Schwangere aus München und Umgebung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melanie-München
2. Jul 2010 18:47
Re: Schwangere aus München und Umgebung
Danke, ich wünsche Dir und deineer Familie auch alles Gute ;-)
Die Hitze ist echt furchtbar, wäre heute fast zusammengeklappt ;-(
Mein Mann und Ich haben heute auch erfahren, dass wir einen süßen Jungen bekommen, wir freuen uns tierisch ;-) Jupppppi

LG
Melanie aus München :P
Sarah8385
3. Jul 2010 22:37
Melanie-München hat geschrieben :
> @Sahra 8385
>
> Ich wohne in Altperlach. Naja... wir wohnen echt nicht weit voneinander...
> wie alt bist du? bist du deutsche?
>
> LG

Hallo,
oh kenn ich natürlich auch :D
Ich bin 25 und deutsche.
hab auch gerade gelesen das ihr einen Jungen bekommt herzlichen Glückwunsch!

LG
~Miamaja~
4. Jul 2010 10:25
Hallo liebe Mitschwitzerinnen.... :D

Ich (30) bin zwar Berlinerin (ich glaube, bei Euch heiße ich damit Saupreiss oder so ähnlich :lol: ), werde aber im September zu meinem Freund nach München ziehen! Wir haben bis jetzt eine Fernbeziehung geführt und da nun der Wurpel unterwegs ist, werde ich den weiten Weg gen Süden antreten! ;)

Ich bin jetzt bei 17+5 und wir wissen noch nicht, was es wird... am 13.7. habe ich den nächsten Termin und vielleicht kann mans ja dann sehen!? Mein Bauchgefühl sagt eher Mädchen, aber viele aus meinem Umfeld tippen auf Junge - egal wie, ich nehme was kommt und freu mich!

Ich werde dann in Neuperlach / Waldperlach wohnen, auf jeden Fall kann ich jeden Morgen aufs Feld und auf den Wald gucken... mal ganz anders als hier bei mir!

Ich würde mich total freuen, wenn Ihr mich ein bisschen einführt ins Münchner Mamadasein, da beides ganz neu für mich ist!

Liebe Grüße aus der Ferne,
Miamaja
Melanie-München
4. Jul 2010 22:52
@miamaja,

Na, dann sag ich mal für bald herzlich willkommen in meiner Umgebung, ich werde dann bald deine Nachbarin werden.
Also München ist echt die tollste Stadt meinesseits ;-) Es gibt sehr viel für Kinder, von Kinderkrippen bis hin zu super Spielplätzen. Mein vorraussichtlicher Entbindungstermin ist der 17.09 ;) mein Mann und ich sind echt gespannt. Naja, bei fragen, kannst du ja gerne mal schreiben... Ansonsten viel Glück und kein Streß beim Umzug!

Liebe Grüße
Melanie :)
~Miamaja~
5. Jul 2010 10:42
Hey Melanie!

Danke für die Begrüßung! :)

Ach ich denke auch, dass ich mich in München schon gut einleben werde, wobei ich mich hier in Berlin auch wirklich wohl fühle... für mich ist dann eher das Schlimme, meine Familie nicht mehr um mich zu haben! Aber dafür gründen wir dann ja auch eine neue! ;)

Ich hab tatsächlich ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja da weiterhelfen:
Wo werdet Ihr denn entbinden? Wir wollen Ende Juli mal das KKH Neuperlach besichtigen, erstens ist das um die Ecke und zweitens haben die ganz gute Bewertungen im Internet.
Und was mich so wundert: gibt es in München tatsächlich keine Beleghebammen??? Oder bin ich nur zu doof, die entsprechenden Infos zu finden (vielleicht ist mein Gehirn auch schon hartgekocht bei dem Wetter :lol: )?
Und ich brauch noch eine(n) Gyn... habt Ihr da jemand gutes in petto?

So, mir fallen bestimmt noch mind. 18465985745 andere Fragen ein, die kommen dann nach und nach! ;)

LG und einen schönen Wochenstart, Miamaja
Melanie-München
5. Jul 2010 10:47
@Miamaja,

schön, dass du dich für das gleiche Krankenhaus wie ich entscheiden wirst, ich werde auch dorten Entbinden ;-) Und habe auch bald mit meinen Mann einen Geburtsvorbereitungskurs, wir freuen uns schon total, mal gespannt was man da macht, hattest du schon einen? Und Zwecks Beleghebammen habe ich keine Ahnung, willst du lieber so Entbinden? Kenn mich nämlich gar nicht so aus ;-)

Liebe Grüße
Melanie :lol: :lol: :lol:
~Miamaja~
5. Jul 2010 11:47
@ Melanie

Nein, ich möchte auf jeden Fall im KKH entbinden, Beleghebammen sind Hebammen, die mit Dir die Vorsorge machen, sprich vor der Geburt zu Dir nach Hause kommen und die Du anrufst, wenn es losgeht. Dann kommen sie ins Krankenhaus und sind quasi DEINE persönliche Hebamme während der Entbindung. Das hätte ich so gerne gemacht, weil für mich ja eh alles neu und fremd sein wird und ich dachte, es wäre schon schön, wenn ich dann zumindest in der Hebamme jemanden Vertrautes habe! :)
Meine Freundin hat so entbunden und sie meinte, das war supergut!

