Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2898054
12. Mär 2018 22:41
Re: Mai Mamis 2018
das liegen lassen würde bei uns nicht funktionieren. entweder würde ich durch laufen oder mein Freund wenn er kommt 🙈

Das Stillkissen ist mir auch zu dick. wenn ich auf dem Rücken liege liegt es wie ein U um mich, das geht, aber zum schlafen ist es zu viel Kissen.

Bettdecke hab ich nachts nicht viel, haben nur eine 2 auf 2 m Decke und Schatzi denk er ist ein Wrap. 🌯

Es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. mir kommt es vor als hätte ich vor paar Wochen erst den Test gemacht und in ca 8 Wochen soll ich die Kleine schon in den Armen halten.
xXxStrawberryxXx
14. Mär 2018 12:44
Re: Mai Mamis 2018
Hallo Ihr Lieben!

OMG bei euch gibt es ja viel neues. Habe schon ein schlechtes gewissen, weil ich nie zeit hatte zum tippseln...

ABER...meine Nachfolgerin hat uns schon wieder verlassen im Büro...also wieder nix mit Entlastung...Hausbau hat begonnen...jeden nach dem dem arbeiten um halb 6 Baustelle...

Gestern das erstmal Schwangerschaftsgymnastik...heute massieren und morgen Globuli lutschen *gggg*..

Sonst nur auf 20 freuen endlich fertig und kann dann auch alles für unseren schnippl besorgen und vorbereiten.

Freu mich für euch wenns euch gut geht...

Schönen Tag noch :)
Bloodyme
15. Mär 2018 02:03
Re: Mai Mamis 2018
Huhu ihr

Ja die häufchen schieb ich immer inne ecke und stell den besen davor

Erdbeerchen oh jeh nur streß? Schaut daß ihr dennoch langsam.macht!
Hatte in.letzter zeit abends 2-3x das gefühl als hätte ich unten was zwischen den beinen stecken, meine ärztin meinte ich hab evtl zu viel Anstrengung gehabt, dabei mach ich doch schon kaum was🤔

Hrm hatte am dienstag ja wieder termin, herzchen pocht schööön😍
Fast techno party UTZ UTZ UTZ 😂
Maus liegt auch wieder brav mit kopf unten und sie hatte mal sogar gute sicht aufs gesicht und schnell nen 3d bild noch gemachtnicht
Soooooo goldig,! Ich bin schock verliebt🤗

Bei mir liegt grade der verdacht auf ne leichte blasenenttündung vor was meinen dauernden druck auf die blase erklären könnte und daß manchmal dann doch fast nichts kommt, muß jetzt montag nochmal urin abgeben dann sehen wir weiter.

Hab heute mal angefangen.die anträge für kinder und Elterngeld soweit auszufüllen wie schon.möglich...da muß man ja studiert haben um das alles zu verstehen😲
Bloodyme
15. Mär 2018 02:55
Re: Mai Mamis 2018
Ach ja...44cm und stolze 2100gramm hat wurmeline nun schon😍🤗
Vor 2 wochen warens noch 1770gramm

Und ich bin bei meinen +8kg immernoch stehen geblieben, hab im vergleich zum zwerg mein gewicht gehalten💪
xXxStrawberryxXx
15. Mär 2018 09:41
Re: Mai Mamis 2018
bin schon wieder voll verkühlt...traumhaft und fleißíg wie ich bin brav arbeiten...

Sonst alles ok...haben am 23 wieder Termin beim doc...gehe davon aus, dass alles ok is mit unseren schatz...bin gespannt wie schwer und groß...und wo es umgeht *gg*
ob es schon eine Position gefunden hat....

Freu mich soo sehr auf nächste Woche frei *juhu*

Schwangerschaftsgymnastik hab ich angefangen...interessant und wirklich gute tips...
Bloodyme
15. Mär 2018 12:58
Re: Mai Mamis 2018
Beerchen ihr wisst immernoch nicht was es wird?
Ou man ich könnte das nicht, würde sterben vor neugier😂
Ich gugg ja jetzt immernoch bei jedem US zwischen die beinchen obs immernoch nen mädchen ist😜

Also neine lag ja vor 4 wochen schon richtig, vor 2 dann nochmal zum ultraschall gedreht daß sie sich verstecken konnte und nun wieder richtig rum, mal gespannt was der boch so für Blödsinn einfällt...naja was soll ich sagen bei den eltern🙄

Sollten wir eigentlich nicht mittlerweile schon.im forum ins letzte trimester gerutscht sein?
xXxStrawberryxXx
15. Mär 2018 14:23
Re: Mai Mamis 2018
nöööö wir wissen immer noch nicht was es wird...also wir lassen uns immer noch überraschen *gg*

kann es selbst auch gar nicht einschätzen was es wird...man weiß es nicht...
schatz meint ja es wird ein Mädchen :)

eben ich bin gespannt wo der schnippl um geht...*hihi*

und bald geschafft dann endlich daheim fein machen freu mi schon sooo sher
Bloodyme
17. Mär 2018 18:55
Re: Mai Mamis 2018
Boah, hey mädels...

