Maimami's 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1110812
12. Jan 2012 18:58
Re: Maimami's 2012
schatzi
meinsu nich, dass n Link Sinn macht?? :lol:

Also hier: viewtopic.php?f=20&t=37924&p=426050#p426050

:D :D :D
gast.1298642
14. Jan 2012 10:00
Hallo Ihr Lieben,

war ja am Mi zum ersten Mal im SS Yoga und muss echt sagen, das war toll!!! Wir ihr ja wisst habe ich seit ein paar Wochen Rückenbeschwerden und es hat einfach nur gut getan. Kann ich nur empfehlen. :D
Ich mach verschiedene Übungen auch zu Hause und ich habe das Gefühl, dass mein Rücken schon etwas besser ist.
Wie geht es euch? Schön zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht.
Liebe Grüße und ein schönes WE :D
gast.1295026
14. Jan 2012 10:24
Guten Morgen iht Lieben!

Also meine Rückenschmerzen machen mich auch ganz schön fertig :|
Sitz ich beim Frühstück falsch, hab ich es für den ganzen Tag... echt blöd.
Deshalb geht es jetzt mindestens 1 mal die Woche zum Schwangeren Schwimmen oder einfach so mit meinem Mann :)

Hatten diese Woche auch wieder ne Untersuchung beim FA. Alles Super und der kleine Pipimann ist auch noch dran :lol:

Haben jetzt den Kinderwagen auch bestellt :) so langsam sind die Großen Anschaffungen erledigt. Jetzt müssen wir nur noch umziehen und mit dem Renovieren loslegen....

Ich kann es echt noch kaum erwarten den kleinen Wurm in den Armen zu halten. Das geht euch doch bestimmt auch so oder?
Wie gross und schwer sind eure kleinen Schätze denn schon?
Ich bin ja jetzt in der 23 SSW und der kleine Wurm wiegt ca. 550 g und ist ungefähr 26 cm groß. Voll mini :lol:

Lg
Jennie80
14. Jan 2012 10:56
Hallo ihr Lieben

Ich beneide euch fast, dass bei euch die ganzen Kurse schon starten oder gestartet sind. :|
Wir müsen noch ein paar Wochen warten (hätte ich nur vorher gewusst, welches Organisationstalent und welche logistischen Vorkenntnisse für eine Schwangerschaft erforderlich sind :lol: ). Ab der 28. SSW geht bei uns erst der Hechelkurs los, in der 32. Woche der Stillkurs und zur Geburtsanmeldung müssen wir uns noch bis zur 34.-36. SSW Zeit lassen. Ist aber ne ganz gute Sache, somit hat man den ganzen Schriftkram schon vorher erledigt und kann sich vol auf die Wehen konzentrieren ohne nervige Formulare :? Naja, noch 6 Wochen Dienstkugel schieben, dann sechs Wochen Urlaub und daaaaaaaaaann ab in den Mutterschutz "freufrufreu". Wir warten noch auf die Babymöbel, gestrichen und dekoriert ist schon alles. Fehlt nur noch die Krümeline.
LG an alle und schönes Wochenende!!!
gast.1298642
14. Jan 2012 11:49
Hallo "Schwanger",
oh ja das kenn ich mit den Rückenproblemen :( . Schwimmen habe ich auch für mich entdeckt, ist echt supi für den Rücken. Wie gesagt Yoga ist auch toll. ;)
Kann es auch kaum abwarten den Zwerg in den Armen zu halten, doch irgendwie ist es auch noch ziemlich unvorstellbar :?
Bei uns geht es wahrscheinlich nächste Woche los mit dem Renovieren des KiZi. Die Möbel sind ja schon bestellt und kommen in ca 6 Wochen. Freu!!!
Ich kann dir gar nicht sagen wie schwer und groß der Wurm jetzt ist. Habe erst wieder am Mo nen FA Termin. Ich bin ja in der 24.Woche und es wird dann so ähnlich sein wie bei dir.

Hallöchen Jennie,
mein Hechelkurs geht auch erst Anfang März los. Doch das reicht ja auch, hoffe ich!!! :D
Schön, dass du nur noch 6 Wochen arbeiten musst. Ich bin ja schon ewig daheim und gedanklich weit entfernt von der Arbeit :D

Liebe Grüße
Julia300386
15. Jan 2012 17:40
hallo ihr lieben

bin mittlerweile ende 24. ssw und es geht uns so weit ganz gut :)
der rücken macht auch mir zu schaffen :|
auch das arbeiten gehen verlangt mir momentan viel ab obwohl ich total gerne arbeiten gehe :|

bei uns wirds nächste woche mal zum umräumen
gitterbett vom dachboden runter holen und zusammenbaun, somit dann auch umräumen
babygewand von der großen mal runter räumen, schaun was da so alles dabei ist und und und

wünsche euch nen schönen abend!
gast.1295026
16. Jan 2012 13:29
Hallo ihr Lieben

ja Maike da hast du wohl recht, dass das kaum Vorstellbar ist ;)
Irgendwwie macht man sich ja über alles 100 mal die gleichen Gedanken und fragt sich, ob man das alles so hinbekommt. Aber man, das wird schon :D
Beim 1. Baby hat man nun mal echt tausend Fragen und Gedanken, oder???

