Ist jemand aus Tirol da?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Julia300386
9. Feb 2012 09:51
Re: Ist jemand aus Tirol da?
klar dass du verunsichert bist
aber mach dir nicht allzuviele gedanken darüber bzw. mach dich nicht fertig

es wird schon alles gut gehen! :)

unsere große wird im juli schon 8
also ein großer unterschied, aber das hat auch seine vorteile

toll dass noch wer aus österreich da ist :)

mei fa-termin am montag war super, zwerg ist zwar momentan in der steißlage - aber das wird schon wieder werden
und wenn nicht, dann mach ma halt an kaiserschnitt, was solls

wir lassen uns wieder überraschen
mein gefühl sagt mir momentan einen bub, aber mal sehn was dann raus kommt
gast.1224406
12. Feb 2012 12:51
Hi, ich bin aus Tirol (wipptal), bin 23. Habe meinen Zwerg schon bekommen. Am 8.12.2011 ist unser Elias wegen einer gestose per notsectio zur Welt gekommen.
Ich glaube wir Tiroler sind hier im Forum recht alleine.

Wann ist's denn bei dir soweit, wo hast du vor zu entbinden? Woher bist du genau??

Bin die einzige in meinem Freundeskreis die schon Mama ist und mit meinem zwergi recht einsam.
FuBi82
14. Feb 2012 14:09
Hallo,

Da hast du recht, wir Tiroler sind echt ziemlich allein in diesem Forum :lol:
Wohne in der Nähe von Kufstein, bin 29 uns das ist unser erstes Kind.
Der Geburtstermin ist der 21.06. und entbinden werde ich im KH Kufstein denke ich.
Bei uns hat es bis jetzt auch alles nach einem Kaiserschnitt ausgesehen aber jetzt hat sich die Lage der Plazenta schon verändert. Wenn es so weitergeht wird es doch eine normale Geburt. Vor der hab ich aber mehr Angst als vor einem Kaiserschnitt. :cry:

Hoffe euch geht es gut
Lg
gast.1224406
14. Feb 2012 15:30
Also ich kann dir sagen, dass im Endeffekt der ks gar nicht so schlimm war. Ja es tut weh, vor allem nachher das aufstehen, aber es lohnt sich. Und nach 3 Wochen war meine Narbe komplett verheilt und die Kruste verschwunden.
Bin vorher 26 Stunden in den wehen gelegen und ich hätte, wenns funktioniert hätte keine kraft mehr für eine normale Geburt gehabt ohne eine PDA. Denn ich habe wehen im Abstand von 2 min gehabt aber mein mumu ging nicht weiter auf.

Für mich wars keine schöne geburt, aber wenn ich noch eins bekommen sollte, werde ich es wieder per ks zur Welt bringen, aber diesmal geplant.

Aber mein Sohn entschädigt jeden Schmerz!

Jetzt ist er 10 Wochen alt, schlummert in seinem gitterbettchen vor sich hin.

Blöd ist, dass keiner in meinem Bekanntenkreis Kinder hat, so sind wir meistens allein unterwegs. Meine Freundinnen melden sich auch nur noch selten, weil sie meinen ich kann mit Kind nichts unternehmen.

Hast schon angefangen für deinen Liebling Sachen vorzubereiten?
gast.1262331
14. Feb 2012 17:27
hallo ihr beiden ;)

ja das mit Freundinnen ohne Kinder ist leider nicht so toll.. ich hab das Glück das grad einpaar in meiner Umgebung schwanger sind oder ihre Babys unter 1 Jahr sind, aber ich denke dass ich viele meiner Freundinnen nicht mehr so oft sehen werde wenn unser Baby da ist. aber das scheint vielenso zu gehen..

