Maimami's 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
v.poteczin
20. Jan 2012 12:00
Re: Maimami's 2012
hallo latierra,
mach dir wegen den kindsbewegungen keine sorgen, war letzt auch total panisch weil ich die kleine gar nicht mehr gespürt habe, obwohl ich extra baden gegangen bin und danach den bauch eingecremt hab .... hab dann noch 2 stunden gewartet und hab immernoch nichts von ihr gespürt... ich bin dann panisch ins kh- im grunde hat die maus sooooo tief geschlafen, dass sogar die ärztin probleme hatte sie zu wecken, es war aber alles in ordnung...
die ärztin meinte je nach dem wie anstrengend der tag war, schlafen unsre kinder sehr sehr tief...

hoffe ich konnte dich etwas beruhigen,
liebe grüße
gast.1298642
23. Jan 2012 15:08
Hallo Ihr,
seid ihr alle verreist :D ? Würde mich ja freuen für euch...
Also wegen Kindsbewegungen würde ich mir auch nicht allzu große Sorgen machen. Vielleicht hat das Baby dann auch seine Position geändert und man spürt es dadurch nicht mehr so doll. Ist bei mir auch so. Manchmal mehr, manchmal weniger...
Ich hoffe es geht euch besser mit den Wehen. Immerhin wisst ihr schon mal wie die sich anfühlen :) Ich glaube ich wüsste nicht mal, dass das Wehen sind :D
Liebe Grüße
gast.1324857
23. Jan 2012 18:47
Huhu

Haben heute Babyzimmer und Kinderwagen vorbestellt, hab nach die Leiferzeit gefragt und sie sagte 6 -7 Tage, oh dachte ich mir geht das auch in März und sie sagte klar ;)

Also hab letzte Woche Rückenschmerzen zeihen zum Bauch und dann im Unterleib und der arzt im Krankenhaus meinte sowie ich die beschreibe sind es Wehenschmerzen :)
aber es waren zum Glück keine.

Wenn ich mein kleinen nicht spüre mus ich nur etwas essen dann tritt er immer ausser wenn es ihm nicht schmeckt, hab ich bemerkt dann passiert nix ;)
gast.1301825
23. Jan 2012 21:38
Hallo meine lieben Maimamis, hallo Maike!!! :D Ja es ist alles in Ordnung bei uns danke der Nachfrage! ;) Hatte sehr viel um die Ohren in letzter Zeit! Letzte Woche 2 Geburtstage, diese Woche 2 Geburtstage! Dann Kinderzimmer gestrichen! Freitag haben wir einen Kinderwagen gekauft, bleibt aber bis es da ist bei den Schwiegereltern, weil man den wohl noch nicht zu Hause haben soll, bringt Unglück oder so! :) Find ihn aber sehr chick, von Hartan! Mittwoch will ich noch los wegen einer Babyschale und nächste Woche ziehen wir los, wegen Teppich und Möbel fürs Kinderzimmer! ;) Ansonsten waren wir uns ein Krankenhaus ansehen, man irgendwie wird einem da mulmig! Ist aber auch aufregend! :) Bin wieder die Woche allein kann mich also ausruhen, obwohl hab heut schon wieder 2 Stunden Altkleider sortiert! :? Habe nächsten Freitag Termin bei meiner Hebamme und dann erst am 29. 02. erst wieder FA! :) So das muss erstmal reichen, versuch mich wieder öfter zu melden! Weiterhin alles Gute und liebe Grüße!!! :D
gast.1340391
24. Jan 2012 08:41
Engel 1984 hat geschrieben:
> Hallo Maike! :D Mist war die ganze Zeit online aber hab nicht aufgepasst
> war essen machen!!! ;) Nein wollen vorher nicht mehr heiraten! Würde auch
> nicht schwanger heiraten wollen, will das ja richtig feiern können! :D
> Vielleicht heiraten wir ja mal wenn unser Kind dann auch Blumen streuen
> kann, schöner Gedanke! :D Also sind im Moment noch bei Moritz und Felix,
> bzw. Fabienne für ein Mädchen! Hoffe ja, das ich auch noch vor Weihnachten
> erfahre was es wird! Bin sooo gespannt! :) Naja muss jetzt glaub ich erst
> noch was essen, schönen Abend nochund hoffentlich mal bis morgen! :D
>
> Noch jemand von unseren Maimamis fit um diese Uhrzeit? :D
> Hallo meine lieben Maimamis, hallo Maike!!! :D Ja es ist alles in Ordnung bei uns
> danke der Nachfrage! ;) Hatte sehr viel um die Ohren in letzter Zeit! Letzte Woche
> 2 Geburtstage, diese Woche 2 Geburtstage! Dann Kinderzimmer gestrichen! Freitag
> haben wir einen Kinderwagen gekauft, bleibt aber bis es da ist bei den Schwiegereltern,
> weil man den wohl noch nicht zu Hause haben soll, bringt Unglück oder so! :) Find
> ihn aber sehr chick, von Hartan! Mittwoch will ich noch los wegen einer Babyschale
> und nächste Woche ziehen wir los, wegen Teppich und Möbel fürs Kinderzimmer! ;)
> Ansonsten waren wir uns ein Krankenhaus ansehen, man irgendwie wird einem da mulmig!
> Ist aber auch aufregend! :) Bin wieder die Woche allein kann mich also ausruhen,
> obwohl hab heut schon wieder 2 Stunden Altkleider sortiert! :? Habe nächsten Freitag
> Termin bei meiner Hebamme und dann erst am 29. 02. erst wieder FA! :) So das muss
> erstmal reichen, versuch mich wieder öfter zu melden! Weiterhin alles Gute und liebe
> Grüße!!! :D
Hallo...Maimami.....ich klinke mich einfach mal mit ein....habe hier noch mit keinem geschrieben....ich versuchs erstmal obs klappts...lustig wie ihr so schreibt ;) ich bin 18SSW
gast.1301825
24. Jan 2012 11:44
Hallo Prinzessinscheuer! :D Herzlich Willkommen! Schön dass du dich dazu gesellst! :) Wie geht es dir, wo kommst du her und was sind deine bisherigen Erlebnisse? :) Ist es deine erste SS? Liebe Grüße :D
gast.1295026
26. Jan 2012 13:59
Hallo ihr ;)
oh man ich bin dienstag echt in Panik geraten. War morgens auf der Toilette und es war alles rot :o Ich dachte, ich kipp gleich um. Sind Nachmittags zum FA und mit unserem Schatz ist alles ok und ich hab ne Blasenentzündung. Man sowas blödes! Jetzt hat er mir Antibiotika verschrieben und ich mss viel trinken. Heute war auch alles wieder gut, gott sei dank.
Meine erste schlimme Krankheit in der SS. Hoffentlich bleibt es dabei und es wird auch wieder alles gut.
Habt ihr schon so ne Schocksituation gehabt? Ich wünsch es keinem
gast.1324857
26. Jan 2012 15:30
Hallo Schwanger 2011 :)

