Babyflaschen, welche sind empfehlenswert?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
8. Aug 2011 21:27
Re: Babyflaschen, welche sind empfehlenswert?
Hab auch die Avent-Flaschen gekauft, da ich nur gutes drüber gehört habe :-)
gast.1150576
9. Aug 2011 08:05
Hab auch schon Avent Flaschen - jetzt aber fstgestellt es gibt die aus unterschiedl. Materialien? Wisst ihr was besser ist. PES oder PP? Vom Anfassen etc. des Materials bin ich eher für die Honigfarbenen aus PES.

LG, Marry-Anna
Mamalisa89
9. Aug 2011 09:14
hmm also da hab ich noch garned draufgeschaut, meine freundin meinte das die neuen einfach so sind also etwas weicher und so einen weiß-schimmer. habe auch 2 die in diesem willkommenspaket waren, die haben einen braun-stich. aber hab mir da eigentlich ned so gedanken gemacht ob die jetzt besser oder nicht sind. hauptsache 0% BPA und das dann der passende sauger drauf ist.
gast.1124360
9. Aug 2011 09:18
Guten morgen,

wir benutzen auch die Flaschen von Avent. Wir sind super zufrieden damit. Ich habe mich damals für die Hönigfarbenen entschieden. So wie ich es damals verstanden habe, sind diese Bisphenol A frei. Ich würde diese Flaschen immer wieder kaufen auch wenn sie teuer sind.

Guck doch mal bei avent.com, da gibts es super Erklärungen zu den Avent Produkten.

LG
Mamalisa89
9. Aug 2011 09:24
ManJas1983 hat geschrieben:
> Guten morgen,
>
> wir benutzen auch die Flaschen von Avent. Wir sind super zufrieden damit.
> Ich habe mich damals für die Hönigfarbenen entschieden. So wie ich es
> damals verstanden habe, sind diese Bisphenol A frei. Ich würde diese
> Flaschen immer wieder kaufen auch wenn sie teuer sind.
>
> Guck doch mal bei avent.com, da gibts es super Erklärungen zu den Avent
> Produkten.
>
> LG

Soweit ich weiß dürfen seit dem 1.Juni oder so garkeine flaschen mit verkauft werden die NICHT Bisphenol A frei sind! Also allgemein, nicht nur bei Avent. (hoffe ich erzähl jetzt nichts falsches, aber mir wurde es so gesagt)
Mamalisa89
9. Aug 2011 09:29
gast.1124360
9. Aug 2011 09:45
Das stimmt, dass dieses Zeug nicht mehr verkauft werden darf. Finde die Flaschen trotzdem toll :lol: :lol: :lol:
Mamalisa89
9. Aug 2011 10:00
Jupp, ich auch ;-) aber habe gelesen das der babykostwärmer ned so gut sein soll, hast du da erfahrung mit oder so? werd dann einfach einen anderen nehme denk ich, wo die flaschen auch passen
gast.1188077
9. Aug 2011 10:26
Also ich denke mir mal flaschen sind gar net das große thema ...eher die nukel..und da muß mann halt ausprobieren was am besten geht...ich habe flaschen von baby -nova....und nip''
schaun wa ma..''
lg nadine
gast.1249773
9. Aug 2011 10:42
Vielleicht sind die baby-flaschenwärmer deswegen nicht so gut, weil sich dann schnell keime in der milch selbst bilden, wenn sie länger steht und dann erwärmt oder warm gehalten wird. aber ist ja nicht immer zu vermeiden wenn man unterwegs ist.
gast.1124360
9. Aug 2011 10:54
Ich habe gar keinen Babykostwärmer. Morgens mache ich soviel ich brauch, sollte dann ein Rest bleiben wird dieser dann entsorgt. Für Nachts habe ich eine Flasche, im Kühlschrank, vorbereitet. Diese wird dann in der Mikro aufgewärmt.

LG
Mamalisa89
9. Aug 2011 11:24
ne ich habe gelesen das das gerät selber nicht so gut sein soll.
naja denk das man es ja ned nur für milchflaschen hernimmt, sondern wie der name schon sagt "baby-kostwärmer" auch für gläschen dann später...
gast.1249773
9. Aug 2011 11:37
werde mir wohl auch keinen anschaffen. habe eine mikrowelle und ein herd. das muss reichen. ^^
Mamalisa89
9. Aug 2011 11:53
ja des hab ich auch aber ich mag immer alles da haben :oops:
habt ihr auch den sterelisator für die mikro?
gast.1249773
9. Aug 2011 11:57
muss man sowas haben?? kenn mich mit sowas nicht wirklich aus.
53 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...