Erbrechen im 2. Trimester Ssw. 18

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Kathamia
4. Okt 2021 20:50
Erbrechen im 2. Trimester Ssw. 18
Hallo ihr Lieben,
ich bin das erste mal schwanger und befinde mich nun Anfang der 18. Ssw.
Seit der 12. Woche (davor habe ich gar keine Übelkeit o.ä. Gehabt) muss ich regelmäßig nach dem Essen erbrechen und das hat bis dato noch nicht nachgelassen. Es ist egal, ob ich normale Mahlzeiten zu mir nehmen, Schonkost esse oder einfach viele Häppchen über den Tag verteilt.
Aktuell kann ich ca eine Mahlzeit am Tag bei mir behalten. Übelkeit verspüre ich lediglich nach dem Essen kurz vor dem Erbrechen…
Nun bekomme ich wöchentlich Infusionen beim Hausarzt, aber das Erbrechen wird hierdurch ja nicht wirklich beeinflusst.

Habt ihr vll ähnliche Erfahrungen gemacht und könntet mir ein paar Tipps gegen das ständige Erbrechen geben?
olilcia90
12. Dez 2021 19:23
Re: Erbrechen im 2. Trimester Ssw. 18
Bis zur 20. Schwangerschaftswoche musste ich mich regelmäßig übergeben. jetzt bin ich 22, aber es passiert immer noch manchmal. mein Kollege hat mir Übelkeitstabletten NAUSEMA empfohlen und danach ging es mir wirklich besser und ich konnte alles essen
Mausi080609
7. Feb 2022 19:30
Re: Erbrechen im 2. Trimester Ssw. 18
Ich bekomme vom Arzt Cariban ... dadurch muss ich mich nicht mehr ganz so oft übergeben
Applepie86
22. Apr 2022 17:58
Re: Erbrechen im 2. Trimester Ssw. 18
Ich hatte bis zur 14.SSW mit Hyperemesis zu kämpfen, mir war 24/7 nur übel und ich musste viel zu oft Erbrechen. Hab mir dann nach Recherche bei Embryotox das Medikament Agyrax (Wirkstoff Meclozin) aus Belgien bestellt. Es ist besser erforscht und verträglich als Vomex oder Cariban, wird aber in Deutschland “aus wirtschaftlichen Gründen” nicht mehr vermarktet. Das hat geholfen. Es war das einzige Medikament mit dem ich zumindest ein paar Stunden Ruhe hatte und was essen konnte.
regina970
17. Mai 2022 17:48
Re: Erbrechen im 2. Trimester Ssw. 18
Nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel? Ich habe Femibion 2 eingenommen und die Tabletten nicht vertragen, dadurch war mir den ganzen schlecht und ich musste ab und zu würgen. Jetzt nach dem absetzen der Tabletten ging es mir viel besser, ich nehme jetzt normal Folsäure und Nausema ein, dadurch geht es mir viel besser!
Bananamommy
21. Jun 2022 22:26
Re: Erbrechen im 2. Trimester Ssw. 18
Heey Mädels... bim jetzt im Woche 17!!! ich hab ET am 07.12 ;) ich hatte bisher keine schöne Ssw. Bin immernoch am brechen u d zwar extrem, Hyperemesis und bei mir bleibt nicht mal Wasser drin... hab alles durch Vomex, Carriban, Agyrax, Neusema und sämtliche homöopathische Mittelchen, nichts half, hat jemand noch Tipps?
Girlsmum_Denise
17. Sep 2022 08:46
Re: Erbrechen im 2. Trimester Ssw. 18
@Bananamommy

Hallo, ich bin in der 25 Woche und leide auch noch immer darunter. Hatte es bei meiner Grossen Tochter ebenfalls bis zur Geburt.

Hast dus schon mit Nuperal oder Vertirosan probiert??

Ich kann dir auch Akkupressur bzw Akkupunktur empfehlen, hilft manchmal die Symptome abzuschwächen.

Liebe Grüße
Denise
sopha
10. Jan 2023 10:36
Re: Erbrechen im 2. Trimester Ssw. 18
Huhu, ich hab auch 8 Wochen (SSW8-16) nur gebrochen und musste zwischen durch noch meine Abschlussprüfung schrieben -*jippi*
Meine Ärztin hat mir auch das Nausema verschrieben und für die Prüfungstage hatte ich Xonvea ( oder so ähnlich) das hat mir sehr sehr geholfen( plus 4 Wochen AU sonst würde ich jetzt höchst wahrscheinlich immer noch brechen). Das waren für mich die bunten Pillen die mich früh aus dem Bett gelassen haben. Allerdings habe ich das Xonvea wirklich nur für die Prüfungstage und wichtige Termine (z.b Job) genommen. Bin sehr für „weniger Tabletten - tut mehr fürs Kind „ . Ich hoffe dir gehts schnell besser - ich bin inzwischen in SSW 20 und manchmal gibts auch noch Ausrutscher .. passiert halt, nicht zu viel nachdenken und die Zeit genießen wenn’s geht.
Stephimum89
5. Mär 2023 10:47
Re: Erbrechen im 2. Trimester Ssw. 18
Kathamia hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
> ich bin das erste mal schwanger und befinde mich nun Anfang der 18. Ssw.
> Seit der 12. Woche (davor habe ich gar keine Übelkeit o.ä. Gehabt) muss ich
> regelmäßig nach dem Essen erbrechen und das hat bis dato noch nicht
> nachgelassen. Es ist egal, ob ich normale Mahlzeiten zu mir nehmen,
> Schonkost esse oder einfach viele Häppchen über den Tag verteilt.
> Aktuell kann ich ca eine Mahlzeit am Tag bei mir behalten. Übelkeit
> verspüre ich lediglich nach dem Essen kurz vor dem Erbrechen…
> Nun bekomme ich wöchentlich Infusionen beim Hausarzt, aber das Erbrechen
> wird hierdurch ja nicht wirklich beeinflusst.
>
> Habt ihr vll ähnliche Erfahrungen gemacht und könntet mir ein paar Tipps
> gegen das ständige Erbrechen geben?

Hallo Kathamia,
Ich hatte es bis zur 16 Woche,
Mir hat Ingwertee sehr geholfen. Und Zitronen im Wasser oder als Geruch.
Es gibt auch die Möglichkeit sich vom Arzt was dafür verschreiben zu lassen. Xonvea, hat mir gut geholfen. Ist auch extra ein Medikament für die Schwangerschaft. Und Vitamin B6 Nausema auch extra für Schwangere.
Viele Grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...