kopf hoch, das schafft ihr auch :) und es kommen ja immer wieder neue Menschen in unser Leben ;)
FuBi82
15. Feb 2012 22:39
Hab noch keine Sachen hergerichtet. Hab morgen noch einen Termin im Krankenhaus zum Organscreening. Bin ziemlich nervös und Versuch mich doch auf eine normale Geburt einzustellen. Mal sehen was morgen rauskommt.
Lg
gast.1224406
16. Feb 2012 06:03
Mach dir jetzt noch keine Gedanken drüber, genieße die Schwangerschaft und zum gegebenen Zeitpunkt lass dich über den ks auklären und mach eine
Kleissaalbesichtigung, Schau die die Möglichkeiten an, wie du gebären kannst. Wir waren in Innsbruck geburtsvorbereitungskurs und da haben's uns gezeigt wie wir atmen können, und welche Positionen es gibt, damit die Wehen besser zum aushalten sind.
Ach bei mir hat's 39 Wochen nach einer normalen Geburt ausgesehen und dann wurde es doch ein Kaiserschnitt. 100% planen kann mans nicht.
Gerade das atmen hat mir sehr viel gebracht, denn ich hatte Extreme Schmerzen ohne dass sich was getan hat.
FuBi82
17. Feb 2012 20:27
Hi, Temin im KH ist Super gelaufen. Wir bekommen ein kleines Bubi :P
Hoffe es geht euch gut.
Du hast schon recht das man die Geburt nicht planen kann. Aber jetzt hat's immer nach einem KS ausgesehen und im Moment stehen alle Zeichen auf eine normale Geburt. Aber wie schon gesagt hab ich vor der normalen Geburt ganz schön Angst. Ich fürchte mich das ich mit den Schmerzen nicht zurecht komme. Ganz schön blöd was. Weiß ja das man danach belohnt wird aber trotzdem :roll:
Lg
gast.1224406
17. Feb 2012 21:50
super, dass alles so gut gelaufen ist. und herzlichen glückwunsch zum outing!!
du kannst ja jederzeit nach schmerzmitteln fragen und ein tipp, sei dann nicht zu stolz es anzunehmen. habe erst nach 24 stunden schmerzen nach einer pda verlangt. hätte es viel früher machen sollen, dann hätte ich mehr kraft gehabt.
uns gehts ganz super. mein sonnenschein ist momentan mitten im wachstumsschub. wollte heute den ganzen tag nur kuscheln oder getragen werden und überhaupt nicht schlafen. jetzt hab ich endlich seit gut einer stunde ruhe und habe endlich mal was gegessen :)
habe heute wieder seine sachen ausgemistet, kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell die zwerge wachsen. jetzt ist er erst 10 wochen alt und hat schon kleidergröße 62 und als er zur welt kam, füllte er nicht mal die 50er aus.
ich glaub ich hau mich jetzt in die federn, wenn er wirklich einen schub hat, könnte ich eine unruhige nacht haben.
lg
FuBi82
22. Feb 2012 17:11
Hallo,

Sorry das ich mich einige Tage nicht gemeldet hab. War ziemlich stressig in letzter Zeit.
Ja du hast auf jeden Fall recht das es besser ist nach Schmermitteln zu fragen hab aber trotzdem Angst das ich das nicht schaffe. Aber wie sagt meine Schwiegermutter so schön: drinnen geblieben ist noch keines. Zwar ein schwächer Trost aber was soll's. Am schlimmsten finde ich die Vorstellung das geschnitten werden muss. Hab gehört das es nach der Geburt ziemlich unfein sein soll.

Lg
gast.1262331
23. Feb 2012 10:34
hallo Fubi :)

da muss ich mich dir anschließen.. ich hab auch keine sehr große Angst vor der Geburt selber, sondern eher vor den Schmerzen danach, falls geschnitten werden muss.. aber das packen wir bestimmt ;). ;).

dafür werden wir mit einem wunderbaren Geschenk belohnt oder?? ;)

hast du schon bald Termin??
ich hab heute meine eigentlichen ET. bin gespannt wie lang unser Sonnenschein uns noch warten lässt.. bin ja schon sehr ungeduldig :lol: :lol:
gast.1224406
24. Feb 2012 07:35
Man sagt, dass ein Schnitt länger weh tut und nicht so schnell verheilt wie ein riss. Ich hatte auch Angst, die Hebammen im kreissaal haben mit dann die Angst genommen, denn eine geburt tut immer weh, ein dammschnitt/riss aber auch ein Kaiserschnitt. Im Krankenhaus bekommt man in allen fällen Schmerzmittel nach der Geburt.
So schlimm sind sie Schmerzen nicht danach. Aber ein guter Tipp ist Zuhause was kaltes auflegen, wenn ihr euch mal ausrastet... Das lindert den Schmerz.
27 Beiträge
loading 19540...