So, nu gehts erstmal raus an die frische Luft, ich krieg sonst nen Hitzekoller! :lol:

LG an alle, Miamaja

edit: Geburtsvorbeiereitungskurs werden wir wahrscheinlich auch im KKH Neuperlach machen... oder weißt Du einen besonders tollen? ;) Wir haben ja noch länger Zeit als Ihr...
Melanie-München
6. Jul 2010 20:32
@Miamaja und an alle.... ;-)

:P echt? Also dass mit den Beleghebammen habe ich noch gar nicht gehört, hört sich gut an. Naja, zwecks Geburtsvorbereitungskurs weiss ich, dass dies alle KKH und manche Sanitätshäuser anbieten, entweder mit oder ohne Partner oder an 7 Wochen je 1mal oder am Wochenende...
Bin mal gespannt was man da lernt, da ich noch keine Ahnung vom wickeln und so habe ;-) wann ziehst du nach München?

LG Melanie
~Miamaja~
7. Jul 2010 13:43
Hallihallo! :)

Also geplant ist Mitte September für den Umzug, ich hoffe, das klappt auch alles so, wie wir uns das vorstellen... *schluck*

Ja, mit den Beleghebis verstehe ich gar nicht, dass es das in München nicht zu geben scheint! Dabei ist das doch so eine suuuupertolle Sache!

So, nu muss ich nochmal los zur Arbeit!
Ich hoffe, dass sich noch mehr Münchenmamis finden, die hier fleißig schreiben! :lol:

LG, Miamaja
gast.959823
7. Jul 2010 16:06
Huhu !!!

Beleghebammen gibt es auch in München. Wenn du eine hast,frage sie einfach ob sie es macht, bzw. da gerade zeit hat. Die wirst du aber dann selber zahlen müssen. Preise sind da echt unterschiedlich.
Ich habe mich gegen eine Beleghebamme entschieden, investiere lieber das geld in ein einzelzimmer.
Wichtig ist die Hebamme nach der Geburt (meine pers. Meinung) !!! kenne es von meiner Cousine, die war dann täglich 1h bei ihr und hat ihr alles gezeigt.

LG
Melanie-München
7. Jul 2010 20:07
Hallo,

Die Hebamme nach der Geburt kostet aber auch, oder? Bekommt man diese denn nicht von der Krankenkasse bezahlt?

LG
Melanie
gast.959823
7. Jul 2010 22:11
Für nach der geburt steht sie dir , eine gewisse zeit zu, also sollange du sie brauchst. Das zahlt die Krankenkasse.

Die Beleghebamme ist ja nicht notwendig, da immer Hebammen da sind. Ich weis nur, wenn sie im Krankenhaus angestellt ist, könnte es sein das es kostenlos ist. Aber sonst zahlt man was, ich kenne preise von 120-350 € !!!
gast.1009497
9. Jul 2010 09:09
Hi,
komme aus Starnberg, bin 14+3.
Viele Grüße
Sarah8385
9. Jul 2010 16:24
Hallo Ihr lieben,

oh man es ist sooo heiß!!!
Ich war heute beim ultraschll. Wird ein Junge! vielleicht^^
@ Miamaja
Ich hab eine tolle Hebamme hier in Berg am Laim,(ist nicht weit von Neuperlach) da mache ich auch den Vorbereitungs kurs zusammen mit meinem Freund. Die macht dann auch die nachsorge zuhause und wenn Sie mal nicht kann, hat Sie Koleginen die Sie vertreten. Meine FA ist in der Leopoldstr.(Schwabig) und Sie ist auch echt super!
Wenn Du magst kann ich dir die Adressen geben.

LG Sarah
~Miamaja~
9. Jul 2010 18:06
Hey Sarah,

oh das wäre suuuper, wenn Du mir die Adressen geben könntest! Bin echt froh für jeden Tip! Ich denke, es ist sowieso so vieles ungewiss, da bin ich froh über alles, was ich vorher schon ein bisschen in trockenen Tüchern weiß!
Berg am Laim... das sagt mir vom Namen her zwar was, aber ich werde das nachher nochmal mit meinem persönlichen Bayern erörtern! :lol:

Wann machst Du denn den Geburtsvorbereitungskurs? Wir sind ja fast gleichweit, wann hast Du denn ET? Bei mir schwankt es immer zwischen dem 7. und 12.12.

Ich werde mich jetzt auf die Couch hauen... denn "passend" zum Wetter bekomme ich anscheinend eine Erkältung! Ich könnte heulen... :roll:

Euch ein schönes Wochenende,
Miamaja
36 Beiträge
loading 19540...