Ich bin auch nicht mehr arbeiten, schon seid Oktober. Mein Job ist zu gefährlich und deshalb hab ich direkt ein Arbeitsverbot verpasst bekommen. Und das ist auch echt gut so. Weiss nicht, ob ich das jetzt noch so schaffen würde... Bin schon k.o., wenn ich zu uns ins 1. OG laufen muss :lol:
Und dann noch die blöden Rückenschmerzen... Alles schon ganz gut so :D

Wünsch euch noch nen schönen Tag ;)
Jennie80
16. Jan 2012 15:06
Ohje,
wenn ich das so lese mit euren Beschwerden hab ich ja noch richtig Glück :shock:
Hab lediglich ein bisschen Sodbrennen zwischendurch und fast kaum spürbar Wasser in den Beinen, aber dafür ist die Kugel schon eher 7. Monat... :lol:
Wer weiß was mich dafür noch erwartet.
Hihi, hab zwar nur noch sechs Wochen Dienst, aber eigentlich ist es eher schade. Würde noch bis die Wehen los gehen arbeiten, aber leider gibt es ja die MuSchVO. Da werden Landesbeamtinnen schonmal gerne wie rohe Eier behandelt :evil: Ständig muss man sich damit rechtfertigen, nicht krank, sondern "nur" schwanger zu sein..... Naja, ein Jahr daheim und dann ist Papa dran, einer muss ja für die volle Haushaltskasse sorgen ;)
GLG
gast.1320600
16. Jan 2012 20:32
Hallo alle zusammen,

so nun hatten wir am vergangenen Freitag unseren "Organscreening". Gott sei dank ist alles in Ordnung und unser Zwerg ist gesund.
Nur mein Hausfrauenarzt hat immer gesagt 80-90% ein Mädel.... ;) von wegen, der Facharzt am Freitag meinte, "naja die restlichen 20 % haben sich gut gefüllt, es ist ein Junge :D ... tja, wir hatten schön Klamotten für Mädchen und Namen auch.. Naja, der Namen für den Jungen haben wir schnell gefunden und ich bin am Samstag erstmal los und hab süße Sachen für unseren Jungen gekauft. Mir ist es so egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache gesund und wir freuen uns riesig!!!!
Hat noch jemand so eine Verwechslung miterlebt??? Bin ja gespannt, was letzendlich zur Welt kommt. Junge oder Mädchen.. :D man weiß es nicht, aber man hat 3 mal ganz deutlich den kleinen "Schnippi" gesehen und der kl. Mann hat sich auch wunderbar hingelegt, das man gut was sehen kann .. Aber ihr glaubt gar nicht, im ersten Moment ist das ein merkwürdiges Gefühl.

so nun einen schönen Abend und bis bald
gast.896336
16. Jan 2012 21:46
Wenn ich darf möchte ich mich gerne bei euch einreihen. Da ich leider selten Zeit habe, kann ich nicht immer schreiben, doch versuche mein bestes :roll:
Ich habe etwas mit Sodbrennen zu kämpfen, das ist echt unangenehm.....Ansonsten gehts von den Beschwerden her.
Unser Geb.vorbereitungskurs beginnt im März.
gast.1298642
17. Jan 2012 10:01
Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern einen Routine Termin und es ist alles i.O. Der Eisenwert liegt bei 11,0, also am unteren Limit und jetzt muss ich Eisentabletten nehmen. Und das obwohl ich immer schön Fleisch esse und sogar diesen Eisensaft trinke. Naja, das Baby raubt mir eben ganz schön viel Eisen ;)
US wurde nicht gemacht, aber ich habe ja in 2 Wochen den 3D US. Juhu!!!
Wie viel habt ihr denn schon zugenommen? Bin gestern fast aus den Latschen gekippt, sind jetzt echt schon 9 kg. Oh Gott!!!!! Fühl mich auch wie ne Tonne :( Naja, Hauptsache dem Baby geht es gut...
Na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Rückenproblem. Also Mädels, immer schön schwimmen gehen :D
Das werde ich jetzt auch gleich tun... :D
LG
Dezember2002
17. Jan 2012 11:15
Huhu
Ich bin am Donnerstag in der 22. Woche und es geht mir soweit gut. Darf auch ab heute zuhause bleiben. Jetzt hoffe ich kann ich die restliche zeit noch geniessen. Haben schon angefangen sachen zu kaufen, Wiege und Anziehsachen sind schon hier. Kinderwagen und Wickelkomode fehlen noch. Habe beim Kinderwagen so meine vorstellungen :lol: daher hat es mein Mann nicht einfach mit mir.
gast.1324857
17. Jan 2012 13:47
War heute beim Fa da ich seit paar Tagen starke schmerzen im Rücken ziehend zum Bauch und leisten habe, aber zum Glück ist alles okay und habe erstmal etwas Bettruhe, falls es fr. nicht besser is muss ich nochmal hin zum Ultraschall, damit der Fa schauen kann wie der Muttermund ist, da es sein kann das es vorwehen schon sind *hoffentlich nicht*

Bei uns konnte man es leider nicht sehen was es wird, da meine FA sich nicht genau sicher war ob es ein Mädel oder Junge wird und hat deswegen nix gesagt ;)

Habe bis jetzt 5 Kilo abgenommen
gast.1298642
18. Jan 2012 20:58
Hallo Ihr,

Sylvia, drücke dir die Daumen, dass deine Beschwerden besser werden. Immer schön schonen...

Engel, alles klar bei dir? Wir vermissen dich hier. Hoffe dir und dem Kleinen gehts gut.

Grüße
gast.1286454
20. Jan 2012 08:12
hi sylvia,
mir gehts genauso wie dir...auch schon kleine wehen gehabt...aber gott sei dank auch nich muttermundwirksam.
mache mir aber auch sorgen...aber ds wird schon...ich mache mir außerdem sorgen weil ich das baby in der letzten zeit nich mehr so dolle spüre...wenn dann nur leichte tritte...ist das bei euch ähnlich?
liebe grüße aus bremen
171 Beiträge
loading 19540...