Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

März 2021

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Leen_93
10. Nov 2020 17:26
Re: März 2021
Ich weiß nun endlich, dass es ein Junge ist :)

Der Bauch wächst immer mehr und langsam wird es schwieriger etwas zum Anziehen zu finden :D
Der Kleine turnt auch fleißig, besonders nachts.
Beim großen Ultraschall war alles super, er scheint sich prächtig zu entwickeln.

Aktuell geht es mir auch gut, bis auf Rückenschmerzen und Sodbrennen.

Viele Grüße an alle!
Little_Mrs_Be
12. Nov 2020 08:43
Re: März 2021
Guten Morgen ihr Lieben...
Wie geht es euch allen? Und vorallem wie geht es den Bauchzwergen?

Bei mir nehmen so langsam die Beschwerden wieder zu... Ganz schlimm ist grad der Ischias. Ich kann manchmal nicht mal mehr auftreten, weil die Schmerzen so heftig sind. Die Schlafprobleme und Kurzatmigkeit werden auch wieder heftiger...

Seit drei Wochen wissen wir nun auch, dass es ein Junge wird und ihm scheint es sichtlich gut zu gehen... :-D Manchmal glaube ich, er feiert eine Party in meinem Bauch. Er feiert ganz besonders, wenn eine meiner zwei Katzen auf meinem Schoß liegt und den Bauch anschnurrt... da kommt dann schon mal ein Ärmchen oder Füßchen zum Vorschein. Irgendwie ja witzig, aber andererseits auch ein kleines bißchen gruselig :-D
Wie empfindet ihr die Kindsbewegungen?

Diese Woche sollte sich eigentlich auch die Hebamme melden, weil der Geburtsvorbereitungskurs übernächste Woche los gehen soll... aber bis jetzt hat sie noch nicht angerufen... Warte noch bis Montag, dann ruf ich sie an. Bin auch gespannt wie das Ganze jetzt ablaufen wird bzgl. Corona... Lassen wir uns überraschen...

Viele Grüße...
Nickii91
13. Nov 2020 21:19
Re: März 2021
Hallöchen 😃

Ich bin neu hier & mein ET ist am 18.3.2020
Es ist meine erste Schwangerschaft & wir freuen uns riesig auf unsere aktive Maus 🥰

Zuerst hat es geheißen, dass es ein Bub wird, beim Organscreening stellte sich aber heraus, dass es ein Mädchen wird 😊 ..uns war es egal - hauptsache gesund 😍

Wann fängt ihr denn so an mit dem Geburtsvorbereitungskurs? Hatte eine Hebammensprechstunde & sie meinte, dass es reichen würde, wenn ich den in Februar mach. Kommt mir vielleicht doch ein bisschen knapp vor.. findet ihr nicht?

Lg Nicole
Zuletzt geändert von Nickii91 am 13. Nov 2020 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Nickii91
13. Nov 2020 21:20
Re: März 2021
Hallöchen 😃

Ich bin neu hier & mein ET ist am 18.3.2021
Es ist meine erste Schwangerschaft & wir freuen uns riesig auf unsere aktive Maus 🥰

Zuerst hat es geheißen, dass es ein Bub wird, beim Organscreening stellte sich aber heraus, dass es ein Mädchen wird 😊 ..uns war es egal - hauptsache gesund 😍

Wann fängt ihr denn so an mit dem Geburtsvorbereitungskurs? Hatte eine Hebammensprechstunde & sie meinte, dass es reichen würde, wenn ich den in Februar mach. Kommt mir vielleicht doch ein bisschen knapp vor.. findet ihr nicht?

Lg Nicole
Rosalyie
15. Nov 2020 19:29
Re: März 2021
Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
Unser Geburstvorbereitungskurs läuft schon...
Ich denke, es kommt darauf an, wie viele Termine es sind. Wenn der Kurs nur 5 Termine hat, dann reicht Anfang Februar. Falls dir das dennoch zu knapp vorkommt, dann nimm einen vorher :-)

@Little_Mrs_Be: ich finde die Kindsbewegungen teilweise lustig. Vor allem, wenn man gerade irgend etwas auf dem Bauch liegen hat (Kissen, Hand, oder so) und dann die Bewegungen kommen. Ich versuche mir dann immer vorzustellen, was das Baby wohl gerade macht. 🤣
Nickii91
16. Nov 2020 15:09
Re: März 2021
Hallo Rosalyie,

Oh 🤭 leider weiß ich garnicht, wie viele Termine es sind - momentan herrscht ja sowieso ein absolutes Chaos mit Corona. Da kennt man sich auch garnicht mehr aus was stattfinden darf & was nicht.

Dann werde ich lieber noch einmal nachfragen, weil ich würde schon gerne gut vorbereitet sein und nicht alles in letzter Sekunde machen wollen 😅 ..vor allem kann man nie wissen wie es einem dann doch mit einer großen Kugel geht. Bisher lief alles super & beschwerdefrei - keine Übelkeit, nichts.. einzig allein war bei mir ab & an mal ein ziehen im Unterleib & Sodbrennen 🙂 ..aber das kann sich ja auch ändern 🥴

Habt ihr vielleicht eine Whats app Gruppe wo man sich besser austauschen kann? Wenn ja, würde ich gerne dabei sein ☺

Lg Nicole
Rosalyie
17. Nov 2020 14:39
Re: März 2021
Bei einer Whatsapp Gruppe wäre ich auch dabei. Ich erstelle gerne eine für alle, die auch Interesse hätten :-)
DanielaColada
18. Nov 2020 22:48
Re: März 2021
Falls noch für jemanden Interesse besteht..Wir haben jetzt eine zweite WhatsApp Gruppe aufgemacht und sind momentan zu viert dort. Bei mir gehen anscheinend keine Nachrichten mehr raus 🤷🏻‍♀️ aber ihr könnt mir gerne schreiben, dann füge ich euch hinzu.
LG Daniela
38 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket