Kindsbewegungen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Enixze
19. Mär 2023 07:33
Kindsbewegungen
Hallo , ihr Lieben…
ich bin seit gestern in der 19 ssw und wollte einfach mal rum fragen wer von den Mama‘s die auch ungefähr so weit sind wie ich und auch schon vorher Kinder bekommen haben, immer noch nicht eindeutige Kindsbewegungen spürt. Man liest überall dass diejenigen die schon ein Kind bekommen haben dieses flattern oder Seifenblasen die zerplatzen schon früher spüren. Ich spüre ab und zu mal ein sanftes Klopfen , nur ganz kurz und auch nur einmal… so dass ich es mir nur einbilden kann ob das das Baby war. Und das frustriert mich etwas , ich bin nämlich mit Baby Nr 4 schwanger und es gibt nur für die Erstgebärenden überall im Internet Beruhigung, wenn sie noch keine eindeutigen Kindsbewegungen spüren, aber nirgendwo werden mal die Mamas beruhigt die schon Kinder bekommen haben 😒😞

Ansonsten ist bei mir alles top, der kleine Mann ist immer etwas größer als in der ssw angegeben, deshalb dachte ich erst recht dass ich ihn nun zu Beginn der 19. ssw eindeutig spüren sollte. Hmmm … seufz

Liebe Grüße,
Samy
CrazyEnna
20. Mär 2023 06:20
Re: Kindsbewegungen
Ich bin 4-fache Mama und habe die Kindsbewegungen auch immer erst deutlich später gefühlt. Aber alle vier Kinder sind gesund, kräftig, munter und spontan auf die Welt gekommen. Jetzt sind sie 17, 15, 13 und 11. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hoffe ich zwar, dass ich eher etwas spüre 16. SSW, aber man kann es ja nicht ändern.
Genieß die Zeit ☺️
Astatyr
5. Jun 2023 21:49
Re: Kindsbewegungen
Ich hatte Glück und habe den kleinen schon in der 17 SSW gespürt und mein Mann auch . Hat einen Tritt ins Gesicht bekommen 😂 . Jetzt 22 SSW spüre ich ihn ab und zu mal weniger mal mehr . Was bei mir jetzt aufgetreten ist ein komisches „vibrieren „ da unten 😂 und keine Ahnung von wo das kommt oder wieso . Bisschen auch nervig
IchBinHier
16. Jun 2023 21:44
Re: Kindsbewegungen
Hallo, ich bin in der 19.SSW+5Tage. Es ist meine 2. Schwangerschaft, jedoch mein erstes Baby, was es bisher so weit geschafft hat.

Gestern Abend habe ich das erste Mal 2 Tritte kurz hintereinander an der gleichen Stelle gespürt.

Immer wenn ich ruhig im Bett liege merke ich was im Bauch. Anfangs ging ich davon aus, dass es wandernde Püpse im Darm sind. Doch die 2 Tritte waren eindeutig Tritte. Deswegen achte ich jetzt immer mehr darauf, wie sich diese Bewegungen anfühlen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...