Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Junge Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin 22 Jahre und bekomme auch mein erstes baby, es wird auch ein Junge^^. Wie gehts euch in der Ss?
ssw 16+6
Aber bald ist mein Engel ja da & dann habe ich das alles überstanden
Ich bekomme auch mein erstes Kind & am Anfang von der Schwangerschaft so die ersten 4 Monate hatte ich große Angst vor der Verantwortung und alles was so kommt. Aber als ich es das erste mal gemerkt habe habe ich gemerckt das es zu mir gehört und ich mit meinem Baby alles überstehen kann.
Dazu kommt auch noch das ich von Beruf Pflegemutter bin und meinen kleinen Bruder von 7 Jahren auch noch bei mir leben habe
Aber Kinder sind was wundervolles
ich habe immer noch ein bisschen die sorge wie ich alles unter einen hut bekomme.möchte eigentlich nicht mit meinem freund zusammen ziehen, aber mir bleibt nichts anderes übrig, sonst reicht das geld nicht. aber irgendwie bekomm ich das kind schon groß. solangsam überwiegt die freude doch mehr als die sorgen.
ich kenne ja deine situation nicht aber ich kann dir zumindest sagen das es wohngeld gibt zb, das du evtl beantragen kannst.
viel glück noch
ich weiß das es sowas gibt und werd auch wohngeld beantragen wenn ich nicht mit meinem freund zusammen ziehe. aber das geld ist dann immer noch knapper als wenn ich mit ihm zusammen ziehe und kann auch ma spontan sagen ich geh alleine weg, dann kann er ja aufpassen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.