Komme aus Hamburg Bergedorf und suche nach jungen Mamis "Jan

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1437951
5. Dez 2012 09:30
Re: Komme aus Hamburg Bergedorf und suche nach jungen Mamis
:lol: :lol:
ich hoffe mal, dass mein baby ja am 13.1.13 kommt. dann ist der 3.3.13 getoppt :lol: :lol:

ja das stimmt. um die ecke wohnen schwangere. so nun gehe ich mal auf den markt. brauche flickzeug. meine sshosen sind am bein kaputt gegangen. immer genau an derselben stelle und sich für den letzten monat noch ne neue hose kaufen sehe ich nicht ein.

was machst du heute schönes?
ColdEyes
5. Dez 2012 09:49
Oh wie ärgerlich! :x

Ich werde mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt in Altona/Ottensen gehen, aber erst relativ spät. Die Nacht habe ich sooo schlecht geschlafen, hab das erste Mal in meinem Leben Sodbrennen, war total unruhig, hatte total viel Durst, war viel auf Klo und einfach nur fertig - den Kleinen hat's nicht gestört, der hat geschlafen. :lol:
Tine21@web.de
5. Dez 2012 10:34
Hallo ihr lieben,

habt ihr das auch manchmal das euer kleiner sich an einem Tag total viel bewegt und am anderen Tag ganz ruhig ist?

Mache mir gerade Gedanken ob das normal ist oder ob ich damit zum Arzt muss.
ColdEyes
5. Dez 2012 10:57
Hey Tine,

das ist völlig normal. Die Kleinen haben ja auch ihre aktiven und nicht so aktiven Tage, genauso wie wir. Außerdem sind unsere kleinen Zwerge in den Wachstumsphasen allgemein immer ruhiger, denn wachsen ist anstrengend. ;)

Wenn es dir lieber ist, kannst du ja trotzdem zum Arzt gehen und das nachschauen lassen, aber ich denke nicht, dass da etwas im Argen ist. :)
Tine21@web.de
5. Dez 2012 11:26
Hi coldeyes,

ich habe ihn eben erstmal ein bisschen geärgert sodass er ein wenig gestrampelt hat :) böse Mama :)
ColdEyes
5. Dez 2012 11:39
Wenn ich mir ganz unsicher bin, mache ich das auch immer und wenn er sich dann meldet, ist alles super. :lol:

Heute Morgen wollte er bspw. gar nicht reagieren, als sein Papa sein Ohr auf den Bauch gelegt hat und den Herzschlag konnte mein Freund auch erst nicht hören. PANIK!!! :shock:

Aber dann doch ein kleiner Knuffer, ein drehen und dann doch der Herzschlag, ich war erleichtert. :D
Tine21@web.de
5. Dez 2012 11:43
Ja genau :) habe am Montag das erste mal ctg :) mal schauen wie das so sein wird.
ColdEyes
5. Dez 2012 11:55
Regulär beim Frauenarzt hatte ich noch kein CTG, bin aber auch "erst" in der 28. SSW. Mal gucken, wann er damit anfängt. ;)

Ein CTG hab ich aber auch schon hinter mir, als ich im Krankenhaus war wegen Blähungen und Mutterbandschmerzen, wie sich dann herausgestellt hat - peinlich, wegen so ner Kleinigkeit da gewesen zu sein. :oops:

Der Kleine mochte das gar nicht, der hat so gezappelt und getreten, immer gegen den Wehenschreiber, nicht etwa den anderen, der die Herztöne aufschreibt...neeeein, immer der Wehenschreiber. :lol:
Tine21@web.de
5. Dez 2012 12:05
Also ich bin ab Montag 28+0....mein fa meinte das er dann immer das erste mal ctg macht.
Ich finde es muss dir nicht peinlich sein wegen einer "Kleinigkeit" ins Kh gegangen zu sein. Denke auch lieber einmal mehr untersuchen und feststellen das es nichts schlimmes ist als anders.
ColdEyes
5. Dez 2012 12:17
Oh, dann bist du ja auch eine März-Mami und bekommst dein Kleines am 04.03.2013, geplant einen Tag nach mir. ;)

Es waren Schmerzen, die nicht weggingen, woher soll man denn ahnen, dass das Blähungen sind, wenn der Bauch ansonsten weich ist und man nicht ständig pupsen muss? :lol:

Ich hoffe, dass ich Montag endlich mal gesagt bekomme, wie groß und schwer mein Kleiner in etwa ist, obwohl ich mir die Größe ja auch selbst ausrechnen kann, jedenfalls so ungefähr...

Hihi, mein Kleiner hat grad Schluckauf und strampelt dann immer ganz doll, weil ihn das wohl nervt. :D
Tine21@web.de
5. Dez 2012 22:31
Ja genau der ET ist der 04.03.2013 :)

Heute Abend strampelt der kleine wieder richtig doll :)
Tine21@web.de
7. Dez 2012 10:44
Weiss jemand von euch ob ich zum gvk in ganz normalen Klamotten komme oder ob das in "sportklamotten" statt findet?
gast.1472091
8. Dez 2012 20:47
Hey tine
Zum kurs brauchst du keine sportkleidung...die kleidung sollte einfach nur bequem sein ;)
Tine21@web.de
8. Dez 2012 22:41
Ja danke :) heute war der erste Tag des gvk :)
Tine21@web.de
8. Dez 2012 22:42
Ja danke :) heute war der erste Tag des gvk :)
209 Beiträge
loading 19540...