Gefährliche Lebensmittel?!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SurfingTigga
27. Apr 2012 19:50
Re: Gefährliche Lebensmittel?!
Ich hab auch Toxoplasmose test gemacht und musste ihn nicht selber zahlen. Ich bin auch negativ und so verzichte ich auf die besagten Lebensmittel. Was ist schon dabei 9 Monate auf die wenigen Sachen zu verzichten, ist ja nicht so das man dann keine Auswahl mehr hat. Und lieber drauf verzichten als das man sich doch noch ansteckt, auch wenn die Gefahr gering ist, muss man ja nichts riskieren
gast.1379110
27. Apr 2012 19:54
Also mir fällt es manchmal schon schwer ich esse sooooo gerne Teewurst und Mett und manchmal hab ich da echt doll Hunger drauf und wie das so in der SS ist will man dann auch meist nix anderes, da konnte ich mich bisher noch zügeln aber leicht fällt mir das nicht immer.
gast.1397811
27. Apr 2012 21:52
Also ich weis nicht warum ich und tausen leute leben :/
Soweit ich weis hat meine mutter tonnenweise " gefährliche" lebensmittel gegessen..
Damals wusste bzw kannte man das ja nicht. Hauptsache die autogase handy stralen etc schädigen nicht ;) ! Sorry aber bei n steak versteh ichs ja.. mett auch oder rohen fisch.
Aber Teewurst? Ein zwei brötchen in der woche?
Naja.. da streiten sich die Gemüter :)

Schoene kugelzeit euch :)
gast.1240750
28. Apr 2012 09:06
lupito hat geschrieben:
> Also ich weis nicht warum ich und tausen leute leben :/
> Soweit ich weis hat meine mutter tonnenweise " gefährliche"
> lebensmittel gegessen..
> Damals wusste bzw kannte man das ja nicht. Hauptsache die autogase handy
> stralen etc schädigen nicht ;) ! Sorry aber bei n steak versteh ichs ja..
> mett auch oder rohen fisch.
> Aber Teewurst? Ein zwei brötchen in der woche?
> Naja.. da streiten sich die Gemüter :)
>
> Schoene kugelzeit euch :)

Erklär mir den unterschied zwischen Mett (roh) und Teewurst (auch roh) ???
Ausser, dass es verschiedene Wurstsorten sind... Sie sind beide ROH! Räuchern schadet den Toxoplasmen nicht. Und wenn jetzt ausgerechnet in den 2 Brötchen mit Teewurst was drin ist???
Ich hab einfach mal sie SS auf sowas verzichtet. Kann ja wohl nicht so schwer sein für sein Kind gesund und vorsichtig zu leben!

Und wir und 1000 Leute leben, weil wir es geschafft haben. Aber "früher" gab es mehr Todgeburten etc...
gast.1397811
28. Apr 2012 09:21
Also.. Das ist n bisschen unfair von dir!
Weiss nicht wie du darauf kommst zu behaupten ich ernähre mich falsch..
Wir reden hier von einer teewurst ? Und nicht davin das ich rauche trinke cola etc zu mir nehme. ich habe zu dein intetesse von jetzt auf gleich das rauchen aufgehoert, esse jeden tag viel obst gemuese und trinke mind 2l tee und wasser mache aquafit und gehe alle 2 wochen zum arzt statt alle 4. Und nun denk mal darueber nach bitte wie du mich a.faehrst wegen einer teewurst.

Und ich rede von 20 jahren.. Nicht von 50 oder so.
gast.1240750
28. Apr 2012 10:22
Sorry... SO war das nicht gemeint... menno :oops:

Ich weiss ja wie sich so ein Heisshunger in der SS anfühlt. Ich wollte immer Schinken essen. Hab stattdessen Kochschinken oder Geflügelwurst gegessen.

Aber mit Toxoplasmose ist echt nicht zu spaßen... Und laut Liste ist Teewurst eine Rohwurst. Und weil sie aus Schweinefleisch ist, ist sie "gefährlicher" als ein Steak vom Rind.
Ich weiss auch, dass viele Ärzte das nicht wissen und nicht drauf hinweisen... :?
gast.1397811
28. Apr 2012 10:36
Okey.. nicht streiten.. wollte auch nur wissen wie Ihr da so zu steht..
Ich frühstück jetzt :) ohne wurst :) hehe

lg
Smartie5
28. Apr 2012 10:43
Hallo also erstmal bist du komplett falsch informiert .... Taxosplasmose übertragen Katzen das sind parasiten man selbst merkt es nicht .... Man kann es nur einmal im leben Kriegen wenn du es jetzt haben solltest muss es mit Antibiotika behandelt werden . Wenn du es haben solltest und du nichts machst kann dein Kind blind Bzw. Mit spastiken auf die Welt kommen , der Test kostet nur 15€ und hat es mir leichter gemacht einfach zu wissen man hat es nicht.... Mett Spiegel Eier USW . Kann zu Salmonellen führen wurde die Finger von lassen ! Lakritze ist nicht schlimm musst du gucken ob du es verträgst ! Lg smartie5
gast.1240750
28. Apr 2012 11:00
Smartie5 hat geschrieben:
> Hallo also erstmal bist du komplett falsch informiert ....

