Feburar Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Karry2012
31. Okt 2011 22:30
Re: Feburar Mamis 2012
@ NadineS4 Ja mir geht es wieder gut danke das war auch nur an dem Tag danach war alles okay :-) Habe auch keine Diabettis ist also alles okay :-)
Aber zu den anderen Beiträgen also ich musste für den Test nichts bezahlen das hat meine FA so gemacht ohne das auch ein Vorgeschichte vorliegt... Also ist wohl überall anders :D
gast.884840
1. Nov 2011 10:37
Es kommt ja auch auf die Krankenkasse an, bei der man versichert ist. Meinen Test hat die Barmer anstandslos übernommen. Laut der Arzthelferin in der Praxis wohl die einzige Kasse...
gast.1243016
4. Nov 2011 19:47
meinberg hat geschrieben:
> Hey wollte mal fragen wie es euch im moment so geht bei dem Sch.... Wetter?
> :cry: Kommt ihr noch gut zurecht im alltag? Also ich habe das problem das
> der bauch immer häuffiger im weg ist! Sei es beim Schuhe anziehen in der
> küche oder einfach nur wenn man aneinander vorbei gehen will! Versuche dann
> immer den bauch einzuziehen um vorbei zu kommen! klappt natürlich nicht
> :lol: :lol:
> Erzählt doch mal wie es so bei euch ist! Macht ihr ähniche oder ganz andere
> erfahrungen?
>
> lg meinberg

Hallo,
bei mir ist zwar auch schon "Bauch" da aber ich denke auch der wird noch größer :o ... also ich bleib manchmal an der Türklinke hängen weil ich die "neuen" Abstände zum nächsten Hinderniss noch nicht richtig einschätzen kann. :lol: Und mit der Brust immer bei meinem Freund am Arm wenn ich mich vorbei schleichen will. Das freut ihn immer und das schleichen funktioniert auch nicht mehr.

Was ich nervig finde ist, dass ... die Leute auf Arbeit beim Hallo sagen dir nicht mehr in die Augen gucken können - alle klotzen auf den Bauch!!! Muss das sein. Ich bin nicht der Typ der Hauteng anzieht also hat man lange nichts gesehen (nur ich ;) ) aber trotzdem der Blick nach unten!!! Das klappt nur noch bei anderen Schwangeren "in die Augen blicken"!

Ich bin in der 25.SSW und mein ET ist der 23.02.12; ich bin 28 und meine 1.SS
gast.1243016
4. Nov 2011 20:16
Ich nochmal...
also zum Zuckertest ... ich hab ihn letzte Woche auch machen müssen.

Nein er wird nicht automatisch in der SS gemacht. Nur wenn der FA meint das es für einen besser ist den Zucker zu kontrollieren. Zum Bsp.wenn man als Vorgeschichte in der Familie Diabetis hat oder man in der SS zu schnell zu nimmt. Zunehmen kann an vielem liegen, aber lieber hat man es getestet und kennt das Ergebnis und kann Vorsteuern ... als wie wenn das Kind Insulin für die Mama mit produzieren muss! Is gar nicht gut.

Ich musste 2 h in der Praxis bleiben - Nüchtern kommen, wird gleich Blut entnommen - nach ner 1 h erneut Blut nehmen - und nochmals nach ner 1h Blut nehmen.
Bei mir haben sie die Blutproben auch erst ins Labor geschickt und den nächsten Tag hab ich erst Bescheid bekommen. Also nicht wie manche meinen, das man das Ergebniss gleich bekommt.
Ich hab es gut vertragen, hatte gar keine Beschwerden.
Tip meines FA´s: man soll sich ein herzhaft belegtes Brot mit nehmen was man danach gleich essen kann - manche haben wohl solche Gelüste danach auf sowas. Ich nicht. Fand die "Zuckerlösung" auch gar nicht schlimm, hatte es mir total eklig vorgestellt, aber meiner hat wie Traubensaft geschmeckt, war nur viel auf einmal ;-)

Meine FA´in hat gemeint ab der 24 SSW übernimmt die Kosten des Test die Krankenkasse - deswegen haben wir noch vier Tage mit meinem Test gewartet bis ich in der 24.SSW war :-) so musst ich nicht´s zahlen.
Nida3
4. Nov 2011 21:31
Da hast du einen guten FA gefunden.Ich mußte 30 € dafür hinblättern. Aber danach bist auf der sicheren Seite...Meine Ergebnisse hatte die Arztdame sofort mit einem kleinem Gerät abgelesen, so wusste ich es gleich...
gast.1262331
4. Nov 2011 22:45
ich habe diesen Zuckertest am 14. Nov.

bin gespannt wie der abläuft, mir hat man nur gesagt, ich solle viel Zeit mitbringen, da es evt. länger dauern könnte :DD..

