Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erste Kindsbewegungen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Hallo.
>
> Also bei meiner ersten SS hat mir meine Frauenärztin erzählt, alles was man vor der
> 18. Woche spürt, sind noch keine Kindsbewegungen, sondern einfach nur die Gedärme die
> sich zur Seite bewegen und der immer größer werdende Gebärmutter Platz machen.
> Das Kind ist einfach noch zu klein und wiegt kaum was, das man es spüren könnte.
>
> Gruß Nina
hey nina,
also ich habe bereits in der 14. woche hin und wieder ein leichtes klopfen vorne am bauch gemerkt. nun bin ich in der 18.woche und es ist das gleiche klopfen, nur etwas stärker und recht weit unten im bauch. ein kind entwickelt sich bei jedem auch anders und mein arzt meinte das kann schon gut sein, wenn man sehr zierlich ist, dass man es eher merkt.
> Hallo.
>
> Also bei meiner ersten SS hat mir meine Frauenärztin erzählt, alles was man vor der
> 18. Woche spürt, sind noch keine Kindsbewegungen, sondern einfach nur die Gedärme die
> sich zur Seite bewegen und der immer größer werdende Gebärmutter Platz machen.
> Das Kind ist einfach noch zu klein und wiegt kaum was, das man es spüren könnte.
>
> Gruß Nina
Hallo...
also ich hab mit bmeiner Hebamme darüber gesprochen und habe ihr ja gesagt das ich das gefühl hatte als ob luftblasen im bauch zerplatzen und sie hat gesagt das waren definitiv die ersten Kindsbewegungen... Die sind von Frau zu Frau unterschiedlich und werden meist auch nicht als das wahrgenommen... Habe es nicht doll gemerkt aber wenn man richtig liegt oder sitz kann man das Glück haben und schon früh die ersten Bewegungen spüren
LG Nancy
man sieht sie nur treten wenn sie so kräftig tritt wie heute. bin mal gespannt ob sie jetzt immer so kräftig tritt. war bis jetzt meistens so, immer wenn sie was fester getreten hat blieb das auch so. beim ersten US war ihre größe an der untersten linie, glaube jetzt hat sie etwas aufgeholt.
hab hin und wieder das mein bauch steinhart ist, da kann man sogar fühlen bis wohin die gebärmutter geht. bei mir ist sie schon fast am bauchnabel. schluck auf hab ich auch täglich.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.