Hatte ganz am Anfang also glaube ich der 11 ssw, ich wusste das grad mal 5 Tage das ich Schwanger bin. War ganz normal Arbeiten und glaube es war einfach zuviel da wir unterbestezt waren und nach der Pflege bin ich auf die Toilette und hatte da auch zwischenblutung, zum Glück war meine lieblingsarbeitskollegin da, sie ist wie eine Mama zu mir, hab es ihr unter tränen erzählt. Sie ist mit mir zur cheffin gegangen und hat mich zum FA gebracht die ist die ganze Zeit bei mir geblieben hat mich auf andere Gedanken gebracht und mein Gedanke war nur das es eine kurze ss war. Aber zum Glück war es aber nix schlimmes
Carole-Ann
27. Jan 2012 09:21
Oh ja ich kenn solche Schocksituationen auch..

in der 19. SSW hatte ich nachmittags ca. 2 Std ganz starke ziehen im Unterleib, die gingen weder mit Magnesium noch mit ausruhen weg.
Sind dann zum Frauenarzt, der hat dann festgestellt, dass sowohl an den Mutterbändern als auch an meinen starken Verwachsungen im Bauchraum liegt. Muss dazu sagen, ich habe 7 OP-Narben am Bauch und neige stark zu Verwachsungen. Der FA meinte, unser kleiner muss sich den Platz hart erkämpfen und man muss das im Auge behalten. Ich solle die nächsten Wochen für mich und den kleinen Magnesium nehmen und auf die Nebenwirkungen (Verstopfung/Durchfall) achten. Nun bin ich in der 26. SSW und es ist alles gut :D
Aber das Adrenalin möcht ich nicht nochmal haben...
gast.1361384
27. Jan 2012 13:25
hallo schwanger 2011,
ich hatte am 31.12.2011 solchen schock bin frühs zur toilette und hatte auch schmierblutungen, bin gleich in krankenhaus gefahren, die konnten aber nichts feststellen, und abends war dann wieder alles ok, ich hatte tierische angst das ich meine kleine verliere, so fing das nämlich vor ein paar jahren immer an und dann hab ich sie verloren, meiner kleine tobt sehr oft im bauch rum das finde ich sehr beruhigend, ich hoffe das es auch bis zum schluss so bleibt
gast.1298642
27. Jan 2012 19:45
Hallo Ihr,
ich hatte zum Glück noch keine solche Schocksituation. Gott sei Dank hat sich bei euch ja alles zum Guten gewendet. Das muss man nicht haben...
Wie geht es euch sonst? Bei mir alles klaro, Bauch hört nimmer auf zu wachsen. Habe ne riesen Kugel :D Habt ihr auch schon riesen Bäuche?
Naja, mein Rücken ist unverändert schlecht :( War jetzt auch beim Arzt gestern und der hat mir ne Salbe und Paracetamol rausgeschrieben, das man wohl in der SS unbedenklich nehmen kann. Habs noch nicht genommen, da ich irgendwie trotzdem Bedenken habe. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Von Massage, Osteopathie und Krankengymnastik rät er vollkommen ab. Ist ja klar, da müsste er ja ein Rezept rausschreiben ;)
So, ich mach mir jetzt mal was zu essen,
bis bald und euch nen schönen Abend :D
Carole-Ann
28. Jan 2012 14:12
Ich hab vorallem Abends und Nachts Rücken schmerzen.
