Februar Mamis 2019

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Pflege in der Schwangerschaft: So bewahren Sie die Elastizität der Haut

Schwangerschafts-Gewichtskurve: Verfolgen Sie Ihren Gewichtsverlauf

Ratgeber: Essen für Zwei? Zum Mehrbedarf von werdenden Müttern

Mama20191
29. Sep 2018 12:19
Re: Februar Mamis 2019
Ich war ja am Mittwoch zur Vorsorge. Erst wollte das Krümelchen nicht zeigen was es ist aber nachdem die Ärztin ein bisschen von außen geschubst hat,hat es sich bewegt und wir konnten einen Jungen erkennen. Also bleibt es dabei,wie schon im 3. Monat vermutet wurde.

Jetzt sind wir hier alle Erkältet :roll: Es nimmt kein Ende. Mein Sohn hat schon gesagt, ich solle meine Tochter den Ganzen herbst und Winter nicht mehr in den Kindergarten bringen,damit sie nicht noch mehr Krankheiten anschleppt. :lol: Eigentlich keine schlechte Idee aber meine Tochter wird damit überhaupt nicht einverstanden sein.

Mein Zwerg ist jetzt schon 22cm groß und wiegt 350g. Laut Komputer entspricht das eine Woche mehr als ich eigentlich bin.
Aber egal er darf ja wachsen,nur soll er bei der Geburt dann kein Riesenbaby sein. :D
anni8787
6. Okt 2018 10:26
Re: Februar Mamis 2019
Oh, das ist so toll zu hören <3
Meine kleine ist jetzt 2 Jahre alt und der Sohnemann kommt dann nächstes Jahr im Februar/ März zur Welt :) :)

Ich freu mich schon sehr und bin überglücklich, dass es bisher so entspannt läuft.
Bei meiner Tochter damals war das leider nicht so entspannt...

Andauernd war mir schlecht und ich konnte kaum was essen. Jetzt ist eher der Gegenteil der Fall :D


Lg Anni
https://geburtstagshase.de/hund-torte/
(<-Zum 1. Geburtstag) :P
Mama20191
6. Okt 2018 17:05
Re: Februar Mamis 2019
Mir scheinen die Jungs nur Probleme zu bereiten. Der erste war schon unangenehm oft und früh starke Wehen und auch viel Übelkeit.
Jetzt die Probleme mit meinem Magen aber gut ob das wirklich nur von der Schwangerschaft kommt wird sich noch rausstellen.
Bei meiner Tochter hatte ich eine Bilderbuch Schwangerschaft. Nur gegen Ende hatte ich dann etwas Sodbrennen aber sonst war alles toll.
Aber was nimmt man nicht alles auf sich für so ein kleines Krümelchen. :D
Später wird man ja für die Qualen belohnt. ;)
Tami0209
7. Okt 2018 07:50
Re: Februar Mamis 2019
Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch eine Bilderbuchschwangerschaft. Jetzt beim zweiten Sohn, hatte ich am Anfang starke Übelkeit 😄 🤷 sonst kann ich mich aber nicht beschweren. Die Schwangerschaft ist auch schön ❤ gestern hat mein Mann die Tritte das erste Mal an seiner Hand gespürt 😍😍
Julric19
7. Okt 2018 12:31
Re: Februar Mamis 2019
Na dann alles Gute und gute Besserung Euch allen :)
Mein kleines Würmchen ist auch ein Junge und sehr aktiv, weckt mich sogar nachts mit seinem Gestrampel 😅

Unser Stichtag ist der 8.2.19. Ein Tag später hab ich selber, daher bin ich gespannt ob ich mit 24 oder 25 das erste mal Mama werde 😍😂
Mi1989
12. Okt 2018 19:40
Re: Februar Mamis 2019
Ich wünsche euch allen auch alles Gute und gute Besserung!
Chriz2911
23. Okt 2018 13:20
Re: Februar Mamis 2019
Julric19 hat geschrieben:
> Na dann alles Gute und gute Besserung Euch allen :)
> Mein kleines Würmchen ist auch ein Junge und sehr aktiv, weckt mich sogar
> nachts mit seinem Gestrampel 😅
>
> Unser Stichtag ist der 8.2.19. Ein Tag später hab ich selber, daher bin ich
> gespannt ob ich mit 24 oder 25 das erste mal Mama werde 😍😂


Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe jetzt auch einfach mal hier mit ;) Zufälligerweise habe wir auch am 8.2. unseren großen Termin (bis jetzt; man/frau weiß ja nie)
Auf dem Ultraschall konnte ganz deutlich ein Junge erkannt werden. Er ist sehr aktiv, vor allem morgens um 6 Uhr und abends beim auf der Couch liegen. Ich habe mir aber immer einen Rabauken gewünscht :D
Tami0209
23. Okt 2018 14:58
Re: Februar Mamis 2019
Wir werden ja immer mehr 😍😍

Mein Zwerg ist mittlerweile den ganzen Tag über immer mal wieder aktiv... Am meisten aber auch morgens gegen halb 7 und abends gegen 20 Uhr❤ Mein Großer legt abends dann immer den Kopf auf den Bauch und will ihn boxen und treten spüren 😄❤ wird auch immer kräftiger der kleine Mann mit seinen Tritten
Mama20191
4. Nov 2018 16:17
Re: Februar Mamis 2019
Hallo zusammen,
wie geht es euch? Hoffe es sind alle Mamas und Babys fitt.
Ich habe morgen früh meine Magenspiegelung und bin ziemlich nervös. Habe sowas noch nie machen müssen. Zum Glück darf ich eine Beruhigungsspritze bekommen muss aber vorsichtshalber am Dienstag zu einem Kontrollultraschall nur um zu sehen,das es dem Zwerg dann wirklich noch gut geht.
Habe aber schon viel gelesen von anderen Schwangeren die auch die Spritze bekommen haben und eine Magenspiegelung machen mussten,die Kinder haben es alle super überstanden.
Tami0209
5. Nov 2018 07:14
Re: Februar Mamis 2019
Guten Morgen :)
Mir und dem Zwerg geht's gut. Der Große war letzte Woche mit Hand-Mund-Fuß Krankheit zu Hause.... Ich könnte jetzt Urlaub brauchen :D der kommt aber bald.
Ich drücke dir fest die Daumen. Es wird alles gut gehen. Mein Baby hat meine Strapazen mit dem Fuß ja auch gut überstanden:)
Mama20191
11. Nov 2018 15:31
Re: Februar Mamis 2019
Hand Mund Fuß Krankheit ging hier im kindergarten auch rum aber zum Glück hat meine Tochter mal darauf verzichtet eine Krankheit mit zu bringen. :D

Bei meiner Magenspiegelung kam raus,dass ich noch eine leichte Magenschleimhautentzündung habe. Heist weiter die Tabletten nehmen und auf meine Ernährung achten. Der Arzt hat meine Sedirung so gering wie möglich gehalten. Nach ca 10 Minuten war ich auch schon wieder wach. Der Zwerg war den rest des tages sogar fitter als ich. :lol:

Habt ihr schon Namen für eure Kinder? Ich habe schon einen aber der wird niemanden verraten,damit niemand sagen kann der wäre doof. :)
Tami0209
14. Nov 2018 08:48
Re: Februar Mamis 2019
:roll: Oh sei froh, mein Sohn hat jetzt noch Angina. Der nimmt im moment alles aus dem Kindergarten mit was geht 🙈

Wir haben auch schon einen Namen, den behalten wir aber auch noch für uns ;)
Mama20191
17. Nov 2018 16:36
Re: Februar Mamis 2019
Meine Tochter bringt momentan "nur" Rotznasen mit das ist auszuhalten. Zum Glück bekommt es der Rest der Familie in letzter Zeit nicht auch noch von ihr. Mein Großer geht schon in die 7 klasse da gibt es nicht so oft kranke Kinder (bis sie anfangen zu knutschen :lol: )
Mama20191
30. Nov 2018 16:59
Re: Februar Mamis 2019
So, ich glaube wir können dann jetzt mal ins letzte Trimester umziehen.....
29 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket