratze gefunden (auch mit Baby & Kind Seite) & ein stabiles Bett wo wir gleich die Umbauteile für das Kinderbett mit bestellt haben. Glaube wir haben für beides auch um die 250 bis 300 ausgegeben ... aber das werden wir jetzt beim 2ten wieder so machen!!
Man kann bei Gewand & Spielzeug genug sparen indem man zB in Second Hand Läden schaut, aber für das Bettchen würd ich keinen Cent sparen!!
Lg
Man kann bei Gewand & Spielzeug genug sparen indem man zB in Second Hand Läden schaut, aber für das Bettchen würd ich keinen Cent sparen!!
Lg
2. Jun 2012 10:43
Kishanee...deine Einstellung finde ich super!So empfinde ich auch!
Irina Tobias...nach 5 Kindern war meine Familienplanung abgeschlossen,aber dann ging die Ehe kaputt und mit neuem Partner ist das gemeinsame kind unser größter Wunsch gewesen...nun muß ich komplett neu anfangen
Jennybu...ja lach...das warst du tatsächlich...habe nochmal nachgeschaut.Nachdem ich das bild gesehen habe,habe ich die ganze Familie bequatscht und nächste Woche gehts los mit Wickeltisch...bin total happy!!!!!
Euch allen noch eine schöne Kugel und Shoppingzeit
LG Angela
Irina Tobias...nach 5 Kindern war meine Familienplanung abgeschlossen,aber dann ging die Ehe kaputt und mit neuem Partner ist das gemeinsame kind unser größter Wunsch gewesen...nun muß ich komplett neu anfangen
Jennybu...ja lach...das warst du tatsächlich...habe nochmal nachgeschaut.Nachdem ich das bild gesehen habe,habe ich die ganze Familie bequatscht und nächste Woche gehts los mit Wickeltisch...bin total happy!!!!!
Euch allen noch eine schöne Kugel und Shoppingzeit

LG Angela
2. Jun 2012 17:07
Hallo ihr alle,
wir haben auch schon sehr früh mit kaufen angefangen. Jetzt fehlen hauptrangig nur noch Pflegesachen und Windeln.
Aber das kaufen wir dann erst kurz vor der Geburt
Möbel haben wir auch von Ikea. Haben fürs Zimmer (MÖbel) 199€ bezahlt. Und die Möbel sind echt toll. Ja die haben die Matratzen ab 10€ doch die haben wir auch nicht geholt. Haben die für 49€ geholt. Die ist auch vollkommen ok. Ich hab selbst für meine noch nie mehr als 99€ bezahlt.
Warum also fürs Baby so eine teure?! Es liegt ja auch nicht soviele Jahre drauf wie ich. Meine Schweter hat diese für ihre Jungs damals auch gekauft und ist super zufrieden. Jetzt kommen die Matratzen mit den Betten weg. Die Jungs sind 2 Jahre alt. Und dann kommt je ein großes Bett mit großer Matratze bei.
Unsere Klamotten haben wir auf Babyflohmärkten und in Ebay gekauft. Naja das meiste jedenfalls. Einiges ist auch neu.
wir haben auch schon sehr früh mit kaufen angefangen. Jetzt fehlen hauptrangig nur noch Pflegesachen und Windeln.

Möbel haben wir auch von Ikea. Haben fürs Zimmer (MÖbel) 199€ bezahlt. Und die Möbel sind echt toll. Ja die haben die Matratzen ab 10€ doch die haben wir auch nicht geholt. Haben die für 49€ geholt. Die ist auch vollkommen ok. Ich hab selbst für meine noch nie mehr als 99€ bezahlt.

Unsere Klamotten haben wir auf Babyflohmärkten und in Ebay gekauft. Naja das meiste jedenfalls. Einiges ist auch neu.
3. Jun 2012 10:32
juhu,
also unser Kinderzimmer ist auch von Ikea, haben wir vor zwei Jahren ausgesucht, weil es ein Ökotest SEhr gut hatte.
Matratze haben wir beim Alvi Werksverkauf gekauft, genauso wie unser Baby Schaukelkörbchen, in dem die Mücke ihre ersten neun Monate geschlafen hat.
Klamotten teils neu, das meiste Second Hand, da is ja nix dran, angefangen damit hatte ich sehr früh, es macht doch soviel Spaß fürs Baby zu shoppen
. Die Klamotten sind jetzt alle bei der Zweiten Freundin, die auch ein kleines Mädchen hat, und wir schauen dann mal, ob wir die Sachen im November wieder gebrauchen können, oder alles neu in Blau brauchen
.
wünsche euch allen einen schönen Sonntag
also unser Kinderzimmer ist auch von Ikea, haben wir vor zwei Jahren ausgesucht, weil es ein Ökotest SEhr gut hatte.
Matratze haben wir beim Alvi Werksverkauf gekauft, genauso wie unser Baby Schaukelkörbchen, in dem die Mücke ihre ersten neun Monate geschlafen hat.
Klamotten teils neu, das meiste Second Hand, da is ja nix dran, angefangen damit hatte ich sehr früh, es macht doch soviel Spaß fürs Baby zu shoppen

wünsche euch allen einen schönen Sonntag
3. Jun 2012 16:25
Huhu...
yes, ich hab jetzt mein erstes Babyzimmer-Möbelstück
ein (oder DAS !) grüne Babybett von IKEA...
War ein hart erkämpftes Möbelstück... Mein Verlobter will lieber nix mit farbe... Aber ich konnte mich dursetzten..
Matraze schauen wir aber wo anders... Die hat mir nicht gefallen...
yes, ich hab jetzt mein erstes Babyzimmer-Möbelstück

Matraze schauen wir aber wo anders... Die hat mir nicht gefallen...
3. Jun 2012 17:27
@dine25 du hast dein Babybett in Grün,mein Partner und ich bekommen einen weisses Schlafzimmer mit grünen Akzenten
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...