am besten nehm ich mir noch genügend Lesestoff mit ^^..

maL überraschen lassen.. ;) hoffe ich kann danach noch einen Ultraschall machen lassen, möchte schon schauen was unser Würmchen denn so macht.. :D :D ;) ;)
gast.1275578
5. Nov 2011 10:49
Hi,
also ich möcht auch nochmal was dazu sagen!
Ich meine nicht, das das Blut gleich getestet wird sondern ich weiss es. Da es bei mir so gemacht wurde. ich ahb da keine Vermutung angestellt sondern es war tatsächlcih so. Beim Diabethologen wurde mir Blut abgenommen und damit wurde eine Langzeitmessung durchgeführt. Beim Test beim FA habe ich nur das Ergebnis nach dem belastungstest bekommen. Vielleicht macht das jeder FA anders, aber es ist sicherlich keine Spekulation wenn manche sagen, dass man das Ergebnis gleich bekommt. Ich habs gleich bekommen.
gast.1299958
5. Nov 2011 10:56
> ich habe diesen Zuckertest am 14. Nov.
>
> bin gespannt wie der abläuft, mir hat man nur gesagt, ich solle viel Zeit mitbringen,
> da es evt. länger dauern könnte :DD..
>
> am besten nehm ich mir noch genügend Lesestoff mit ^^..
>
> maL überraschen lassen.. ;) hoffe ich kann danach noch einen Ultraschall machen lassen,
> möchte schon schauen was unser Würmchen denn so macht.. :D :D ;) ;)

Ich hatte den Zuckertest diese Woche. Du musst nüchtern sein, also vorher nix essen oder trinken. Dann wird dir vom Finger Blut abgenommen (Nüchternwert), anschließend musst du dann 0,5 l Zuckerwasser trinken, danach 1 h warten (Blut wird wieder abgenommen), danach nochmals 1 h warten (Blut wird wieder abgenommen) und fertig ist das Ganze
gast.1262331
6. Nov 2011 20:36
na das klingt ja gar nicht schlimm ;)
gast.1301505
6. Nov 2011 22:49
Hallo,
ich bin 30 und es ist meine erste SS. Entbindungstermin ist am 14.02.12. Komme aus dem Saarland :)
gast.1262331
7. Nov 2011 07:52
@blauer Kuss

herzlich willkommen :) ;) ;) :D

und wie gehts euch beiden so`?
gast.1301505
7. Nov 2011 11:18
@chaosqueen2089@web.de

Danke mir gehts gut, ich genieße meine SS :D
Im 3 und 4 Monat hatte ich Hormonschwankungen, aber das ist jetzt zum Glück weg. Nur mit dem Sodbrennen habe ich noch zu kämpfen und das werde ich bis zum ende meiner SS haben. Habe schon vieles ausprobiert,wie z.B. Milch, Brot, Pfefferminzbonbons, Maggi, Mandeln uvm...
Ich habe jetzt schon bis dahin geschaft, die restlichen Wochen überlebe ich ja auch noch :lol:

Wie gehts dir so?
gast.1262331
7. Nov 2011 13:10
mir gehts auch gut, danke ;)

hab jetzt noch knapp 9 Tage zu arbeiten und dann bin ich auf Urlaub bis ich in Karenz komm.. :)

anfangs hat mir der Gedanke daran meine Filiale und mein Team zurück zulassen sehr weh getan, doch mittlerweile freue ich mich auf die Zeit zu Hause mit unserem Baby. und ich weiß dass ich jeder Zeit wieder dorthin zurück kann und meine Mädels trotzdem sehen kann.. :)

Auch in meiner SS gehts mir sehr gut, hab eig nur weniges was mir zu schaffen macht.. aber man merkt in der 23. Woche dann doch dass sich einiges ändern und man gleich außer Puste ist, nicht??

Aber ich genieß meine Tage jetzt daheim und freu mich einfach schon sooo sehr auf unser Baby ;).

Warst du denn schon in einem Geburtsvorbereitungskurs oder so?
gast.1301505
7. Nov 2011 17:05
Nein, ich warte bis meine Hebamme mich anruft. Sie sagte daß ich erst im November in den Kurs kann. Bin mal gespannt, wie es wird. Bist du schon im Kurs drin?
gast.1262331
7. Nov 2011 20:29
nein, ich bin mir eben noch nicht ganz sicher ob ich gehen soll.

bei uns gibts das nicht, dass jeder so ne eigene Hebamme hat deshalb frag ich nächstes mal meine Frauenärztin.

also ich werd auf jeden Fall 1x hingehen und mir das ansehen, aber weiß noch nicht wie das denn werden wird. ^^.. und normalerweise drücke ich mich gerne vor so Sachen.. :I.
150 Beiträge
loading 19540...