Ich sag's euch
Babybasar...einmal znd nie wieder
Schatzis schwestern hatten gefragt ob wir auch kommen....
Zu viel zeug
Zu viel leute
Zu laut
Zu warm
...
Ich bin durch für heute!!
Aber immerhin nen elektrischen sterilisator von avent für 5€
Und paar sachen zum anziehen.

Wirklich billig kann man da aber auch nicht sagen beim großteil
No name produkte die teils nur minimal günstiger sind als neu, man muß schon genau schauen und vergleichen.
Mein schatz hat adidas schühchen gekauft für 8€
Voooll süüß
gast.2898054
17. Mär 2018 22:03
Re: Mai Mamis 2018
Guten Abend liebe Mamis :)

so schön das ihr ein 3D machen konntet 😍 unsere Räubertochter versteckt ihr Gesichtchen immer. Bin mir aber sicher das sie wunderschön sein wird.

Am Donnerstag ist unser nächster Termin beim Doc.
Letzten Donnerstag war das erste mal SS-Yoga. Ich sag's euch: das tut so gut 😏

Erdbeerchen ich würde auch platzen vor Neugier 😂

Ich war jetzt schon auf einigen Basaren. einige waren gut und einige waren sehr voll. Ich geh da aber gerne hin. man kann Nu nicht gemütlich die Sachen anschauen weil die da wie beim Black Friday wühlen und sich beeilen das Beste ab zu bekommen. 😵
Aber stimmt, da musst wirklich nach der Marke schauen. Mach ich aber auch erst seitdem meine Freundin mich drauf hingewiesen hat 😁

Ich habe heute festgestellt das aus meinen Brustwarzen schon kleine Tropfen raus kommen wenn man leicht drückt.
Hatte meine Hebamme gefragt weil sie mir doch manchmal so weh tun und ich soll die jetzt 2 mal täglich eincremen und da habe ich es gemerkt. Bin erst bischen erschrocken. 😥
Bloodyme
18. Mär 2018 01:28
Re: Mai Mamis 2018
Also bei dem basar war es so daß offiziell um 14uhr los ging mit verkauf, schwangere durften aber schon um 13.30loslegen mit wühlen.

Naja ich bin.allgemein nicht so der shopping fan, wühltische schon gar nicht😂

Haben eigentlich dann erst nochmal geschaut als die meisten weg waren.
Mein schatz ist eigentlich gar nicht fan von gebrauchten sachen, er kommt aus ner familie wo damals sehr wenig geld war und er teils nur gebrauchte kleidung auftragen musste und will das jetzt nicht, aber bei 2-3teilen konnte er auch nicht nein sagen.
Hab nen süßes schwarzes kleidchen hängen gesehen aus ner art satin oder so, nimmt ers mir aus der hand und sagt ooh ist das süüüß, das kaufen wir!! 🤗

Ja fands auch toll, daß die ärztin noch auf 3d geschaltet hat, geht mit ihrem neuen sono mit einer sonde, davor hatte sie dafür unterschiedliche.
Aber ich denke das war einfach weil der 3d ternin selbst so doof lief und die kleine nicht wollte wie wir.
Hatte es ja sicher ne halbe stunde lang versucht gehabt

Das mit den teöpfchen.hab ich schon.länger.
Anfangs haben mir ja komplett die brüste weh getan, irgendwann wars ok und dann haben die brustwarzen gejuckt und war immer leicht krustig
Hab mir dann auch brustwarzensalbe beim dm geholt und seither ists besser
gast.2898054
19. Mär 2018 19:01
Re: Mai Mamis 2018
Ich war bisher nur auf einem bei dem Schwangere früher rein dürften. :o

Ich hab eigentlich fast nur gebrauchte Sachen für unsere Kleine gekauft. Vom Kinderwagen, über Hochstuhl bis Klamotten. Natürlich hab ich auch neues das will man sich ja auch nicht nehmen lassen :D Die wachsen da anfangs so schnell raus und die Sachen sind wirklich noch Top. Man merkt es dann an den gebrauchten Sachen für größere Kinder die sehen teilweise schon echt nicht mehr gut aus aber das tragen die ja auch länger.
Was ich auf keine Fall gebraucht kaufe sind Schuhe. Jedes Kind läuft anders und das will ich der Kleinen Maus nicht antun das sie dann Probleme bekommt.