Ich möcht meinen FA fragen, ob er mir ein Rezept für den Anita Schwangerschaftsgurt rausschreibt. Der soll sehr gut sein. Unterstützt auch das Bindegewebe und wurde im KH frankfurt getestet. Soll auch für eine schnellere Rückbildung wirken. Kostet 60 euro und mit Rezept zahlt man nicht mehr so viel. Ich werds versuchen ;)
Julia300386
29. Jan 2012 16:03
hy leute
sorry, aber ich war die letzten tage auf urlaub sozusagen
hab von meiner mum zu weihnachten einen gutschein zum "schifahrn" bekommen. also sie, meine schwester und meine tante waren schifahrn und ich war im hotel wellnessen :D
ich sags euch es war ein traum, sonnenschein, bitterkalt, viel shoppen und seele baumeln lassen ;)
kann ich nur empfehlen, 4 tage weg von daheim
nochmal die ruhe genießen und tun und lassen was man will bzw. was man noch kann in diesen umständen :lol:

alles in allem gehts uns sehr gut, bauch wächst, zwerg strampelt fleissig
rückenschmerzen sind - keine ahnung warum - momentan wieder fast weg, vielleicht wars auch der stress im büro
da und dort macht sich das wasser in den beinen schon bemerkbar - aber noch alles im harmlosen rahmen

schreckerlebnis hatte ich auch eins, am 24.12. :roll:
hatte erfahrung mit warmem olivenöl gemacht, hab mich erst stundenlang gequält bis schließlich und endlich das essen des gesamten tages im klo landete :cry:
tja, und dabei hatte ich keine kontrolle über meinen körper (mein partner musste mich beim kot*en sogar halten weil ich sonst umgefallen wär)
als der spuck vorbei war, dachte ich die blase wär geplatzt :shock: - war dann zum glück nur mein blaseninhalt der sich verselbstständigt hatte

jetzt werd ich mal duschen gehen und dann gehn wir schön essen in die pizzaria :D

wünsch euch noch einen tollen sonntag und einen schönen wochenstart
v.poteczin
31. Jan 2012 18:46
hi alle zusammen,
waren heute beim 3D ultraschall.... das ist echt empfehlenswert....
unsere maus konnte man richtig sehen...sie hat an ihren fingern gesaugt und uns die zunge raus gestreckt...man konnte die gesichtszüge erkennen ...sie ist sooooo hgübsch ich bin hin und weg!!!!
der doc hat alles auf video aufgenommen und wir bekommen gaaaaaanz viele bilder auf unseren usb stick...wir gehen in ca 3 wochen nocheinmal hin und versuchen weitere schnapschüsse von dem kleinen mopnster zu bekommen

ganz liebe grüße an euch alle
gast.1298642
31. Jan 2012 20:40
Hallo ihr,

waren gestern auch beim 3D Ultraschall und wir hatten leider nicht so viel Glück, da der Kleine ständig die Hände vor dem Gesicht hatte :D Die Fa hat sich sehr viel Mühe gegeben, doch immer wieder waren die Hände davor oder er hat uns den Rücken zugedreht ;) Haben zwar schon ein paar schöne Bilder bzw. Videos, doch ich glaube ich würde es nicht mehr machen lassen, zumal die Geschichte ja auch nicht billig ist. Was man von dem Kleinen gesehen hat war aber auch sehr süüüüß :D !!!!
Achja, habe heute den Zuckertest machen lassen, war sooo langweilig da über 2 Stunden bei der FA rumzusitzen. Doch ich habe kein Diabetes, alles wunderbar zum Glück!!!! Lasst ihr den auch machen?
Grüße aus dem kalten Ba-Wü
171 Beiträge
loading 19540...