Erste Kindsbewegungen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
11. Aug 2011 16:08
Re: Erste Kindsbewegungen
des hat mir meine frauenärztin auch gesagt ;) is ja eigentlich auch logisch, des is einfach da noch so klein! ich muss mich jetzt schon immer noch konzentrieren das ich den untschied zwischen baby und darm oder allgemein organbewegungen zu spüren. glaub vieles is auch einbildung was manche so "spüren" also keine ahnung aber ich glaub da schon auch eher meine ärztin...
gast.1249773
11. Aug 2011 16:09
Nina_st hat geschrieben:

> Hallo.
>
> Also bei meiner ersten SS hat mir meine Frauenärztin erzählt, alles was man vor der
> 18. Woche spürt, sind noch keine Kindsbewegungen, sondern einfach nur die Gedärme die
> sich zur Seite bewegen und der immer größer werdende Gebärmutter Platz machen.
> Das Kind ist einfach noch zu klein und wiegt kaum was, das man es spüren könnte.
>
> Gruß Nina

hey nina,
also ich habe bereits in der 14. woche hin und wieder ein leichtes klopfen vorne am bauch gemerkt. nun bin ich in der 18.woche und es ist das gleiche klopfen, nur etwas stärker und recht weit unten im bauch. ein kind entwickelt sich bei jedem auch anders und mein arzt meinte das kann schon gut sein, wenn man sehr zierlich ist, dass man es eher merkt.
gast.1247104
15. Aug 2011 21:26
Nina hat geschrieben:

> Hallo.
>
> Also bei meiner ersten SS hat mir meine Frauenärztin erzählt, alles was man vor der
> 18. Woche spürt, sind noch keine Kindsbewegungen, sondern einfach nur die Gedärme die
> sich zur Seite bewegen und der immer größer werdende Gebärmutter Platz machen.
> Das Kind ist einfach noch zu klein und wiegt kaum was, das man es spüren könnte.
>
> Gruß Nina

Hallo...

also ich hab mit bmeiner Hebamme darüber gesprochen und habe ihr ja gesagt das ich das gefühl hatte als ob luftblasen im bauch zerplatzen und sie hat gesagt das waren definitiv die ersten Kindsbewegungen... Die sind von Frau zu Frau unterschiedlich und werden meist auch nicht als das wahrgenommen... Habe es nicht doll gemerkt aber wenn man richtig liegt oder sitz kann man das Glück haben und schon früh die ersten Bewegungen spüren

LG Nancy
gast.1249773
15. Aug 2011 21:41
meine kleine tritt schon so doll das man sehen kann wo sie grade hingetreten hat. voll süß. :D
Mamalisa89
15. Aug 2011 21:52
krass also das mans schon sieht is ja echt ungwöhnlich früh bei dir delisha
gast.1249773
15. Aug 2011 22:07
liegt vllt dran weil ich so schlank bin und nicht so groß. mein bauch spannt schon, besonders wenn ich was gegessen habe.
man sieht sie nur treten wenn sie so kräftig tritt wie heute. bin mal gespannt ob sie jetzt immer so kräftig tritt. war bis jetzt meistens so, immer wenn sie was fester getreten hat blieb das auch so. beim ersten US war ihre größe an der untersten linie, glaube jetzt hat sie etwas aufgeholt.
Mamalisa89
15. Aug 2011 22:34
keine ahnung ob des damit was zutun hat, ich weiß nur das des kind ja noch sau leicht is und garned so viel kraft hat weils halt einfach noch so kleine is... keine ahnung kann ja von frau zu frau unterschiedlich sein...
gast.1249773
15. Aug 2011 22:41
weiß nicht ob das normal ist, aber ist auch bei jedem unterschiedlich. wie viel sie wiegt weiß ich nicht, aber die meerschwein-babys die ich vor kurzem hatte waren auch grade mal 60gramm schwer und konnten sich schon mit viel kraft wehren. ist jetzt nicht der perfekte vergleich. :oops: aber mir kommt es nicht ungewöhnlich vor das sie schon so fest tritt. finde es eher schön, weil ich dann immer an sie denke und das gefühl habe es ist alles in bester ordnung.
Mamalisa89
15. Aug 2011 22:43
ja des stimmt des is schon schön wenn mans spürt!! bei mir fühlt es sich wie so ein blubbern an teilweise. und manchmal pieckt es :-)
gast.1249773
15. Aug 2011 22:53
fühlt sich bei mir etwas an wie blubbern, wenn sie nicht so feste tritt. an meinem bauchnabel ziehts mittlerweile nicht mehr, das hatte ich ja am anfang. merke sogar manchmal wenn sie sich dreht, aber dreht sich bestimmt öfters ohne das ich es merke.
hab hin und wieder das mein bauch steinhart ist, da kann man sogar fühlen bis wohin die gebärmutter geht. bei mir ist sie schon fast am bauchnabel. schluck auf hab ich auch täglich.
Mamalisa89
15. Aug 2011 23:04
ja mein bauch is auch manchmal voll hart. wenn ich liege und meinen bauch streichel, also so seitlich von der kurgel ;-) dann wirds nach oben hin richtung bauchnabel richtig hart :)
gast.1249773
15. Aug 2011 23:12
bei mir ist das auch wenn ich liege was fester und manchmal wirklich steinhart auch wenn ich dann aufstehe. sonst kann man ja immer noch sanft rein drücken. ich träum bestimmt heut nacht das die kleine ihren fuß durch meinen bauch tritt und ich dann ein babyfuß am bauch hab. hehe werd mal ins bett gehn, hab morgen ein termin zur schwangerenberatung.
Mamalisa89
15. Aug 2011 23:17
das ist gut, war da auch schon! kannst ja dann berichten wies war
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...