Mein Freund hat mir heute übrigens so eine Kehrschaufel mit langem Stiehl mitgebracht :lol:
Bloodyme
19. Mär 2018 22:27
Re: Mai Mamis 2018
😂

Super, dann sind die häufchen ja kein problem.mehr

Mich stört der bauch mittlerweile sogar beim socken anziehen.

Ist es nich zu früh wenn ich sage jetzt habe ich langsam WIRKLICH keine lust mehr und will die maus endlich im arm haben?

Seit 3 tagen auch wieder nachts diese restles legs und kann kaum schlafen🙄 obwohl totmüde
Werd jetzt doch mal noch schauen ob ich vielleicht eisen tabletten nehme wenn das nicht besser wird.

Ja mit den getragenen sachen...mein schatz ist da eben eigen, wobei ich von ganz fremden auch nicht so begeistert bin, man weiß nie wie sauber die leute sind aber man kanns ja nochmal ordentlich waschen.
Von freundinnen wäre es bei mir überhaupt kein problem.

Haben uns kurzfristig wahrscheinlich nochmal umentschieden was die klinik angeht wo wir entbinden wollen, aber will mir die vorher noch anschauen, vom weg wären alle 3 kliniken etwa gleichweit

Habe von meiner dreundin den tipp bekommen, ca 5-3 wochen vor et vom gyn ne Überweisung geben lassen, dort anrufen und man bekommt nen termin zur Besprechung wo man schon vorab den geburtsplan durchsprechen.kann und die halten einem dann sogar quasi nen twrmin frei, 2wochen vor und nach et damit es nicht passieren kann, daß man wieder weggeschickt wird weil voll ist
xXxStrawberryxXx
20. Mär 2018 07:52
Re: Mai Mamis 2018
Guten morgen Ihr Lieben!

Juhu letzter Arbeitstag...ich freu mich schon auf die zeit alleine genießen...juhu *gg*

Hoff euch geht's soweit gut?
Das mit den Füßen ist bei mir auch so eine Sache habe ja auch Wassereinlagerungen in Händen und Füßen :x :x sollte aber besser werden sobald ich daheim bin und auch die Füße hoch lagern kann...mein schatz ist auch brav bei fussmassage *gg*

Werden dann auch mit der dammmassage beginne...:( aber was sein muss muss sein *hihi*

bauch jaaa ist mir schon sehr im weg...socken, hose schuhe anziehen...
Es werden jetzt einfach nur noch schlüpper besorgt *gg*...
Bloodyme
20. Mär 2018 12:40
Re: Mai Mamis 2018
Uh ja super dann hast es ja auch bald geschafft, beerchen

Wasser hab ich zum glück nicht, aber denke auch bei dir wirds besser wenn du jetzt zu Hause bleiben darfst

Ja dammmassage da war doch was.
Ich selber komm da schon fast nicht mehr runter also MUß schatzi ran🙄
Aber denke er wird da weniger probleme haben als alten und krankenpfleger
Ich mach mir da eher sorgen, daß das unterfö***te dimg das als aufforderung oder Chance zu mehr sieht und bei mir wird das gerade immer unerträglicher, selbst wenn er beim bauch streicheln zu hoch oder tief kommt
gast.2898054
20. Mär 2018 18:40
Re: Mai Mamis 2018
Hey Beerchen ich hoffe du hast deinen letzten Arbeitstag gut rum gebracht.

Ich habe aich schon 2 mal versucht eine Dammmassage zu machen. Einmal im stehen nach dem duschen und gestern hab ich mich dafür ins Bett gelegt. Hat beides mal nicht funktioniert. Komm da wirklich auch nicht mehr hin. Man soll ja den Daumen einführen und das Gewebe in alle Richtungen ziehen aber das bekomme ich echt nicht hin und tut sogar weh. 🙁 Glaube nicht das mein Freund das machen würde. Muss ich ihn mal fragen.

Nein Bloody, ich sag auch das ich langsam keine Lust mehr habe weil das Bäuchlein im Weg ist. 😄 Finde das einschlafen auch anstrengend. Bin wie Du Tod müde und kurz bevor ich einschlafe zucken die Füße oder so.
Hoffe das ist nach der Geburt weg 😑
310 Beiträge
loading 19540...