Google mal, wie man sich mit Toxoplasmose infiziert! Ich glaube, du bist ganz falsch informiert!

@lupito
Geflügelwurst ist immer durchgegart. Super Ersatz ;)
Ich hab aus Frust, dass ich keinen Schinken essen konnte mal ein ganzes Paket aufgegessen. Ohne Brot :lol:
gast.1240750
28. Apr 2012 11:05
Sooo... sehr gut und verständlich geschrieben. Das kann jeder verstehen:

http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm

:)
gast.1234148
28. Apr 2012 20:55
Wir haben auch zwei Katzen und ich habe den Test für ca 25 euro machen lassen.
Meiner war auch negativ obwohl ich immer Katzen um mich rum hatte eigentlich im Dreck (war viel draußen bei den Bauern im Stall, im Wald usw) aufgewachsen bin und eigentlich davon ausging das ich positiv bin.

Die Katzen hat dann mein Mann gemacht und ich hab halt auf rohes fleisch verzichtet und nur käse der mit past. milch hergestellt wurde gegessen.
gast.1403120
28. Apr 2012 21:08
Hallo ihr Lieben...

nur nicht streiten!!! Ich denke, eine jede von uns will ein gesundes Kind!!!
Nur kurz zur Info: hab den Toxo test machen lassen, waren ca 40€, also vollkommen okay! bin sogar positiv...hier irgendwie die Ausnahme :D

Muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich auch das esse, worauf ich Lust habe...Schnuffelchen wird schon wissen warum ;)
Klar, Sushi, rohe Eierspeisen würde ich definitiv nicht essen...muss aber zugeben, neulich eine Stulle mit frischen Mett gegessen zu haben :oops:
aber auch ohne schlechtem Gewissen.

Also, Mädels- habt euch wieder liebt,informiert euch richtig und esst, was euer Bauch euch sagt ;)
gast.1426591
29. Apr 2012 13:47
Hallo

Also ich sage mal so man kann sich auch verrückt machen. Wenn ich richtig lust auf ein Zwiebelwurst-Brot habe dann esse ich das auch.
Was ich nicht esse sind innereien oder rohe Eier,Fleisch.

Eben in Maßen alles!!!

Was sagt ihr dazu.
gast.1400682
30. Apr 2012 10:31
Hallo ihr Lieben.

Habe am We neue Erkenntnisse zum Thema gefährliche Lebensmittel gemacht. War am Freitag mit meiner Mama schön Buffet essen beim Chinesen und danach war mir ziemlich übel. Dachte erst ich hätte mich überfressen :oops:
Am Samstag hatte ich dann den ganzen Tag stechende Unterleibschmerzen mit denen ich dann zum Notdienst gegangen bin (hatte erst ne Blasenentzündung und dachte die wäre vll nicht ganz auskuriert) .
Der Arzt meinte dann, dass es zum einen Dehnungschmerzen seien und zum anderen hätte ich wohl zu scharf gegessen ( hatte ihm bis dato gar nicht erzählt dass ich essen war). Er meinte man soll darauf achten nicht zu stark gewürzte Speisen zu sich zu nehmen und auch künstliche Farbstoffe etc. sollte man meiden. Mein Zwergi war wohl sehr beleidigt, dem schmeckte chinesisch wohl nicht so gut wie mir =((
gast.1222413
30. Apr 2012 21:07
Guten Abend an alle!
Ich klinke mich mal kurz hier rein obwohl ich nicht mehr dazu gehöre! :D

Also ich habe in der ss alles gegessen auf was ich Lust hatte nur die Mettwurst habe ich weg gelassen! Habe tonnenweise teewurst gegessen! :D

Wir müssen ja auch mal daran denken in welchen Land wir leben! Da ist Kontrolle alles! Sogar das Wasser aus dem Hahn wird kontrolliert! Denkt einfach nicht soviel nach sondern genießt euren kleinen Bauchzwerg! :D

Habe damals auch diesen Test machen lassen und musste ihn nur einmal bezahlen! Glaube 55€ und danach wurde es umsonst mitgemacht obwohl ich keine Katze habe! :D

Noch kurz wenn ihr euch soviele sorgen um die kosten macht, die könnt ihr von den steuern absetzen! Alles was mit der ss zu tun hat! Sogar die Fahrkosten zu speziellen Untersuchungen sowie die Untersuchungen!

So nun hab ich meinen Senf auch dazu gegeben!
47 Beiträge
loading 19540...